Zuletzt geschauter/gesehener Film

Puni

Well-Known Member
@Envincar

Och, Im Geheimdienst Ihrer Majestät erfährt heutzutage genauso viel Liebe wie Hass. Werde den Film beizeiten aber nochmal auffrischen, dann kann ich auf die Punkte besser eingehen.

Bin schon gespannt wie dir die beiden Dalton-Bonds gefallen werden, die für mich die Fremdkörper in der ganzen Reihe waren - auch wenn sie als Filme ansich nicht so schlecht waren.
 

Envincar

der mecKercheF
Bin schon gespannt wie dir die beiden Dalton-Bonds gefallen werden, die für mich die Fremdkörper in der ganzen Reihe waren - auch wenn sie als Filme ansich nicht so schlecht waren.
tats. bin ich auf diese am meisten gespannt. Ich glaube ich habe diese auch nie wirklich gesehen. Sollen ja einen ernsteren Tonfall haben und die ganze Bond Thematik geerdeter angehen. Ich glaube die werden mir daher gefallen ... aber kann nachvollziehen wenn das sich wie ein Fremdkörper anfühlt im Vergleich zum lustigen Roger und dem Charmbolzen Connery.
 

Scofield

Fringe Division
Da ich am Dienstag ja Deadpool und Wolverine geschaut habe , wollte ich gerne mal die ganzen X-Men Filme erneut anschauen. Viele habe ich nur zu Release 1x geschaut und danach nie wieder.

X-Men 1:
Hat mir eigentlich recht gut gefallen. Schöner Start in die X-Men Sage und sehr gut gecastet. Wolverine und Magneto sind die Highlights des Films.
7 von 10

X-Men 2:
Wird ja heute noch oft als einer der besten Comic Verfilmungen aller Zeiten genannt. Kann ich ehrlich gesagt auch verstehen.
Gute Geschichte , sehr coole Szenen was Magneto und Wolverine angeht. Dazu einige sehr coole neue Charaktere.
Nur schade das Roque sehr in den Hintergrund abgestellt wurde.
8 von 10

X-Men 3 : The Last Stand
Jep der Film ist nicht über die Jahre besser geworden. Das Source Material mit Phoenix ist bestimmt um Welten besser als was hier im Film gezeigt wird.
Gefühlt wurde die Geschichte nur sehr oberflächlich dargestellt und einige sehr miese Entscheidungen getroffen. Cyclopses Schicksal war unter aller Sau.
Rogue ist völlig vergessen und das Finale war auch schwach. Da hätte man einfach viel mehr machen können.
3 von 10

Wolverine Prequel :
Absolute Katastrophe. Das CGI ist so grottenschlecht und macht viel kaputt. Wenn nicht mal die Klingen von Wolverine gut aussehen , kann das ja nichts werden.
Story hat zwar einige gute Ansätze wie der Konflikt zwischen Logan und Viktor und wie Logan sein Adamantium bekommt , aber sonst bietet der Film nicht wirklich viel.
3 von 10

The Wolverine 2013:
Hat mir eigentlich recht gut gefallen. Das Tokyo Setting war ein angenehmer Wechsel und die Entwicklung der Story war auch nicht schlecht. Der Film bietet nun nichts neues , aber ist gute Unterhaltung. Dennoch fand ich das Trauma von Logan nicht gut dargestellt. Da hätte man mehr darauf eingehen können wie er unter Jean's Tot leidet.
6 von 10

Nun geht es die Tage mit der First Class Storyline weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Klar die Ski-Pisten Szene, die quasi 2x abgeliefert wurde, war was Neues für einen Bond aber das war mehr Video-Hintergrund als tats. Action im Schnee.
Ich hab's vielleicht schon mal irgendwo erwähnt....Skiverfolgungsjagden und Kämpfe unter Wasser sind das Langweiligste, was es an Action in den Bond-Filmen gibt.
 

Primetime

Well-Known Member
@Envincar
Bin schon gespannt wie dir die beiden Dalton-Bonds gefallen werden, die für mich die Fremdkörper in der ganzen Reihe waren - auch wenn sie als Filme ansich nicht so schlecht waren.

Wie ich sehe, sind wird da ähnlich gepolt. Ich hab immer das Gefühl, dass sie bei Dalton nicht genau wussten, was sie mit ihm machen wollten als Figur und mit Brosnan in GoldenEye dann das fanden, was sie insgeheim suchten. Ich glaube, Dalton wäre ein besserer Batman gewesen (um mal wieder die Fledermaus zu namedroppen).

