World Invasion: Battle Los Angeles ~ Aaron Eckhart [Kritik]

Batou9

Well-Known Member
Der Trailer ist öde!

Wie der werte Herr Harold Ramis schon kürzlich in einem Interview verriet: Wir werden die Massen mit CGI und umwerfender Optik nicht mehr erreichen. Jeder kann heute einen Marshmallow-mann am Rechner basteln, kann sich wie in District 9 für wenig Geld eine Drohkulisse erschaffen. Der Zuschauer möchte etwas anderes, einen Funken Anderswo, der das Erzählte auf ihn herunter bricht; eine Identifikation, die er drehen und wenden will, die nicht aufhört Fragen aufzuwerfen.

Nach diesem Trailer ist klar, dass es zwar genügend CGI-Funken geben wird, der Rest jedoch weiten Abstand sucht. ich habe das alles schon mal gesehen und werde den Eindruck nicht los, dass entweder ein offenes Ende bleibt, oder ein HappyEnd mit Overkillshowdown droht.

Aber von was handelt diese Apokalypse sonst?

Nein danke!

Für die Generation GigaTV vielleicht ansprechend, für alle anderen Zeit die ihr nicht wieder aufholen werdet in eurem Leben.

Batou

PS: Das Interview mit Ramis: http://www.youtube.com/watch?v=uG0ICtx7Gs8
 

matte

New Member
Hab mir den Trailer gestern 3x angesehen.
Ist jetzt mein Most Wanted für 2011 :super:
Habe generell gern solche Filme. Die Ausweglosigkeit und der Soundtrack sind einfach genialst.
 

MadMax

Well-Known Member
Geil! :waaa:

Endlich mal wieder ein Actioner! Story ist zwar 0 8 15, aber zumindest der Trailer rockt! Ich hoffe die Macher haben das Pulver nicht schon im Trailer verschossen!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Spektakulär, aber irgendwie leblos. Werde ich mir sicherlich geben, aber große Erwartungen abseits des Bombasts habe ich nicht.
 

midgard

New Member
Freu mich seeehr drauf. Mir gefallen solche Alien-Kriegs-Filme a la Independence Day einfach :omg:

Was jetzt Story/Tiefgang angeht: Erstmal abwarten, nen Trailer zu Black Hawk Down hätte genauso aussehen können (mit weniger Aliens und mehr Somalis halt) und der hatte ja auch nivht bloß flache Action.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wer erwartet von so einem Film denn wirklich Tiefgang oder eine atemberaubende Story? Aber selbst der spektakulärste Trailer kann trotzdem leblos wirken - und das tut es für mich. Das muss aber nichts heißen, da ich die Trailer zu den "Transformers" Debakeln sogar mochte und dann im Kino nur noch den Notausgang suchte, weil die Filme so grauenhaft mies waren. Vielleicht finde ich den Film hier ja dann im Unterschied super.
 

midgard

New Member
@ Dr. Knobel
Klar, find deine Meinung auch völlig okay und verständlich, war nur nen Kommentar dazu, dass vorher schon einige den Film anscheinend als 08/15 abstempeln. Wobei ich ja nicht sage, dass er nicht auch 08/15 wird. Aber ich hoffe auf Besseres :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wobei der Bezug zu Black Hawk Down irgendwie auch seltsam ist, eben weil der Trailer zum Film eine ganz andere Sprache gesprochen hat.

Mir gefällt, was ich sehe, aber ich werde jetzt erst einmal die Scheuklappen dicht machen, bevor mir wieder der komplette Film in Form von Trailern und Sneak Peeks gezeigt wird.
 

midgard

New Member
Original von Mestizo
Wobei der Bezug zu Black Hawk Down irgendwie auch seltsam ist, eben weil der Trailer zum Film eine ganz andere Sprache gesprochen hat.

Hab den BHD-Trailer nie gesehen :wink: Wie gesagt, der hätte so aussehen KÖNNEN, theoretisch.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir ist schon klar, was du meinst, aber finde es halt nicht wirklich passend. Theoretisch ist natürlich alles mögliche denkbar. Naja, ich denke, ich weiß, worauf du hinaus willst.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Hab den Trailer jetzt zweimal gesehen und muss dem Doc da leider beipflichten. Anfangs fand ich verdammt interessant, in welche Richtung sich dieses Projekt entwickelte, aber der Trailer macht mir - dank alberner Dialoge - schon wieder viel zu viel madig. Vielleicht sind es auch garnicht die Dialoge, sondern vielmehr die Szenen, zu denen sie gehören.

Ob das Ding auch nur annähernd die Intensität von BHD erreicht, bezweifle ich jetzt einfach mal. Fand jetzt auch nicht wirklich, dass der neue Trailer hier auch nur annähernd diese Atmosphäre schafft. Ich habe den leisen Verdacht, dass sich der Plot kaum bis garnicht auf der psychischen Ebene abspielt, sondern direkt in einen All Out War übergeht und man quasi völlig unterlegene Soldaten gegen übermächtige Aliens antreten lässt, aber genug erzählerischen Freiraum für die Einheit lässt, die man durch den Film begleitet. Vielleicht knacken sie die Aliens, erreichen Erfolge, die sonst keine andere Einheit für sich verbuchen kann, oder nehmen es mit den Anführern der Aliens auf?

Hatte mir eigentlich gewünscht, es ginge weniger um den Krieg, als vielmehr um das nackte Überleben einiger weniger Soldaten nach der Invasion. Versprengte Truppen, die vielleicht nicht einmal mehr daran glauben, dass sie es lebend aus LA schaffen. Eine Art zweistündiger Trip durch die Nachwirkungen einer Invasion, gerne auch in Echtzeit.

Egal, es sieht zumindest großartig aus. Denke, der wird die Kinokarte wert sein, auf meine Kosten käme ich bei diesem Spektakel allemal. Hirn aus, Popkorn rein. :smile:
 

Snogard

New Member
Also der erste Trailer gefällt mir noch am besten. Der strahlt so eine gewisse Hoffnungslosigkeit aus, gerade durch die komplett unterlegte Musik.
 
Oben