Was macht ihr gerade?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn ichs richtig verstanden habe, Schien-, Wadenbein und was am Knie. Wenn schon denn schon ...
Hhmmm...das wird dann wohl ein paar Monate dauern. Viel Erfolg bei der Reha.
Und wie schon gesagt wurde....wenn du nicht gerade beim Arzt oder in der Therapie bist, kannst du die Zeit für Filme/Serien/Bücher nutzen.

Das war aber nicht auf dem Weg von oder zur Arbeit, oder? Dann wäre ja eure Unfallversicherung mit im Boot.
 

Clive77

Serial Watcher
Nach dem Kinobesuch eben dachte ich bei der Rückfahrt erst noch, toll, es regnet. Aber nein, die Fahrt von Bielefeld zurück in mein Heimatdorf sollte eine echte Tortur werden. Statt 20 habe ich 40 Minuten gebraucht und der Regen wurde immer heftiger. Während ich auf ein Blitzgewitter zufuhr, wurde die Sicht immer schlechter und die Aufregung darüber, dass mein Vordermann im Schneckentempo fuhr, legte sich schnell. Nachdem der abgebogen war, konnte ich selbst merken, wie schlecht die Sicht ist und bin entsprechend vorsichtig gefahren. Die Frontscheibe beschlug sich immer wieder, entgegenkommende Autos hatten Fernlicht an ( :plemplem: ) und hin und wieder waren die Straßen dermaßen überschwemmt, dass ich schon Angst hatte, ich könnte steckenbleiben. Das war echt nicht lustig.
Bin jedenfalls froh, dass ich heile zu Hause angekommen bin.
 

MamoChan

Well-Known Member
Nach dem Kinobesuch eben dachte ich bei der Rückfahrt erst noch, toll, es regnet

Bin jedenfalls froh, dass ich heile zu Hause angekommen bin.
Klingt übel. 😱 Ähnblich dem, wie es kürzlich hier bei uns aussah. Aber sonst ist nichts weiter passiert? Daheim ist alles in Ordnung? Hast Du gliech in deinem Keller nachgesehen? 😅:ugly:

Scheiße!

Ich hoffe es ist nicht zu viel Privates und Teures kaputt gegangen! Ich hoffe alles wird gut und alles wieder zu trocken!

Inzwischen geht es auch voran. Ja, viele Sachen konnten wir wegschmeißen bzw. sind noch dabei, denn der Keller war wirklich verdammt voll. WIr hatten ja auch noch jede Menge von Schwiegervadder übernommen (und dann nie genutzt oder vergessen). Nun wird mal so richtig ausgemistet. :top: Und es ist unglaublich, was da so alles zu Tage kommt.
Glücklicherweise gingen hauptsächlich billige Möbel kaputt, beispielsweise Regale, die man relativ schnell ersetzen kann. Ein Fotoalbum hat es nicht überlebt, der Schulranzen meiner Tochter ist hin (und war so feucht, dass er schnell anfing zu schimmeln 😱), aber meistens viel es nur in die Kategorie "Hm, schade. Wie ärgerlich" und bisher keine Sache in der Art von "Oh nein, so eine verdammt Scheiße! So ein Unglück!"
Im Grunde ist das meiste von dem, was dem Wasser zum Opfer fiel, schnell ersetzbar, nicht so wichtig oder hätte eh weggeworfen werden sollen.

Es kam auch zu einer skurrilen Überraschung. WIr haben einige alte Möbel in unserem Keller, die meine Frau von ihrer Tante geerbt hatte. Wir hatten sie einige Jahre genutzt und nach unserem Umzug in den Keller verfrachtet, weil sie nicht ins Wohnzimmer passen aber auch zu schade zum wegwerfen waren. Die haben auch einiges abbekommen, sind aber nicht irreparabel beschädigt. Da hat sich nun herausgestellt, dass sie wohl älter sind als angenommen. Wir nahmen an, sie würden aus den 50ern stammen, aber es sieht wohl aus, als seien es echte Hepplewhite Möbel aus dem 18. Jahrhundert. 😯
(und wir haben die im Keller gestapelt, zum Wäschezusammenlegen in der Wasachküche benutzt oder als stilischen Telefontisch im Wohnzimmer genutzt.😓)

Das hört sich ja gar nicht gut an. Ich hoffe die Versicherung wird einiges übernehmen.
Wie kam das Wasser denn in den Keller? Durch ein Fenster? Durch einen Kelleraufgang? Ist ein Bach oder Fluss in der Nähe?

Das hoffen wir auch. 😅
Zur Zeit laufen die Kondenstrockner auch Hochtouren, und holen echt viel raus.
Nein, Bäche und Flüsse haben wir nicht in der Nähe. Das Wasser kam durch den Belüftungsschacht für die Heizung, dem Kellerfenster und direkt durch die Wand! 😨
Unser Keller besteht aus einer dichten Betonwanne. Von unten kommt da nichts durch! Aber dort, wo man dann darüber gemaueert hat, befindet sich der Schwachpunkt. Zwar ist alles von außen abgedichtet, gerade letztes Jahr habe ich an einigen Stellen den Betumanstrich erneuert, und da kam auch weniger durch, aber das Wasser stand einige Zentimeter hoch, und irgendwann sucht und findet es seinen Weg. Moment, ich hab da sogar Bilder...