Der Film wirkte stellenweise wie eine Bond Parodie.

Das war für mich der Vorgänger, You Only Live Twice, als Bond zum Japaner gemacht wird und aussieht wie Mr. Spock auf Acid.
 

McKenzie

Unchained
Da ich am Dienstag ja Deadpool und Wolverine geschaut habe , wollte ich gerne mal die ganzen X-Men Filme erneut anschauen. Viele habe ich nur zu Release 1x geschaut und danach nie wieder.

X-Men 1:
Hat mir eigentlich recht gut gefallen. Schöner Start in die X-Men Sage und sehr gut gecastet. Wolverine und Magneto sind die Highlights des Films.
7 von 10

X-Men 2:
Wird ja heute noch oft als einer der besten Comic Verfilmungen aller Zeiten genannt. Kann ich ehrlich gesagt auch verstehen.
Gute Geschichte , sehr coole Szenen was Magneto und Wolverine angeht. Dazu einige sehr coole neue Charaktere.
Nur schade das Roque sehr in den Hintergrund abgestellt wurde.
8 von 10

X-Men 3 : The Last Stand
Jep der Film ist nicht über die Jahre besser geworden. Das Source Material mit Phoenix ist bestimmt um Welten besser als was hier im Film gezeigt wird.
Gefühlt wurde die Geschichte nur sehr oberflächlich dargestellt und einige sehr miese Entscheidungen getroffen. Cyclopses Schicksal war unter aller Sau.
Rogue ist völlig vergessen und das Finale war auch schwach. Da hätte man einfach viel mehr machen können.
3 von 10

Wolverine Prequel :
Absolute Katastrophe. Das CGI ist so grottenschlecht und macht viel kaputt. Wenn nicht mal die Klingen von Wolverine gut aussehen , kann das ja nichts werden.
Story hat zwar einige gute Ansätze wie der Konflikt zwischen Logan und Viktor und wie Logan sein Adamantium bekommt , aber sonst bietet der Film nicht wirklich viel.
3 von 10

The Wolverine 2013:
Hat mir eigentlich recht gut gefallen. Das Tokyo Setting war ein angenehmer Wechsel und die Entwicklung der Story war auch nicht schlecht. Der Film bietet nun nichts neues , aber ist gute Unterhaltung. Dennoch fand ich das Trauma von Logan nicht gut dargestellt. Da hätte man mehr darauf eingehen können wie er unter Jean's Tot leidet.
6 von 10

Nun geht es die Tage mit der First Class Storyline weiter.
Da fehlt noch Logan, speziell wenn du den leidenden Wolverine willst.
 

Presko

Don Quijote des Forums
No Country for Old Men

ich bin nicht mehr sicher, aber ich meine, den Film damals im Kino gesehen zu haben. Seither nicht mehr. Ist also lange her. Zweitsichtung stand schon lange auf meiner Liste, heute abend endlich durchgezogen. ich habe wirklich kaum noch was gewusst vom Film, ausser, dass Bardem hier diesen ikonischen Typus unzerstörbaren, mysteriösen Superkiller spielt, der seither für so einige Killer Pate gestanden hat. Jedenfalls, was soll ich sagen, fühl mich grad ziemlich erschlagen. Das Duell im und rund ums Motel war ja mal Suspense vom Feinsten. Der Rest besticht weniger durch Thrill, als durch ne ganz eigene nihilistische Atmosphäre, und der Freude daran, Erwartungen zu unterlaufen. Der Cast ist durch die Bank klasse, bloss Woody wirkte hier ein bisschen verschenkt. Insgesamt aber ein echt starker Film. Kriegt ein Plätzchen in der Sammlung.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Funny Games

Hatte schon vergessen, wie unbehaglich, grausam und verstörend der Film ist. Und das obwohl er eigentlich eher ruhig gedreht ist und ohne viel Blut auskommt. Das Einzige, was den Film halbwegs erträglich macht, ist die Meta-Ebene.
Wenn z.B. der Hauptbösewicht gelegentlich in die Kamera schaut, etwas zu den Zuschauern sagt oder ihnen zuzwinkert.
War gut, den Film aufzufrischen.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich hab sporadisch mal hingesehen bei Lost in Fuseta: Ein Krimi aus Portugal. Der Shoot out war ganz gut und offen ausgetragen. Der Protagonist ist nicht einfach nur ein Polizist sondern hat autistischen Züge. Aber so in Richtung Analyse. Das Ende war so 8/10.

