Was macht ihr gerade?

Presko

Don Quijote des Forums
Ich hab ihn ja schon im Kino gesehen. Ich mag den sehr. Hat eine sehr eigene Atmosphäre. Die Stelle, wo Matthias Brandt aus dem Off den Text
aus Leons zukünftigem Roman
rezitiert, während Leon und Nadja
die Leichen ihrer Freunde sehen
find ich wahnsinnig schön.

Gab auch ein paar Interessante Interviews auf der Bluray. Die Entstehungsgeschichte des Films etwa soll so gewesen sein. Petzold war mit Paula Beer für Promo zu Undine in Frankreich, als der Lockdown verkündet wurde. Sie schafften es gerade noch zurück nach Deutschland und Petzold bekam eine Filmbox von Rohmer zum Abschied geschenkt. Als dann auch Deutschland direkt in den Lockdown ging, hat er sich all die Filme angeschaut und schliesslich auch aufgrund der deprimierenden Covid-Situation, er selbst ist scheinbar schwer am Virus erkrankt, hatte er keine Lust auf einen "schweren" Stoff und machte sich stattdessen an die Erarbeitung eines "leichten" Sommerfilms. Dabei empfinde ich ja "Roter Himmel" gar nicht als so "leicht".

Hast Du ihn auch gesehen, Puni?
 

Puni

Well-Known Member
@Presko

Ach interessant, wusste ich nicht.
Ich fand den Film auch richtig toll. Vor allem, da die Hauptfigur super unsympathisch, dabei aber gleichzeitig komplett authentisch wirkt. Und von Petzold habe ich ohnehin noch nie was schlechtes gesehen.
Durch den Film hab ich die österreichische Band Wallners auch für mich entdeckt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab mir heute die CSD Parade in Hamburg angesehen. Falls ich das nächstes Jahr wieder mache, muss ich mir vorher einen gemütlichen Klappstuhl kaufen.
Mein Rücken und meine Knie werden es mir danken.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Gerade mal wieder ein paar Videos von John Oliver anschauen. Hab den sträflichst vernachlässigt. Gerade die beiden letzten sind echt gut. iN meinen Augen ist das Stück zur Migration(-skriminalität) gerade ein journalistisches Meisterstück, indem es verbreitete Falsch-Wahrheiten entblösst und die Mechaniken von Fakenews zur Schau stellt.


 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
3 x 3 Basketball bei Olympia gucken!
Vielleicht wirds sogar die Goldmedaille.
Aber jetzt schon das erste Basketballteam das für Deutschland eine Medaille geholt hat.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich hoffe kein offener Bruch und nicht zersplittert!
🤞

Ich hoffe es heilt gut und du hast genug Beschäftigensmöglichkeiten!

Such dir schon mal etwas Langes um dich am Bein zu kratzen, falls es gegibst wird, und es juckt. Ich hoffe du hast keine Folgeschäden!

Gute Besserung! :smile:
 

MamoChan

Well-Known Member
Liege mit gebrochenem Bein im Notfall. Ganz peinlich, wollte Strasse überqueren, war unachtsam. Auto und ich stossen zusammen. Jetzt lieg ich da, ärgere und schäme mich in Grund und Boden. :facepalm:

Oh je, das klingt nicht schön.😧 Gute Besserung!:top:


Ich mache gerade Pause, nachdem ich heute den ganzen Tag im Keller geackert habe. Meine Frau und ich müssen gerade wegen eines Wasserschadens alles ausräumen. 😱😭
Es passierte am Mittwoch, und eigentlich fing der Tag recht gut an. Es zwar, dass es regnen würde, auch etwas mehr, aber das war in den letzten Wochen auch häufiger der Fall. Wir hatten bisher keine Probleme mit großen Wassermassen. Deshalb beschlossen wir auch, den Tag in der Ostsee Therme in Scharbeutz zu verbringen.
Wir kamen spät los, aber als wir dort waren, hatten wir viel Spaß. Hin und wieder regnete es, aber das war erstmal kein Problem. Irgendwann jedoch, wurden Strudel und Fontänen ausgeschaltet und alle Besucher mussten das Wasser verlassen. Ein schweres Gewitter war im Anzug. Und was für eins das war! :bibber: Es wurde komplett dunkel und wirklich große Wassermassen kamen herunter. Wir gingen zunächst davon aus, es würde maximal eine halbe Stunde dauern, bis es weitergezogen wäre und man wieder ins Wasser dürfte, aber es hat dann weit über zwei Stunden gedauert. Wir haben in der Zwischenzeit etwas gegessen, haben von unten die riesige Glaskuppel betrachtet, auf der die Wassermassen niedergingen und standen an einem der Fenster, um uns das Unwetter am Strand anzusehen. Und es war wirklich ein Unwetter, wie ich es lange nicht gesehen habe.
Nach langer Zeit wurde es wieder hell, es gab es Entwarnung und die Rutschen wurden geöffnet. Da wir eine Tageskarte gelöst hatten und eh schon zwei Stunden nix tun konnten, haben wir unseren Besuch einfach bis zum äußersten ausgereizt, was heißt, dass wir bis 22 Uhr dort blieben. Zu dem Zeitpunkt erschien es uns noch als gute Idee. 😓 Die meisten Besucher waren bereits gegangen und es war so wunderbar leer dort. Kein Gedrängel in den Becken, kaum Wartezeit bei den Rutschen. Es war toll. :smile:
Beim Umziehen mussten wir dann wieder etwas hetzen und sie fingen schon an, abzuschließen, als wir noch unten waren, aber dennoch war der Tag bis dahin dann doch noch recht schön verlaufen. :smile:
Wir waren alle müde und kaputt, im Dorf sah man zwar, dass es geregnet hat, aber es wirkte nicht schlimmer als bei anderen Regenfällen. Nun ja, wie schon gesagt, wir waren alle sehr müde und geschafft, wollten nur noch ins Bett. Schließlich war es bereits halb zwölf. DIe Kinder haben zwar Ferien, aber sie sollten dann doch mal langsam schlafen gehen. Ich wollte nur noch die Schwimmsachen in die Waschküche im Keller bringen. Also ging ich die Kellertreppe runter, und als ich die letzte Stufe hinter mir ließ, platschte es plötzlich. Das sollte es dort aber eigentlich nicht. Und während mein Fuß ganz nass wurde, sah ich auch das Problem. Der Keller stand mehrere Zentimeter unter Wasser. 😱 Von der Waschküche angefangen über den Heizungskeller bis hin zum "großem" Raum, in dem alle unsere Sachen lagen. Schränke, Geräte, Möbel, Dokumente usw, alles lagert dort unten. 😭:facepalm: Und es war so schlimm, wie es sich anhörte. Was tun? Wir hätten vielleicht sofort Fotos machen sollen, aber wir dachten nur daran, eventuell noch etwas zu retten, also schleppten als erste Maßnahme einige wichtige Dinge hoch, aber die waren schon ziemlich durchnässt.
Tja, es war inzwischen kurz vor zwölf und ich ahnte schon, die Nacht war gelaufen. Zum Glück hatte ich von Berufs wegen schon ein wenig Erfahrung in diesen Dingen, also fuhr ich sofort nach Reinfeld ins Lager um einen Wassersauger zu holen. Ich entschied mich für einen kleinen, denn sonst hätte ich den nie wieder nach oben bekommen. Eine Tauchpumpe haben wir auch angeschlossen, aber die hat nicht so viel gebracht, wie wir es uns gewünscht hätten. Der Wassersauger hat da ganz andere Mengen geschafft.
Morgens um etwa halb vier hatten wir das Gröbste geschafft. Es war alles noch feucht, aber das ganze stehende Wasser hatten wir erstmal beseitigen können. Natürlich war unter den Schränken und in irgendwelchen Ecken noch genug, aber wie gesagt, das Schlimmste hatten wir erstmal geschafft, der Boden war an manchen Stellen sogar beinahe trocken.
Wir gingen dann schlafen, weil wir wussten, dass der Donnerstag schlimm genug werden würde. Ich hatte bereits versucht meine Eltern anzurufen, in der Hoffnung, sie wären noch nicht schlafen gegangen, um auch nach einem Kondenstrockner zu fragen, der bei ihnen lagert. Aber so spät hatte ich sie halt nicht mehr erreicht. In eine kurzen Textnachricht hatte ich dann kurz die Situation geschildert und gegen halb vier nochmal geschrieben, wir würden nun schlafen gehen und ich würde mich am nächsten Tag nochmal melden. Um neun klingelte dann mein Handy, weil sie dachte, wir wären schon wach. Waren wir aber noch nicht. Danach schon.
Wie dem auch sei, ich fuhr dann zu ihnen und bekamsogar zwei Kondenstrockner. Einer lagerte bei meiner Schwester, die gerade im Urlaub ist.
Donnerstag haben wir dann bis 21 Uhr Sachen nach oben geschleppt, Dinge und Schränke hin und hergeschoben und geschaut, was weg muss, und was noch eventuell zu retten sei. Es muss sehr viel weg. 😭
Mit der Versicherung haben wir auch schon Kontakt aufgenommen, und das wird bestimmt auch noch lustig.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Scheiße!

