Zuletzt geschauter/gesehener Film

Scofield

Fringe Division
Alien Covenant macht viel mehr Spaß wenn man einfach alle David Szenen überspringt.
Es ergeben sich zwar dadurch einige Plot Holes , aber mit Fantasie bekommt man diese auch gestopft. :biggrin::thumbsup:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich kam bei dem auch auf meine Kosten, aber David mochte ich nicht sonderlich, auch wenn ich ihn als Figur grundsätzlich recht interessant finde.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich fand Covenant beim letzten rewatch erstaunlich kurzweilig, aber auch sehr nichtssagend. Bringt dem ganzen Franchise so gar nichts.
Und David nervte nur noch, wobei sich da viele Figuren nichts geschenkt haben.
 

McKenzie

Unchained
Alien Covenant macht viel mehr Spaß wenn man einfach alle David Szenen überspringt.
Es ergeben sich zwar dadurch einige Plot Holes , aber mit Fantasie bekommt man diese auch gestopft. :biggrin::thumbsup:
Ich fand die David-Szenen das beste am Film 🤔 Die ganze aufgesetzte Alien-Action am Schluss, die nur da ist, damit sie halt..da ist, war nervig.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Past Lives
Gestern zweite Sichtung. Ein wirklich richtig schöner Film. Bearbeitet seine Themen wie das Leben als Immigrantin, Liebe, Schicksal, Rolle von Lebensentscheidung mit einer ganz feinen Subitlität. Die Schauspieler:innen agieren wahnsinnig natürlich, und doch sind die Dialoge ganz präzise ausgeschrieben. Auch der Blick des Films auf New York gefiel mir bei der zweiten Sichtung enorm gut. Finde, er hat eine ganz eigene Perspektive auf die Stadt gefunden. Ein wirklich toller facettenreicher und einfach auch sympathischer Film.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Paciric Rim Uprising

Ich finde den doch ganz gut. Hatte den als wesentlich schlechter in Erinnerung.

Die verschiedenen Waffen der Jäger waren aber meistens langweilig.
 

Envincar

der mecKercheF
So mal ein kurzes Zwischenfazit zu meinem Bond Marathon. Ich bin nun quasi beim letzten Brosnan Bond angekommen (Urlaub machts möglich) und muss echt sagen, dass Borsnan für mich persönlich nach Craig der beste Bonddarsteller war. Klar Brosnans Filme waren schon ein bisschen cheesy und den letzten habe ich auch definitiv nicht positiv in Erinnerung mit dem unsichtbaren Auto und dem Gebäude aus Eis aber Goldeneye, Der Morgen stirbt nie und die Welt ist nicht genug kann man durchaus gucken. Persönlich tu ich mich mit alten Filmen halt echt schwer und fand, dass viele von den alten Bond Filmen halt echt kacke waren. Klar man darf keine Action erwarten wie heutzutage aber die Dialoge waren schon echt cheesy, die Handlung teilweise richtig schwach und Spannung eigentlich nicht vorhanden. Die Filme sind dann bei Roger Moore definitiv im Klamauk angekommen und man war der bei seinen letzten Filmen schon alt. Die Dalton Bonds gingen dann das erste Mal auch in eine etwas ernstere Richtung und Brosnans Ära hat super daran angeknüpft. Brosnan hat dem ganzen dann wieder etwas Charme verliehen, was Dalton nicht gelungen ist. Craig ist dann ja der brachiale Bond gewesen und nun kann ich verstehen wieso einige alteingesessene Bond-Fans mit Craig so ihre Probleme hatten, da hier diese lockeren Sprüche, welche in den früheren Bonds meist echt cringe waren, komplett fehlten. Ich habe halt auch nie irgendwas von Bond gelesen daher kann ich nicht richtig beurteilen, welcher der Darsteller dem Buch-Bond am nähesten kam.

Ein richtiges Ranking kann ich bei der Masse an Filmen gar nicht wirklich machen, da zuviele Filme einfach zu ähnlich und kacke sind. Ich kann auch echt keine Ski-Action mehr sehen.

1. Craig-Ära
2. Brosnan-Ära
3. Dalton (allein Benicio del Toro in jung zu sehen wars wert)
4. Connery
5. Moore
6. Lazenby

Mit dem Lazenby Film und Darsteller konnte ich echt gar nichts anfangen. Lazenby wirkte für mich echt wie eine Bond Parodie. Da konnte auch dieses melodramatische Ende nichts ändern. Glaub nur noch peinlicher war Beißer mit seiner Freundin in Moonraker. Moore war mir zu schmierig und zu früh zu alt für die Rolle. Connery war sicherlich ein guter Bond aber bis auf Liebesgrüße aus Moskau und mit Abstrichen Goldfinger konnte ich mit seinen Filmen nicht viel anfangen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Inside Llewyn Davis
Ich weiss noch, wie ich damals im Kino irritiert von dem Film war und ihn nicht recht einzuordnen vermochte. Es geht um den Struggle eines erfolglosen Folkmusikers in den 60ern, der auch noch ein ziemliches Arschloch ist. Grossartig gespielt von Oscar Isaac.
War ich gestern dann überrascht, wie lustig der Film, und wie bitter gegen Ende er ist. Aus heutigen Augen eigentlich ein recht typischer Coen und einer ihrer richtig starken Filme.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Envincar
Ich mag durchaus einige der alten Bonds aber kann gut verstehen, dass man die aus heutiger Sicht nur schwer ernst nehmen kann. Gerade die Connery und Moore Ära ist so oft kopiert, zitiert und parodiert worden, das hat man ja automatisch im Kopf. Zumal man schon richtig Bock auf Käse haben muss um teilweise mit den Plots und Dialogen 2024 klar zu kommen.
Was für mich, neben ein paar anderen Dingen, auch ein wenig den Reiz daran ausmacht aber wohl klar als Geschmackssache anzusehen ist.
 

Envincar

der mecKercheF
Ja ich habe versucht mich irgendwie in die damalige Zeit zurückzuversetzen und damals war das bestimmt alles schon ganz cool und vielleicht auch bahnbrechend für Filme? Sind aber echt nicht gut gealtert. Brosnan hatte definitiv auch die besten Q-Momente und Gadgets. Das ist ja in den 90ern richtig abgegangen im Vergleich zu den Bonds davor. Da war ja ne magnetische Uhr schon das Highlight der Innovation.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Amour
Michael Hanekes Film über ein altes Ehepaar, für das nach einem Schlaganfall der Frau nichts mehr wie zuvor ist. Langsam aber stetig, und vor allem unaufhaltbar setzt der körperliche wie geistige Zerfall der Frau ein, während ihr Mann aufopferungsvoll die Pflege übernimmt. Ohne jede Sentimentalität, teils fast schon kühl-nüchtern und in langen streng komponierten Einstellungen beobachtet Haneke die beiden. Die beiden Hauptdarsteller:innen sind einfach unfassbar stark. Ich hab ihn vor Jahren mal gesehen, und völlig vergessen, wie gnadenlos der Film in seiner Dokumentation des altersbedingten Zerfalls und seinen Konsequenzen für alle ist. War vlt. grad nicht der beste Zeitpunkt für mich den Film zu sehen. Hat mich grad echt mitgenommen, um nicht zu sagen fertig gemacht.
 
Oben