White Noise 1+2

F

Futhark

Guest
White Noise

http://us.movies1.yimg.com/movies.y...ctures/white_noise/whitenoise_earlyposter.jpg

White Noise scheint ein ziemlich gutes Horrormovie zu werden, da meines Erachtens sehr in Richtung "Ring" geht. Der neue Trailer und das Poster sind auf jedenfall sehr Vielversprechend. Der Us Start ist der 07. Januar 2005, in Deutschland dürfen wir uns höchstwarscheinlich ab dem 10. Februar 2005 Grusseln.[/align]

White Noise ist der Grundbegriff für AVP (Electronic Voice Phenomena). Es gibt Menschen die felsenfest davon überzeugt sind, dass man z.B. im Radio- und Fernsehrauschen die Stimmen von Toten hören kann. Hauptdarsteller Michael Keaton (Batman 1+2) sucht in diesem Film nach Botschaften von seiner verstorbenen Frau und und stößt dabei eine Pforte auf, die er lieber nicht geöffnet hätte..


Einschätzung: Sehr Gut
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bin schon sehr gespannt auf den Film. Michael Keaton ist ein klasse Schauspieler und die Handlung klingt auch interessant.

P.S. Das man im weissen Rauschen des Fernsehers nicht nur Geisterstimmen, sondern noch viel mehr geboten kriegt, ist uns ja seit Poltergeist bekannt... :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaub das nächste Jahr wird das große Comeback von Michael Keaton. Erst White Noise, dann Punisher 2 - yeah.

In seinem letzten, kleineren Hit Desperate Measure war er einfach klasse.
 
F

Futhark

Guest
Ich denke White Noise wird sicherlich ein großer Erfolg, da er, den ersten Bildern nach, sehr den Anschein macht als wenn er in etwa wie The Sixth Sense wäre.

das Michael Keaton dabei ist freut mich natürlich sehr, ich hoffe das es sein großes Comeback wird.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ich hab noch ein paar Infos gefunden:

Regie: Geoffrey Sax
Produzent(en): Shawn Williamson, Paul Brooks
Drehbuch: Niall Johnson
Cast:
Michael Keaton, Deborah Kara Unger, Chandra West, Ian McNeice, Amber Rothwell

Inhalt:
Jonathan Rivers (Michael Keaton) ist Architekt und steht mit beiden Beinen auf der Erde. Nie hätte er daran gedacht, sich ernsthaft mit irgendwelchen Theorien über die Kommunikation mit Toten zu beschäftigen bis seine geliebte Frau auf mysteriöse Art ums Leben kommt und ein Fremder (Ian McNeice) behauptet, über das žElectronic Voice Phenomenon, kurz EVP, von der Verstorbenen gehört zu haben im weißen Rauschen von Audio- und Bildaufzeichnungen. Jonathan, von Trauer ebenso wie von Neugier getrieben, forscht nach und lernt Sarah Tate (Deborah Kara Unger) kennen, die über EVP Kontakt mit ihrem verstorbenen Verlobten aufnehmen konnte.

Dann passiert es Jonathan selbst fängt in Aufzeichnungen Annas Stimme und Bild ein. Ihre Nachricht: Jonathan soll zukünftige Opfer vor einem brutalen Psychopathen retten. Aber die übermittelten Informationen seiner Frau sind schwer zu deuten, und Jonathan ist immer besessener davon, mit ihr zu kommunizieren. Dabei übersieht er die Zeichen bevorstehender Gefahren. Denn nicht alle Wesen auf der anderen Seite haben Gutes im Sinn, und was ist, wenn unsere geliebten Verstorbenen uns tatsächlich erreichen können... wer oder was sonst kann dann aus dem Jenseits nach uns greifen?

Kinostart in Deutschland ist der 24. Februar 2005.

Ich bin schon mal seeeehr gespannt druff, ich mag den Keaton wirklich sehr gerne und freu emich darauf ihn endlich mal wieder in einer Hauptrolle sehen zu dürfen.

Die FSK-Einstufung ist übrigen ab 16 Jahren.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
VORSCHT EVENTUELL SPOILER !!!!

Also ich habe den Film gestern im Kino gesehen und war mega enttäuscht.
Als ich den Trailer sah hab ich mir echt gedacht wow das könnte nen nettes Gruselfilmchen sein aber irgendwie war er das ganz und garnicht.