Ich hoffe es ist nicht zu viel Privates und Teures kaputt gegangen! Ich hoffe alles wird gut und alles wieder zu trocken!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das hört sich ja gar nicht gut an. Ich hoffe die Versicherung wird einiges übernehmen.
Wie kam das Wasser denn in den Keller? Durch ein Fenster? Durch einen Kelleraufgang? Ist ein Bach oder Fluss in der Nähe?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Viel Glück Mamo, dass deine Versicherung da einspringt.

Gute Besserung Presko. Was ist denn genau gebrochen? Schien- und/oder Wadenbein oder Oberschenkel? In Gelenknähe?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Presko
Habe es gerade gehört. Gute Besserung! Dafür musst du dich nicht schämen! Darum nennt man es ja auch Unfall.

@MamoChan
Der Verlust eurer Sachen tut mir leid aber ich bin froh, dass ihr nicht verletzt wurdet und nur nervige Zeiten auf euch zukommen. :smile:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Danke Euch für die lieben Worte. Der erste Schock ist auch abgeklungen, die Trams können wieder fahren, die helfenden, leicht vom Anblick geschocken Fussgänger/Pender:innen hatten hoffentlich keine Albträume von mir. Jedenfalls, auch wenns mühsam ist, gibts hier wenigstens einiges an Skurrilitäten zu beobachten und neue Erfahrungen zu machen - ist ja mein erster eigener stationärer Spitalaufenthalt inkl. OPs. Sonst immer nur Besucher/Begleiter gewesen.

Gute Besserung Presko. Was ist denn genau gebrochen? Schien- und/oder Wadenbein oder Oberschenkel? In Gelenknähe?
Wenn ichs richtig verstanden habe, Schien-, Wadenbein und was am Knie. Wenn schon denn schon ...

Dafür musst du dich nicht schämen! Darum nennt man es ja auch Unfall.
ich hätt halt viel lieber von der spektakulären Rettungsatkion erzählt, bei der ich mich verletzt habe, als ich ein Kind aus einem brennenden Haus gerettet habe, wenn mich die Leute dann fragen werden. Anstt dieser sehr viel weniger schmeichelhaften wahren Antwort.

@Mamo: Oh Mann, was für eine Scheisse. Ich hoffe, es wird nicht ganz so schlimm, nervig, wie es grad ausschaut und wünsch Euch viel Energie.

 

Joker1986

0711er
Liege mit gebrochenem Bein im Notfall. Ganz peinlich, wollte Strasse überqueren, war unachtsam. Auto und ich stossen zusammen. Jetzt lieg ich da, ärgere und schäme mich in Grund und Boden. :facepalm:
Erstmal gute Besserung.
Mach dir mal keinen Kopf. ich habe mir vor 8 Wochen besoffen beim feiern im Club den Knöchel, bzw alle Bänder im Knöchel und Sprungelenk zerstört. Passiert. Unfall ist Unfall. Sei froh, dass das nix schimmeres passiert ist.

Meine Frau und ich müssen gerade wegen eines Wasserschadens alles ausräumen.
Auch so ne Horrorvorstellung für mich. So ein Wasserschaden ist auch richtig übel. Ich hoffe ihr bekommt das alles schnell geregelt. Durchhalten. Wird schon alles werden :smile: Und sind wir ehrlich (90% von den Sachen im Keller braucht man eh nicht xD
 
Oben