Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

Scofield

Fringe Division
Habe gestern Robocop beendet.
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Als Fan der alten Filme kommt man bei dem Spiel definitiv auf seine Kosten. Die Welt ist sehr Originalgetreu und durch wiederkehrende Schauspieler kommt wirklich gute Stimmung auf.

Die Shootouts machen Spaß und der Gore Gehalt ist ziemlich böse. Macht einfach Spaß mit der Pistole allen die Nüsse wegzuballern. :biggrin:
Dazu gibt es viel Story , Side Quests und man bekommt einfach ein wenig mehr Einsicht in die Welt von Robocop und die Stadt Detroit.

Würde mal sagen : 7 von 10
Kurzweiliger Robocop Spaß der sehr gut an die Filme anknüpft. Dazu wirklich Hübsch durch die Unreal Engine 5.
Für 20-25€ kann man definitiv ruhig zuschlagen, da man eine sehr gute 7-12 Stunden Story erhält.

Derzeitige Games :

Star Trek Resurgence
Habe zwar erst 2-3 Stunden gespielt aber es macht schon Laune.
Der Star Trek Flair wurde perfekt eingefangen und Gameplay technisch erinnert es stark an ein Telltale Game.
Einfach entspannter Story Spaß im Star Trek Universum.

Mortal Kombat 1
Habe endlich beim letzten Steam Sale zugeschlagen und habe nun die Kampagne angefangen. Bin noch nicht weit aber es macht jetzt schon Laune.
Schon echt Wahnsinn das wir im 3 Reset der Storyline sind. Bin gespannt wo die Timeline nun hingeht...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Robocop möchte ich auch unbedingt mal spielen. Ich bin nur nicht bereit, allzu viel Geld dafür auszugeben, weil ich gemerkt habe, dass ich mit FPS nur noch sehr selten etwas anfangen kann. Ganz seltsam irgendwie.

Ich hab die Tage Ender Lilies platiniert. Gab es bei PS+ und hat mich, wie so oft bei Metroidvanias, einfach in seinen Bann gezogen. Kein perfektes Spiel, aber insgesamt recht rund. Fand ein paar Passagen zum Ende hin zwar etwas nervig in Hinblick auf die Joypad-Akrobatik, die man an den Tag legen muss und manche Bosse fand ich hart nervig, aber hat auf jeden Laune gemacht.

Wenn die Tage Little Nightmares II Teil des PS+ Katalogs wird, werde ich das wohl schnell reinwerfen, bevor dann Astrobot erscheint. Dave the Diver habe ich immer noch nicht weitergespielt. Da muss ich mich demnächst auch mal wieder dransetzen.
 

Scofield

Fringe Division
Robocop möchte ich auch unbedingt mal spielen. Ich bin nur nicht bereit, allzu viel Geld dafür auszugeben, weil ich gemerkt habe, dass ich mit FPS nur noch sehr selten etwas anfangen kann. Ganz seltsam irgendwie.
Das Spiel ist mittlerweile sehr oft im Angebot für ca 17-22€ . Bei 20€ machst du auf jeden fall nichts falsch.
Hatte echt Spaß mit dem Titel für einige Stunden.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Auf Steam vielleicht, aber für die PS5 eher nicht. Ich hab das aber auch nur immer nur halb im Auge und denke da nur sporadisch dran.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, das denke ich mir auch. Es eilt für mich halt einfach nicht und wie gesagt, es ist denkbar, dass ich da gar nicht so viel Spaß dran habe. Deswegen bin ich bislang zurückhalten gewesen. Hab letztens beispielsweise Doom Eternal angeworfen und es nach ner Stunde wieder von der Platte geworfen. Ich verstehe, warum man daran Spaß hat, aber mir hat das leider nichts mehr gegeben. Robocop ist natürlich ne andere Hausnummer, aber trotzdem bin ich einfach vorsichtig.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Für Robocop sollte man am besten eingefleischter Fan vom Franchise sein, damit man richtig Spaß damit hat.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bevor nächste Woche AstroBot erscheint, heute direkt Little Nightmares II via PS+ reingeworfen. Atmosphärisch mal wieder sehr stark, aber auch, wie schon beim Vorgänger ein paar Trial and Error Passage, die manchmal etwas nerven. Durch die schnellen Ladezeiten, bei der PS4 war das bei Teil 1 noch ganz anders, glücklicherweise nicht allzu dramatisch. Wird in Ruhe durchgespielt und dann bin ich für kommende Woche bereit.

