Was macht ihr gerade?

Joker1986

0711er
So, war jetzt quasi von Freitag bis gestern auf der Wendener Kirmes (hatte bis dato noch nie von der Stadt/Dorf Wenden gehört).
Hat aber Spaß gemacht und wenn es zeitlich passt, komme ich nächstes Jahr wieder.
Jetzt erstmal ein Wochenende ohne Alkohol... xD
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Seht ihr eigentlich aktuell noch Amseln, Elstern und Dohlen draußen?
Wie sieht es mit anderen Vögeln aus?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dohlen habe ich in den letzten Wochen keine gesehen. Elstern waren vor ein paar Wochen hier. Ein oder zwei Amseln habe ich die letzten Wochen auch gesehen....bei denen geht ja gerade wieder ein Virus um.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Dohlen habe ich in den letzten Wochen keine gesehen. Elstern waren vor ein paar Wochen hier. Ein oder zwei Amseln habe ich die letzten Wochen auch gesehen....bei denen geht ja gerade wieder ein Virus um.
Das mit dem Virus war der Grund warum ich mal auf die Vielfalt der Vögel hier geachtet habe. Die Menge an Vögel ist um 90% runtergegangen. Habe gestern aber gelesen, dass die Vögel möglicherweise auch einen Federwechsel haben und sich daher nicht zeigen. Dazu hatte ich noch den Gedanken, dass es die letzten Tage zu warm für die Piepmätze war und die sich lieber in den kühlen Schatten verzogen haben. Da fällt mir ein, man hört die Vögel auch nicht mehr zwitschern, da die Brutzeit einfach vorbei ist.
 

tombakk

Well-Known Member
Bin die Woche krankgeschrieben und hab aus langweile 7 verschiedene Chilisoßen gemacht :shrug:

Mit Habaneros und anderen Chilis. Jede eigener Style. Sei es Soja/Sesam oder auch eine mit hochwertigen Kakao.

Hab Bekannten die Soßen zum probieren gegeben die Reaktion:

Oh sehr lecker. Nach 1-2 Sekunden: Oh kurwa ist das scharf 😂
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Im Dezember habe ich auf einer Seite für Süßigkeiten angegeben, dass ich informiert werden soll, wenn Schokoladenweihnachtsmänner von Riegelein wieder erhältlich sind.....heute habe ich eine E-Mail bekommen. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wird auch langsam Zeit, wir haben schließlich schon August :biggrin:

Mal eine Frage: Kennt sich jemand hier mit Latein aus? Würde "Opus Sapientia" als Buchtitel einen Sinn ergeben?
(Nein, ich habe nicht vor, mein eigenes Buch so zu nennen)
 

Scofield

Fringe Division
Ich schaue gerade die WWE Kick Off Show aus Berlin Live.
Morgen gibts halt ein Event in Berlin und Ich habe leider keine Karten bekommen. Die Scalp Preise waren unglaublich mit 600€+ pro Sitz.

Dazu ärgere ich mich noch mehr weil meine Frau dieses Wochenende in Berlin ist um ihre Familie zu besuchen. Hätte mitfahren sollen um dort vor Ort Karten zu finden.
 
Oben