Legion mit Paul Bettany
Hab nur das Ende gesehen. Der Endkampf war viel zu dunkel, habe es am TV wesentlich heller gestellt, aber Dank der absolut zu Brei geschnitten Actionszenen konnt man zum Glück dennoch nicht viel erkennen. Die Leute die den Schnitt so wollten gehören direkt ins Kittchen. Guckt euch Dungeons and Dragons Honor Among Thieves an. Da könnt ihr noch sehr viel von lernen!
 

Scofield

Fringe Division
Gestern Abend einen Film Abend mit Frau gemacht.

1. Elizabethtown 2005
Habe ich seit Release nicht mehr gesehen und war wirklich verflucht gut. Orlanda Bloom und Kirsten Dunst spielen ihre Rollen wirklich sehr überzeugend.
Halt ein Film im Stil von Garden State und all den anderen Zach Braff Filme. Dazu ein wirklich genialen Soundtrack und absolute Feel Good Stimmung.

8,5 von 10

2. Inside Out 2
Schreibe mehr im Thread dazu , aber war echt ein wenig enttäuschend. Disney hat definitiv sich die Arbeit leicht gemacht und hat den Plot des Vorgänger einfach wiederholt.

3. Lost in Translation
Nach über 20 Jahren immer noch einer meiner Top 5 Filme aller Zeiten. Für mich einfach der Perfekte Film. Scarlett Johannson noch als unbekannte Schauspielerin und dazu der legendäre Bill Murray. Die Chemie zwischen den Beiden ist einfach Atemberaubend gut und die einzelnen Gespräche zwischen den beiden sind wirklich das Highlight des Films. Der Film ist einfach ein Meilenstein.

10 von 10 selbst nach so langer Zeit.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich weiss noch, wie enttäuscht ich von Elizabethtown damals war. Das Ende mit der Autofahrt und der Playlist war super, den Rest fand schlecht geschrieben. Und Orlando Bloom hat mich auch sowas von überhaupt nicht überzeugt. War damals ein rictiger Downer.
Kennst Du Igby Goes Down? Könnte Dir gefallen. Einer meiner liebsten Coming-Of-Age-Tragikomödien. Hat einen etwas schwarzhumorigeren Touch, trifft am Ende aber trotzdem sowas von ins Herz.
 

Scofield

Fringe Division
Ich weiss noch, wie enttäuscht ich von Elizabethtown damals war. Das Ende mit der Autofahrt und der Playlist war super, den Rest fand schlecht geschrieben. Und Orlando Bloom hat mich auch sowas von überhaupt nicht überzeugt. War damals ein rictiger Downer.
Kennst Du Igby Goes Down? Könnte Dir gefallen. Einer meiner liebsten Coming-Of-Age-Tragikomödien. Hat einen etwas schwarzhumorigeren Touch, trifft am Ende aber trotzdem sowas von ins Herz.
Ich kann mich daran erinnern das damals Elizabeth Town gefloppt ist. Glaube das Haupt Problem war das der Trailer das so dargestellt hat , als wäre der Roadtrip halt der Film. Das war aber ja letztendlich nicht so und nur in den letzten 15 Minuten das Thema. Glaube das hat damals alle echt verärgert.

Bin mir auch sicher das ich damals auch echt enttäuscht war , aber nun nach 20 Jahren mit dem Vorwissen hat der Film halt anders gezündet. Bin nun halt auch Erwachsener und sehe den Film aus einer anderen Sicht. Dazu war Kirsten Dunst so unglaublich cool in dem Streifen.

Igby Goes Down sagt mir persönlich nichts. Laut IMDB ja auch schon 22 Jahre alt. Muss mal schauen ob Ich ihn irgendwo auftreiben kann. Bei solchen Filmen ist das heutzutage echt schwierig zum Teil.
Habe ich gerade gestern bei Elizabethtown gemerkt. Wollte ihn mir direkt als Blu Ray kaufen und der ist in Deutschland gar nicht verfügbar. Muss also den UK Import holen in der Collectors Edition um Ihn besitzen zu können.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich wusste schon in etwa, wie der Fokus des Films ist. Ich fand ihn einfach nicht geschrieben, sehr platt, und mit blassem Hauptdarsteller. Gerade von Crowe war man sich da anderes gewohnt (ich liebe bspw. Almost Famous).
 

Andi83

Well-Known Member
Gestern abend voller Vorfreude Alien Covenant angeschmissen. OMG, was war das denn für ein Käse? Null Spannung und die Story absolut cheesy…
 
Oben