Zuletzt geschauter/gesehener Film

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Trefft euch mit euren Eltern und Großeltern, so lange sie noch da sind!

Meine Mama wird nächstes Jahr 70. Schon krass.
Erinnert mich daran meine Mutter mal wieder zu umarmen.
 

Envincar

der mecKercheF
James Bond - Stirb an einem anderen Tag.

Der letzte Brosnan war echt ein Rohrkrepierer. War das erste Drittel noch solide mit einem Bond welcher erstmal fallen gelassen wurde usw. kackt der Film dann richtig ab, ab dem Moment wo Madonna ihren Kurzauftritt hat. Ist natürlich nicht ihr Fehler aber man kann wirklich sagen ab dem Moment ging es bergab. Was da plötzlich für abstruse Kamerafahrten eingestreut werden als hätte der Kameramann während der Dreharbeiten was neues gelernt und das versucht einzubringen. Die Fallschirm-Surf-Szene ist vermutlich die dämlichste Szene aller Bond Filme jemals. Dagegen wirkte das unsichtbare Auto und der Eispalast überragend. Lustigerweise war Halle Berry in dem Film noch eine der wenigen Lichtblicke.
 

Envincar

der mecKercheF
Das Opening ist wirklich ganz gut und lang. Also gibt schlechtere Bond-Songs. Dass man auch schemenhaft sieht was Bond in der ganzen Zeit in Gefangenschaft durchmacht ist definitiv spannender als die typischen anderen Bond Intros. Der Film hat also auch ein paar Dinge gut gemacht. Cleese als Q ist natürlich auch klasse. Hätte natürlich nicht zu Craig gepasst aber joa ... Cleese ist einfach Klamauk ohne klamaukig zu wirken. Das können nicht viele.
 

Primetime

Well-Known Member
Die Another Day hab ich mit 12 damals mit Vatern im Kino gesehen und war begeistert. Halle Berry im orangenen Bikini war eine Offenbarung für für Sechstklässler Primtime. Aus heutiger Sicht ist das natürlich in keiner erdenklichen Art und Weise ein guter Film, wenn auch nicht so schlecht wie Diamonds Are Forever (ein durch und durch scheußlicher Langweiler). Der Madonna-Song ist für meine Ohren in der Flop 5, im Gegensatz zu der gesanglichen Körperverletzung von Sam Smith jedoch fast gut. Ich bin froh, dass Die Another Day existiert, irgendwie.
 

Scofield

Fringe Division
Schaue gerade Terminator 2 4K Blu Ray und es macht so irre viel Spaß.
Immer noch einer der besten Filme aller Zeiten.
Das Perfekte Sequel Aller Zeiten.
Einer der besten Action Filme aller Zeiten.

Einfach Geil.
Ich mag sogar die 4K Version. Sie wird halt oft kritisiert weil James Cameron den Look des Film so geändert hat das er den Look von aktuellen Filmen teilt. Persönlich habe ich damit aber kein Problem.
20240908_201431.jpg
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Der Fernseher sieht irgendwie super klein oder ziemlich weit weg aus. Das wäre mir zu klein.
Ok, ich wollte gerade ein Foto von unserem TV machen, da sieht der auch super klein/weit weg aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Damit stehe ich wahrscheinlich ziemlich alleine dar, aber halte T2 mittlerweile für etwas overrated. Bitte nicht steinigen. :crying:
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich finde den auch nicht (mehr) so gut. Aber ich könnte gerade nicht spontan beantworten was für mich der beste Actionfilm ist.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dass man den nicht mehr mag ist ja eine Sache. Kann ich mit leben. Ihn aber als überbewertet zu bezeichnen, wenn man ihn immer im Kontext seiner Zeit platziert, da kann ich absolut nicht mitgehen. Dass er vielleicht nicht mehr seinen Mann steht, meinetwegen, aber der Stellenwert den er damals eingenommen hat und den Impact den er erzielt hat, der ist davon ja völlig unbetroffen.
 

Scofield

Fringe Division
Bin echt ein wenig schockiert ,dass T2 hier im Forum nicht mehr so anerkannt wird. Damit hätte ich im leben nicht gerechnet.

T2 ist nach meiner Meinung noch immer ein Meisterwerk. James Cameron war zu der Zeit wirklich ein Genie.
Die Action Szenen sind sogar heute noch ziemlich bombastisch. Habe ihn gerade das erste mal nach 10 Jahren gesehen und ich saß hier immer noch grinsend bei dem Cyberdyne Konflikt oder das wirklich fantastische Finale im Stahlwerk.

Ich war sehr verblüfft wie gut der Film noch in 2024 funktioniert. Es wurde halt auf Computer Effekte verzichtet , wo Sie nicht notwendig waren. Alles wurde noch mit Liebe zum Detail und Hand erarbeitet. Das merkst du in jeder Szene in diesem Film. Sogar die Stuntdoubles wurden gut gewählt. Die Schwester von Linda Hamilton war z.B ihr Stunddouble.

Dann der T1000
Der wohl coolste Bösewicht den es jemals in einem Film gab. Nur Thanos kommt wirklich an Ihn ran.
Wenn mal drauf achtet wie viel Arbeit Robert Patrick in diese Rolle gesteckt hat. Beim schießen blinzelt er nicht , weil es eine Maschine nicht tun würde.
Bei den Lauf Szenen sieht man wie schnell er eigentlich ist , ohne nebenbei zu atmen oder außer Puste zu sein.
Das sind zwar nur Kleinigkeiten die aber wirklich viel hermachen.

T2 hat damals das Action Kino auf ein volles neues Level gebracht. Wie man mit einem guten Budget und Ideenreichtum ein bombastischen Film inszenieren kann.
Würde Ihn auch heute noch 9,5 von 10 geben.

Ich schaue lieber einen gut gemachten 30 Jahre alten Action Film wie T2 , Aliens die Rückkehr und The Rock zum 50ten mal , als die meisten Action Filme heutzutage. Die überladen sind mit CGI Effekte die zum Teil schlechter aussehen als die T1000 Effekte in 1991. Dazu kaum liebe zum Projekt selber , sondern eher maximal Action Flut ohne Sinn und Verstand
 

CPL386

Well-Known Member
Geht mir ähnlich wie @Cimmerier und @Scofield...
Vieles hat gefühlt nur noch Michael Bay oder gar Uwe Boll Qualität bzw. eine Mischung aus beiden.
Bay verzichtet ganz auf Story, Boll hatte gefühlt irgendwann mal eine Vorlage, die sowas wie eine Story gehabt haben könnte.
Bin bei manchen Leuten zusammengezuckt, als die Transformers (ich meine, es war damals Teil 3) als den besten Film der letzten 40 Jahre bezeichneten! :plemplem:
 

Puni

Well-Known Member
Aber den Einfluss und Stellenwert den T2 vor allem auf technischer Ebene hat spricht dem Film ja niemand ab. Finde einfach nur dass der Film im Vergleich zu anderen älteren einflussreichen Filmen nicht ganz so gut gealtert ist.
 
Oben