Deutsche Politik in der Diskussion

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Regenbogenfpagge um und fange an Menschen ins Land zu schleusen
Ich wäre vorsichtig in welchem Land du eine Regenbogenflagge trägst.

Vielleicht sollte man weniger gegen die Nazi Partei da arbeiten, sondern viel mehr die Menschen wieder von der Sozialdemokratie überzeugen
Und Chance bieten. Vor allem sich von der Arbeit wieder etwas leisten zu können, aber auch Zeit haben zu leben. Ist das heute bei den Rechten eigentlich immer noch in Richtung "die nehmen uns die Jobs weg"?

Sollten die Rechten mal sie Regierung stellen, dann bleib ich erst recht im Land.

Ich hab gestern von meinem Vater und heute im Fernsehen gehört, dass nicht nur die Linken pro russisch sind sondern auch die AFD. Nani the Fuck? Wie viel Geld bezahlt Putin denen? Also die Russen haben im 2. Weltkrieg die Nazis besiegt und haben den Osten runtergewirtschaftet. Haben wir jetzt Neo Neonazis die das vergessen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Woodstock Guck dir mal die Karte an wo die AFD stark ist. Wir können uns auf alle Fälle auf eine noch größere Ost West Spaltung einstellen, wenn die Ampel keinen Fokus auf den Osten verlegt. Und weiter vom Osten weg sein können als ich kann man wohl nicht sein. Der schwurbel ist dort am lautesten und den muss man verstummen lassen. Vielleicht sollte man weniger gegen die Nazi Partei da arbeiten, sondern viel mehr die Menschen wieder von der Sozialdemokratie überzeugen. Irgendwie kommt es mir so vor als ob jeder nur noch Oppositionsarbeit leistet.
Das man dem braunen Pack den Nährboden rauben sollte, denke ich ebenfalls. Aber es ist ein großer Schritt von "Ich bin unzufrieden" zu "Ich wähle Nazis". Der Schritt wurde gemacht.
Ich denke es gibt beim Thema Nazi auch Abstufungen. Von einem "ich mag Ausländer überhaupt nicht" bis zu einem " alle Ausländer vergasen"
Nazi bleibt Nazi. Ich will auch keine milden Nazis, auch keine Nazi-Skala, wir sind hier nicht beim Wetterbericht. Ich will keine Nazis! Von einem "ich mag Ausländer überhaupt nicht" zu "bringt sie alle um", war der Weg schon oft nicht weit. Das Eine führt zum Anderen. A führt zu B, darum darf A bereits keinen Nährboden erhalten.

Ich verstehe ja, das man das nicht wahrhaben will oder herunterspielt aber ich sehe hier ein gewaltiges Problem. Jetzt hat die AfD einen Landkreis gewonnen, dann wir es ein Bundesland, als nächstes werden sie als Koalitionspartner in Betracht gezogen. Wir sind bereits mittendrin. Das wird nicht einfach so verschwinden. Langsam aber sicher, wird die Hemmschwelle gesenkt und das darf nicht passieren. Auf gar keinen Fall! Nicht mal um einen Millimeter. Gib ihnen keinen Raum, nicht mal einen Kleinen!

Wir müssen aufhören so zu tun, als würde uns das nichts angehen. Wir sind nicht schuld an dem was war. Können wir gar nicht sein, zu dem Zeitpunkt gab es noch nicht mal unsere Eltern. Wir müssen anfangen uns auch als Opfer der Nazizeit zu sehen. Nicht nur weil sie uns mit Blut besudelt haben, sondern weil sie uns der Kultur beraubt haben, welche wir heute sein könnten. Wir haben einen unwiederbringlichen Schatz verloren, ein wahres Multikulti. Wir werden immer diese Schande tragen und immer in der Pflicht sein, ganz genau hinzusehen. Ja, wir haben keine Schuld aber wir werden schuldig sein, wenn wir es nochmal geschehen lassen, obwohl wir es besser wussten. Und dieses mal gibt es keine Ausreden! Dieses mal wussten wir es alle besser! Wir dürfen uns keine stille Masse mehr erlauben. Die stille Masse muss endlich so laut schreien, dass Trommelfelle platzen!

Stellt euch vor, als die Enkel der nachfolgenden Generationen, eure Eltern oder deren, ihre Großeltern fragen mussten, warum sie so was zugelassen haben. Wollt ihr irgendwann diese Enttäuschung in den Gesichtern und eurer Kinder oder Enkel sehen?

