Wir sind die Nacht [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Hey den amerikanischen Trailer sehe ich gerade zum ersten Mal! irgendwie komisch aber auch cool. Scheint ja auch ganz gut anzukommen wenn man die Kommentare bei Youtube mal durchliest.

MAcht einen schon ein wenig stolz das auch mal was gutes in Sachen Film aus dem Heimatland kommt.

-foreign horror rocks anyone agree

-WoW I like this movie

-This movie is like Freaking awesome.

-why would you want to go to high school and hook up with some hormonal chick. wtf!!! NAH, it would have been like in this film - money, power and indulgence!
 

Beckham23

Well-Known Member
Fand den Film auch richtig gut. Der hat´ne sehr gute Atmosphäre und dem Geschehen bei Nacht zu folgen, macht sehr viel Spaß.

Kann man wirklich empfehlen !

Becks
 

CPL386

Well-Known Member
Also ich war wirklich von dem Film enttäuscht als ich ihn sah.

Das hat aber seine Begründung, da ich zuerst das Hörbuch von Wolfgang Hohlbein dazu gehört habe und er wirklich einiges ausbaute.
Ich wusste ja damals nicht, dass es ein Film werden sollte, sein Drehbuch Jahre lang irgendwo rum lag und sich keiner dafür interessierte.

Mit diesem Wissen würde ich durch aus 5-7,5 / 10 Punkte vergeben.

Was übersetzt bedeutet: ein DEUTSCHER FILM den ich ENDLICH MAL ERNST NEHMEN KONNTE?! :hae:


MEHR DAVON! :thumbsup:
 

CPL386

Well-Known Member
Nope! Umgekehrt.
Das Drehbuch lag irgendwie um die 5-10 Jahre rum wenn ich nicht irre. Hohlbein hat dann ein Buch daraus gemacht, weil keiner daran mehr geglaubt hat, dass es noch ein Film werden würde weil Dennis Gansel als Darstellerin der Lena unbeding Karoline Herfurth haben wollte. Die jedoch damals noch zu jung dafür gewesen ist.
Und dann wurde auf einmal doch ein Film daraus.

Deswegen hat es mich auch so irritiert, dass der Film so "Mager aus viel". Ich fand das Buch wirklich toll. Auch wenn ziehmlich viel Girlypower darin vor kam.
Es gab mehr spannungen unter anderem gab es auf einmal doch männliche Vampire die sich nicht besonders mit den Mädels verstanden haben. Was ja zu dem Bruch zwischen Lena, Charlotte und Louise noch einmal bekräftigte.

P.S. Sehe gerade in den Wiki-Artikeln, dass der Dreh und die veröffentlichung zwischen Buch und Film recht nahe lagen.
(Drehbeginn des Films 2009, Veröffentlichung 2010 / Buch Hohlbein 2010 (aber schätzungsweise einige Monate früher)
Ich kannte auf jedenfall das Hörbuch früher.
Was dafür steht, dass das Buch wohl um einiges früher gekommen sein müsste, da ich das Hörbuch hatte bevor der Film raus kam. Und sowas zu Produzieren dauert ja auch seine Zeit.
 

narn5

Elwood Blues
Auch endlich gesehen.
HM. Bin zwiegespalten. Einerseits sieht der Film echt gut aus für eine Deutsche Produktion. Auch wenn die Aktion manchmal ausgeblendet wird.
Mutig für den Deutschen Film. Gut gemacht, gut gespielt. Einzig die Musik kommt mir irgendwie zu "gewollt" vor.
Das Ende war misst.
Aber gestört hat mich eigentlich mehr das der Film mich nicht gepackt hat, zu glatt, zu kalt.
Hat mich nicht mitgenommen

6/10
 
Oben