Zuletzt geschauter/gesehener Film

Presko

Don Quijote des Forums
Banshee of Inisherin
Zweitsichtung. Nicht mehr ganz so effektiv, aber immer noch stark. Bleaker Existenzialismus trifft auf malerische Landschaft. Verzweifelte Sinnsuche gegen lockere Zerstreuung beim Pint. Und am Ende gewinnt
niemand
Farrell besser denn je. Sensibel, verletzlich, sympathisch, naiv-trottelig - bringt das alles glaubwürdig unter.
 

Presko

Don Quijote des Forums
The Prestige
Nolans Magier-Thrillerdrama mochte mich auch nach all den Jahren nicht recht begeistern. Zwar gefällt die Inszenierung aber das Drehbuch fällt mit seinen ständigen Wendungen, die selten klug daherkommen und seiner unnötigen Kompliziertheit, plus dem vielen Exposition-Talk stark ab. Enttäuschen in meinen Augen auch die darstellerischen Leistungen. Während Jackman wenigstens etwas Spielfreude versprüht, spult Bale sein Nolan-Standardprogramm ab. Ernst, meist unterkühlt. Ähnliches gilt für Cane, der hier den exakt selben Typus Mentor spielt wie in Batman, Interstellar oder Inception.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Insomnia
Chris Nolans Thriller-Remake mit Al Pacino als von der Schlaflosigkeigt und Schuld gebeuteltem Detektiv, der es mit einem durchtriebenen Mörder (Robin Williams) zu tun bekommt. Ich war damals im Kino ziemlich enttäuscht und wollte ihm nun, nachdem ich ein paar überraschend positive Kritiken gelesen habe,nochmal ne Chance geben. Finde ihn immer noch nicht so richtig toll. Visuell eher langweilig, die Story auch mit Problemen. ich muss sagen, mich nervte vor allem der titelgebende Insomnia-Aspekt. Robin Williams hat mich ebenfalls nicht wirklich übereugt. Er versuchte wohl, den möglichst unscheinbaren Mörder zu geben - was nicht verkehrt ist. Aber unter dem scheinbarUnscheinbaren sollte mehr stecken, was Diabolisches durchblitzen - tut es aberkaum. Al Pacino fand ich auch so ok. War halt Al Pacino. Und Hillary Swank als streberische Polizisten war auch verschenkt. Das soll jetzt alles nicht heissen, der Film sei ein Totalreinfall. Kann man sich schon anschauen. Das ist alles solide bsi gut. Der eigentliche Kniff ist auch gar nicht so schlecht. Aber insgesamt bleibts dann doch recht durchschaubar und kaum aufregend.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ist das der Film, wo Pacino vorgeworfen wird einen Kollegen angeschossen zu haben? Weil er im Nebel nicht genau gesehen hat wer das wirklich ist?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ist das der Film, wo Pacino vorgeworfen wird einen Kollegen angeschossen zu haben? Weil er im Nebel nicht genau gesehen hat wer das wirklich ist?
Es wird ihm eigentlich nicht vorgeworfen, weil er es bis kurz vor ende recht erfolgreich vertuscht. Aber der Killer erpresst ihn damit, weil er es gesehen hat.
 
Oben