SPOILER
Die Einleitung des Films ist der gewöhnliche Mist den man weiß Gott schon in tausenden Filmen gesehen hat.Mann liebt Frau, Frau stirbt, Mann in tiefer Krise (meines erachtens absolut unterste Schublade gespielt von Michael Keaton) !!! Wie gesagt Frau tot :closed: !!!
Plötzlich kommt ein Kerl daher der behauptet das die Frau zu ihm per EVP Kontakt aufgenommen hat.Alles was der Typ dem Mann vorzuweisen hat ist lediglich eine verrauschte Aufnahme des Wortes "John", woraus man wohl kaum erfahren kann das es sich genau um diesen John handelt.
Desweiteren läuft der ganze Film durchgehend so ab das man immerwieder total unverständliche und nichtssagende Geräusche bzw. Bilder zu sehen bekommt die einem gerademal in den ersten Momenten etwas Schauer über den Rücken jagen.
Das Ende des Films ist der größte Blödsinn.
Die drei dunklen Gestalten haben dem sorgenden Ehemann einen Streich gespielt und töten Ihn. Ende !!! Wieso??? Nur weil der Typ EVP benutzt hat und sie ja sooooo böse waren???

SPOILER Ende

Die Darsteller = absolut mies ; die Spannung = gääähn ; die Effekte = waren da welche? ; die Story = unterste Klischeeschublade !

Meines Erachtens ist dieser Film eine Beleidigung für das ganze Mysterythriller Genre und hat höchstens 1 von 10 weißen Rauschen verdient.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab ihn jetzt auch gesehen (direkt nach Alone in the Dark) und muss sagen, dass er mir ganz gut gefallen hat. Keaton war gut, die Story zwar unlogisch aber recht spannend und die Schocks teilweise ganz gut. Schade fand ich nur, dass der Film irgendwie nirgendwo hin führte und teils sehr widersprüchlich und realitätsfern war.

>> Spoilerboard
 

Deathrider

The Dude
Da hat man Mr.Keaton doch eher verheizt, würd ich mal sagen. Es gab genau 4 gute Szenen (eher gerade mal Einstellungen) in dem Film die hinterher dann aber überhaupt nichts gebracht haben. Nix gegen viel Vorgeschichte, aber es sollte dann innerhalb dieser schon mal was interessantes passieren! Ständig (jedesmal wenn eine dieser netten Szenen kommt) denkt man "Jawoll, jetz gehts endlich los. Jetz kommt diese bleierne K***e endlich in schwung!", doch die Spannung verpufft einfach nur in einem Nebel aus Belanglosigkeit. Und diese Vorhersehbarkeit der total Plumpen Schockeffekte... oh man! Ein Glück dass heute Dienstag ist. So hat mich der Film nur 4 statt 7 € gekostet... war aber immernoch verschwendete Kohle.
 

Vincent

BG Veteran
Hab ihn letztes Wochenende auch gesehen, und er war sowas von mies. Maaah, aus dem Thema hätt man soviel mehr machen können.

Freddys Kritik (der Spoiler Teil) ist genau meine Meinung (so spar ich mir Tipparbeit :biggrin:). Viel zu unrealistisch meiner Meinung nach und einfach nur langweilig. :zzz:
 

punti76

Well-Known Member
Hab ihn mir vor kurzem angeschaut!

Ich fand ihn gar nicht mal so schlecht!

SPOILER

Nur dachte ich, daß Michael Keaton überlebt (ich hab irgendwo gelesen , daß es einen zweiten Teil, indem er wieder mitspielen wird geben soll)!

SPOILER ENDE

Nur die Auflösung der ganzen Thematik fand ich etwas aufgesetzt!

