Watchmen: Die Wächter [Kritik]

W

Wurzelgnom

Guest
dann bitte beim nächsten mal meine beiträge ganz lesen, damit du mir nicht wieder was vorwirfst, was ich bereits getan habe. hab meinen beitrag nun im spoilerthread drinne, da kann gern darauf eingegangen werden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kannst oder willst du nicht aufhören? Wenn du eine Offensichtlichkeit erst fast 24 h später erkennst, ist das nicht mein Problem. Und ob es zu dem Zeitpunkt da bereits stand (Immerhin hast du ja einmal editiert), lasse ich offen.

Falls ich es überlesen haben sollte: Sorry. Du hast dich für deinen verbalen Fehlgriff "entschuldigt" - wobei das gar nicht sein musste, ein einfaches erkennen hätte gereicht - damit ist die Geschichte für mich gegessen. Wenn du es nicht ruhen lassen kannst schreibe mich an, damit du die anderen nicht weiter langweilst.
 
W

Wurzelgnom

Guest
warum provozierst du mich weiter? was habe ich DIR denn getan, dass du mich weiter anmachen musst?

wenn du mich falsch versteht und mein beiträge nicht lesen kannst, ist das wohl nicht mein problem.

darf ich jetzt nicht mehr editieren, auf die gefahr hin, dass man mir unerstellt ich würde meine beiträge vollständig ändern? da steht, ich habe um 14 nach editiert, dein beitrag kam 6 minuten später. da wirst du wohl also schon die editierte fassung gelesen haben.

für mich ist die ganze sache ein witz, aber du reitest weiter drauf rum und redest davon, dass ich die anderen langeweile.

was bitte habe ich dir getan, dass du mich ununterbrochen angiftest?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Dr Knobel
@Gnom: Was ich will? Das wieder über den Film gesprochen wird. Du hast dich für deine Formulierung entschuldigt - das hatte ich wirklich überlesen, oder es stand da vorher nicht. Damit ist das Thema wie gesagt für mich gegessen.
 

Dwight

Charged and Cranked
Wurzelgnom trag das doch bitte über PN aus. Das ist wirklich nervig, wenn sich über mehrere Seiten so eine Diskussion hinzieht.
 

Cassandra

Miezekatze
Ich freue mich so auf den Film. Ich habe nur etwas Angst das der zu Brutal ist. Halt so eklig Brutal wie Sin City.

Aber ich habe da noch ne Frage. Im Trailer, irre ich mich aber ganz kurz sieht man doch Robert Downey Jr. Nur wird er nirgendwo aufgezählt. Spielt der nun mit oder nicht? Und wer ist der Typ dann?
 
W

Wurzelgnom

Guest
es gibt einige sehr blutige szenen wie in sin city, die hier sogar noch stärker wirken, da wir keinen schwarzweiß look haben.

Und nein, es ist nicht Robert Downey sondern Jeffrey Dean Morgan
 

Cassandra

Miezekatze
Naja was solls, ich will den Film trotzdem sehen :smile:

Schade und ich dachte vielleicht hat der nen Gastauftritt.

EDIT: AHA das ist der Vater bei Supernatural. Mit dem bin ich dann auch einverstanden :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaub, ich hab schon lang nicht mehr so lange über eine Wertung grübeln müssen, aber ich denke das ist es jetzt.

Als Anmerkung: den Comic kannte ich vorher schon und auch wenn ich nie so extrem begeistert war wie mein werter Freund hier, würde ich ihn dennoch nach wie vor immer mit 10/10 bewerten. Den Film? Ich habe mich dafür sehr von der Frage distanziert, in wie weit er denn em Comic gerecht wird - denn das wird er 100prozentig und das hat Joel auch schon perfekt aufgegriffen - allerdings ist das bei Adaptationen immer so eine Sache, ob das in einem anderen Medium genau so funktioniert. Daher hab ich mich hauptsächlich versucht darauf zu beziehen, wie Watchmen als Film ist - ganz gleich, ob man den Comic nun kennt oder nicht.

Aber lest mal selbst:

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/watchmen5.jpg

BG Kritik: Watchmen - Die Rettungsschwimmer von Malibu (jay)
 

nachoz

New Member
Trotz vieler kleiner Macken kommt der FIlm anscheinend immer gut weg :smile:

Werd ihn mir nächste Woche mal im Kino ansehen endlich!!
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Hab ihn jetzt auch gesehen. Wow ! Der Film haut einen echt um. Leider gibts auch ein paar längen und die Moralpredigten kamen dann doch etwas zu oft.
8,5/10 Platzende
 
Oben