Viel Glück Mamo, dass deine Versicherung da einspringt.
Danke. :top:

@Mamo: Oh Mann, was für eine Scheisse. Ich hoffe, es wird nicht ganz so schlimm, nervig, wie es grad ausschaut und wünsch Euch viel Energie.

Danke, aber das wird schon. :smile:
Wie geht es Dir denn gerade? Ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst und alles verheilt. :smile:

Auch so ne Horrorvorstellung für mich. So ein Wasserschaden ist auch richtig übel. Ich hoffe ihr bekommt das alles schnell geregelt. Durchhalten. Wird schon alles werden :smile: Und sind wir ehrlich (90% von den Sachen im Keller braucht man eh nicht xD

Danke, wir sind gut dabei. Und ja, Recht hast Du, das meiste Zeug im Keller braucht man nicht. Wir wollten den Keller eh ausmisten. Nun machen wir es auch wirklich. :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Oh Mist. Dann wünsche ich euch mal viel Erfolg bei der Wiederinstandsetzung des Ganzen.
Bei meinem Elternhaus ist das vor einigen Jahren mal ganz ähnlich vorgekommen.
Da hatte dann damals mein Vater im Anschluss die Einfahrt hochgenommen und ein winziges Gefälle eingebaut. Seitdem fließt alles umgehend in die andere Richtung. Er hatte das wohl schon von Anfang an gemacht, im Laufe der Jahre ist es aber wohl abgesackt.
Keine Ahnung ob das bei euch möglich wäre oder ob es sich um eine Terasse handelt ect. Fiel mir nur gerade ein. Jedenfalls viel Glück!
 

McKenzie

Unchained
Bei mir, meinem Bruder und meiner Schwester stehen jetzt jeweils auch die Keller unter Wasser. Hat heute geregnet wie seit Jahren nicht...In meinem Abteil ist nur altes Gerümpel, aber ich müsste dort in einigen Tage Video drehen..Hoff das ist bis dahin gefixed :sad:
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Das klingt ja dann noch halbwegs ok Mamo.

Wir nahmen an, sie würden aus den 50ern stammen, aber es sieht wohl aus, als seien es echte Hepplewhite Möbel aus dem 18. Jahrhundert. 😯
Ok, das ist nice.
Ob man die irgendwo hin spenden kann, dass die gepflegt werden oder wollt ihr die selbst wieder aufpäppeln?
 

Lunas

Well-Known Member
Allles gute Mamo, wir waren jetzt 1.Woche in Frankreich 2. Tage im Disneyland meinen 40er Gefeiert und 2.Tage Paris, gestern heim gekommen und heute hab ich mir nen Rasenmähertraktor gekauft.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Auch natürlich alles Gute an @McKenzie.
Dein "Abteil"? Also wohnst du zur Miete? Dann muss sich ja wenigstens der Vermieter drum kümmern. Klar, bis zum Videodreh wirds wohl eher nichts 😔 aber zumindest hast du keine extra Kosten.
 

Clive77

Serial Watcher
Klingt übel. 😱 Ähnblich dem, wie es kürzlich hier bei uns aussah. Aber sonst ist nichts weiter passiert? Daheim ist alles in Ordnung? Hast Du gliech in deinem Keller nachgesehen? 😅:ugly:
Ich habe keinen Keller. Aber hätte ich einen, hätte ich mir Sorgen gemacht. Okay, die unteren Räume habe ich schon inspiziert, für den Fall, dass der Vermieter einschreiten muss - aber da war glücklicherweise nichts.

Hoffe jedenfalls, dass du und deine Familie den Schaden gut überstehen. Klingt ja echt heftig und sowas wünscht man sicher niemandem. Blödes Wetter...

Was mir in den letzten Jahren allerdings passiert ist, sind undichte Leitungen (einmal Heizungsrohr, einmal Frischwasser-Leitung). Da saß ich auf'm Klo und plötzlich tropfte es von oben. WTF? Da musste jedenfalls zweimal (war fast innerhalb von einem Jahr) die Decke erneuert werden.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Viel Glück an die Wassergeschädigten, drück euch die Daumen, dass sich der weitere Ärger in Grenzen hält.

@Cimmerier : aus den Ferien zurück? Wie wars?

Ich liege noch, wahrscheinlich, die letzten Stunden im Spitalbett, dann soll es nach Hause gehen. Einerseits froh, aus diesem Zimmer zu kommen, sehe ich aber den ersten Tagen in meiner mehr schlecht als recht auf Lagerungskomfort ausgelegten Wohnung etwas skeptisch entgegen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gestern 21:30 Uhr ins Bett. Gerade aufgestanden. Fühlt sich gut an. Hoffe mal, dass mir ein Jetlag erspart bleibt. Hat aber auch bei der Hinreise super geklappt.

@Presko Ja, war klasse. Muss alles noch mental verarbeitet werden. Die Jungs sind auf jeden Fall sehr angetan. Dir auf jeden Fall eine gute Genesung, auf das alles sauber verheilt, ohne Probleme.

Und a die Wassergeschädigten ein viel Glück. Ich hoffe, das alles gut klappt mit der Versicherung und das meine Dinge kaputt gegangen sind, die wichtig und unersetzbar sind. Ist uns auch einmal passiert, wirklich ausnahmslos alle Möbel und Elektronik sind dabei kaputt gegangen.
 
Oben