:closed:


EDIT: Spoilerwarnung bitte nicht vergessen. Da hast du mir jetzt nen üblen Spoiler verpasst. Für mich ist das Ende keine Überraschung mehr! Mr.Anderson
 

tlm75

New Member
also vor allem den totalen verriss von freddy kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber gut, das ist wie bei jedem film geschmacksache ...

zunächst zu michael keaton:
seine rolle hätte jeder halbwegs begabte schauspieler spielen können, gut! d.h. aber nicht, dass er seine rolle schlecht gespielt hat! ich finde er hat die rolle des vom schicksal überrumpelten familienvaters gut gespielt, sein freundliches äußeres kam der rolle zugute! verheizt wurde er nicht! und wenn er ein klein wenig als zugpferd diente, warum nicht!

dann zur story:
nach ca. 9 minuten machts das erste mal bingo und der spannungsfaden ist geknüpft (ich sag nur 2 uhr 30) und dann gibts immer wieder schlüsselszenen, die den faden weiterspinnen! so nach 14 minuten die begegnung mit dem dicken mann, nach 17 minuten die nachricht seiner frau, der anruf vom handy seiner frau, obwohl das defekt in der schublade liegt, der mysteriöse tod des dicken mannes nach 37 minuten, die weitere suche nach dem sinn mit der inhaberin vom buchladen, dass er den tod der oma vor 1 woche gesehen hat, die aber erst vor 2 tagen gestorben ist, dass er den unfall der frau mit kind zeitgleich sieht, wie die inhaberin vom buchladen plötzlich selbst in nem grieselvideo zu sehen ist und was mit ihr dann passiert und und und! die story gibt im prinzip das her, was man vom thema erwarten kann! es geht halt um das evp = electronic voice phenomenon - und da gehts halt mal um sprachfetzen oder schemenhaft erkennbare gestalten usw.! und das ist gut umgesetzt worden finde ich! wer anderer meinung ist, soll doch bitte alternativen aufzeigen!

zur auflösung an sich:
man kann sich drüber streiten, ob es jetzt gut oder schlecht war, dass es in dem film ausschließlich verlierer gab! man kann sich auch drüber streiten, wie die 3 gestalten aus dem henseits die realität beeinflussen konnten (z.b. den killer)! man kann sich ebenfalls darüber streiten, warum der film so verlaufen ist, wie er verlaufen ist und wie jetzt was genau passiert ist und mit was im zusammenhang steht!
aber ist das nicht auch in dem mystery-genre ein gutes zeichen, wenn man nach dem ende mit einigen fragezeichen dasteht!? wir haben den film eben zu viert geguckt und danach genug gesprächsstoff gehabt!

unsere freundinnen waren vom film dezent enttäuscht, aber mehr vom ende, nicht vom verlauf, der sie gefesselt hat! mein kumpel und ich fanden in gut!

ich würde längerfristig gesehen (stichpunkt wiedersehenswert) ne solide 6,5/10 geben denk ich!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Whie Noise: Fürchte das Licht

http://img247.imageshack.us/img247/9205/5233hj4.jpg

Originaltitel: White Noise: The Lighte
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2007
Release: 27.09.2007 / 05.01.2007 (USA)
Freigabe: ab 16 Jahren
Regie: Patrick Lussier
Darsteller: Nathan Fillion, Katee Sackhoff, Ed Anders

Story: Abe Dale will sich das Leben nehmen, als seine Familie auf brutale Weise ermordet wird. Als er im Krankenhaus erwacht, ist Abe durch seine Nahtoderfahrung völlig verändert: Er sieht todgeweihten Menschen an, dass sie bald sterben werden. Sofort beschließt Abe, die Todgeweihten zu retten - auch die Krankenschwester Sherry Clarke, die mit ihm eine leidenschaftliche Affäre beginnt. Doch ihre Liebe ist verdammt, denn jeder, den Abe vor dem sicheren Tod rettet, wird nach 72 Stunden ein Werkzeug dunkler Mächte. (zelluloid)

Trailer

Eure Frage, Meinung, Kritik zum Film.[/align]
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Neue Cast - Katee Sackhoff (Battlestar Galactica) und Nathan Fillion (Serenity) sind mit dabei.

Irgendwie passt letzterer aber gar nicht darein.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich hab den ersten noch nicht mal gesehen, ist mir irgendwie verflogen - werd wohl den zweiten wohl auch nicht gucken, zumindestens nicht im Kino.
 

.adversus

Well-Known Member
Ach der erste war schon ziemlich langweilig..
Warum denn jez noch ein zweiter?
Den brauch doch keiner.. kann ja ganz spannend sein.. aber naja, einschlafen kann ich auch so :biggrin:
 

Incubus

Smokin' Ace
Ich schließe mich an.
White Noise war wirklich langweilig und voll nicht gruselig!

Teil 2 wird daher ignoriert!
 
Oben