Woke - Kampfbegriff für Jede:n?

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das hätten sie aber auch, wenn sie mit einer anderen Besetzung besetzt worden wäre. Wo kommt die Hautfarbe in der Argumentation zum tragen?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Du hast das hier gefragt und ich habe dir ein Antwort geben.

Das verstehe ich so gar nicht. Was ändert es denn am Film, der vorher da war? Hat das Lion King Remake das Original irgendwie verändert? Oder Aladdin oder die Schöne und das Biest?

Die Hautfarbe kommt dabei gar nicht zum tragen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich habe das aber aus dem Kontext der gesamten Diskussion gefragt. Du kannst den Kontext doc nicht einfach ignorieren.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Für deine Frage und meine Antwort ist der Kontext der Hautfarbe nicht wichtig.

Bei diesen Filmen: "The Lion King Remake, Aladdin und die Schöne und das Biest" ging es nicht um die Hautfarbe.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ne, sorry, das ist einfach falsch. Ich hab die Fragen aus dem Kontext der Diskussion heraus gestellt. Du sagst also, dass du Remakes grundsätzlich nichts abgewinnen kannst.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@jimbo das würde ich tatsächlich als falsch ansehen. Ich kenne niemanden der die animated Serie schlecht oder gut findet weil es Batman und Robin oder tdk oder sonst irgendeine Inkarnation gibt. Die einzelnen Interpretationen stehen einfach nicht in so einer großen Wechselwirkung zueinander wie du wohl glaubst. Das geheule das man ihre Kindheitserinnerung zerstört ist im Vorfeld groß und am Ende werden sie doch alle sagen: ich mag den alten Film lieber (ausgenommen eine neue Generation für die der Stoff so vielleicht erst interessant wird) so what? Letztendlich kommt nur etwas dazu und nichts geht verloren. :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Nur weil du Niemanden kennst, muss es nicht so sein. :wink:
Gerne können wir hier im Forum eine Umfrage machen. Es sind maximal Ausnahmen . Nach dieser Logik können wir zu keinem Thema eine Aussage treffen wie z.b. "der Pate ist ein guter Film", weil es natürlich immer ein paar gibt die das anders sehen. Aber auf einen Konsens über Mehrheit muss man sich schon einigen können. Sonst macht das jedes Gespräch nur zu einem Kraftakt und das macht keinen Spaß.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wenn sich alle auf den Konsens der Mehrheit einigen, gibt es keine Diskussionen mehr.
Man sollte nicht verallgemeinern, dass Der Pate ein guter Film ist. Das darf jeder sehen wie er möchte.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn sich alle auf den Konsens der Mehrheit einigen, gibt es keine Diskussionen mehr.
Man sollte nicht verallgemeinern, dass Der Pate ein guter Film ist. Das darf jeder sehen wie er möchte.
Selbstständlich kann das jeder sehen wie er möchte. Nur werden 99 von 100 Filmschaffenden es so sehen. Nur sollte das auch von der Person argumentiert werden. Persönlichen Geschmack muss man da auch rausnehmen können. Du legst doch sonst immer wert auf IMDb und Steam scores :wink:
Der Pate ist faktisch ein guter Film, weil er von so vielen Kritikern und Fans geliebt wird und die wenigsten ihn nicht gut finden.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Niemand kann bei der Bewertung 100% seines eigenen Geschmacks aus der Wertung raushalten.

Der Film ist also gut
weil er von so vielen Kritikern und Fans geliebt
Das muss einen Film noch lange nicht gut machen.

Nur weil Viele der selben Meinung sind, muss diese noch lange nicht stimmen. :wink:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist gut, jimbo. Das ist echt zu verkrampft. Was soll ich noch versuchen sachlich zu diskutieren, wenn du es auch nicht tust?
 
Oben