Hatte auch Gravity Rush 2 reingeworfen, aber das ist komplett anders als erwartet und laut Howlongtobeat ziemlich ausufernd.
 

Puni

Well-Known Member
@Cimmerier

Mit dem ersten Little Nightmares bin ich damals nicht warm geworden, vielleicht lade ich mir das doch nochmal runter.

Gravity Rush 2 hat schon eine coole Mechanik. Spielt sich schon irgendwie sehr smooth und entspannt, und würde es die Kämpfe nicht geben hätte es schon fast was von diesen Spielen a la Journey für mich. :biggrin:
Nix was ich jetzt ewig durchsuchten würde, aber alle paar Jahre schau ich da immer mal wieder rein.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ehrlicherweise hat LNII bislang die selben Mängel wie der Erstling, denkbar, dass dir das Spiel daher nicht gefallen wird. Aber allein die Atmosphäre ist klasse.

Gravity Rush kann ich gerade noch nicht so richtig einsortieren. Werde das noch etwas weiterspielen. Denke aber nicht, dass ich es durchspielen werde. Nach 2h ist der Funke noch nicht so richtig übergesprungen.
 

Joker1986

0711er
Spiele grade Hyrule Warriors auf der Switch (ja ich bin mit meinen Spielen WEIT hinterher xD )
Ist ein Dynasty Warriors im Zelda Gewand. Macht deutlich mehr Spaß, als man so landläufig erwarten würden. Und der Sound ist einfach Legend of Zelda <3
 

Scofield

Fringe Division
Habe gestern Final Fantasy Rebirth auf der Ps5 durchgespielt. Insgesamt 69 Stunden an dem Titel gehangen.

Nun habe ich so ziemlich alles durchgespielt. Ein wenig schwer was nun als nächstes kommt...
 

Scofield

Fringe Division
Die Auswahl ist momentan echt beschränkt , da ich in letzter Zeit viel abgearbeitet habe.

PC : Noch nicht gespielt
Cyberpunk 2077 Phantom Liberty DLC
Nobody wants to Die (4-6 stunden Detektiv Thriller)
Disco Elysium ( Habe ich schon 4 mal angefangen , aber kann mich nicht überwältigen mich dran zu hängen. Denke wird ein Steamdeck Titel)
Like a Dragon Ishin : Hab in letzter Zeit so viel Yakuza gespielt dass ich eine Pause brauche. Dazu nur ein Spin Off Ableger
Borderlands 3 : Habe mir die Ultimate Edition geholt , aber das Matchmaking ist echt schlecht nach so langer Zeit wenn es um Story geht. Alleine macht es kaum Spaß.
Online dagegen großen sogar , aber alle drücken die Story Sequenzen für mich weg , was am ende wieder nervig ist.

Noch zu kaufen :
Dark Pictures Devil in Me ( Nur schlechtes gehört , aber günstig zu kriegen)
Black Myth Wukong ( Noch keine Ahnung ob ich es überhaupt spielen will)
God of War Ragnarok (Habe die PS5 Version bereits gespielt , aber würde es gerne nochmal auf dem PC zocken)

Das wars schon an Titel die ich am PC spielen möchte.
Auf dem Steam Deck habe ich eine volle Liste mit Backlog Titeln . Spiele wie die alten Final Fantasy Games sind halt perfekt für das Deck. Spiele aber nur wenn ich unterwegs bin , oder einen ruhigen Tag auf der Arbeit habe. Ganz selten zuhause.
 
Oben