Von wegen Abstufung von Nazis, Humbug! Kein Platz für Nazis!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich wäre vorsichtig in welchem Land du eine Regenbogenflagge trägst.
CSD in Thüringen, wöchentlich in bunten Regenbogenrüstungen. Sollen sie kommen!
Und Chance bieten. Vor allem sich von der Arbeit wieder etwas leisten zu können, aber auch Zeit haben zu leben. Ist das heute bei den Rechten eigentlich immer noch in Richtung "die nehmen uns die Jobs weg"?
Die arbeiten mit allem was sie kriegen und wenn sie nichts haben, wird es erfunden.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Rechtes Gedankengut abzustufen ist imo der erste Schritt, um denen den Platz zu geben, den ich ihnen auf gar keinen Fall geben möchte. Nazi bleibt Nazi und die Radikalisierung ist schneller da, als man gucken kann, wenn man schon mit solchen Gedanken spielt.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Hast da schon recht mit Woody.

Deutschland hat alles rund um Hitler auch einfach so geschehen lassen und einfach nur zu gesehen wie es sich immer mehr ausgebreitet hat. C wäre schlimm gewesen, aber wenn man zu ersten von A zu B kommt und das toleriert, dann ist nur ein kleinerer Schritt zu C und alle tolerieren C obwohl es eine Zeit gab in der C einfach undenktbar war.
Natürlich waren die Grundvoraussetzung anders, aber gelernt haben sollten wir da raus.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es aktuell Probleme mit Migranten und Ausländer gibt. Und falls mich der Gedanke schon zu einem Nazi macht, dann ist das ebenso.
Das Thema Migranten/Ausländer wird jetzt wahrscheinlich noch mehr behandelt werden (müssen). Aber ich hab mich ja auch schon mal mit dem Thema Straftaten von Ausländern beschäftigt und der Großteil waren nur Kleinigkeiten. Aber mal sehen wo das alles noch hinführt.

Ich hoffe man bekommt die Wahrheit zu hören ohne Schönigung und ohne Übertreibungen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich sehe da auch keinen Unterschied. Das höchste der Gefühle was ich in meiner Vorstellung einer gesunden demokratischen Gesellschaft mir vorstellen kann ist ein Merz. Für mich beginnt die Grenze bei der Werte Union, geht über die AFD mit einem fließenden Übergang zu der NPD bis zu den Reps.
@jimbo Als Teil der schwulen Community weiß ich schon wohin ich reisen kann. Dafür gibt es extra Internetseiten die international abstecken wo ich mich sorgenfrei bewegen kann. Also extra ein Index. Ein bisschen Überzeugungsarbeit im Alltag ohne penedrant zu sein gehört auch dazu. Hemmschwellen und Vorurteile abbauen ist glaube ich das täglich Brot von jedem aus der LGBTQI+. Dafür muss man nicht Mal was machen, sondern einfach nur zeigen das man ein normales Mitglied der Gemeinschaft ist. Ich könnte dir Geschichten erzählen von Menschen deren Weltbild sich über einen Abend komplett geändert hat, aber das gehört in einen anderen thread. :smile:

Ich sehe es wie @Woodstock der Schritt in die falsche Richtung wurde gemacht und jetzt geht es weniger darum die Menschen wieder zurückzuholen, sondern in die Offensive zu gehen und etwas neues zu bieten. Weg von der braunen scheiße ist jedebfalls etwas was man sich groß auf die Fahnen schreiben sollte ohne zu sagen dass das Ziel ist weg von der braunen scheiße kommen zu wollen. Es sollte nicht reaktionär wirken. ...mmn.
 

Envincar

der mecKercheF
Spätestens wenn die Leute merken dass in der AfD fast nur Redenschwinger unterwegs sind, die politisch bisher nichts geleistet haben und sich kaum etwas ändern wird, wird die AfD vermutlich abkacken. Wenn dann die Grenzpolitik verschärft wird und evtl. sich sogar etwas bei den Abschiebungen tut, wird der AfD ziemlich viel Munition genommen. Sollten die da vor Ort allerdings gute Arbeit leisten ... dann wird die AfD zum Problem für viele.

Ich hab aber auch Sorgen vor Zuständen wie in Schweden wo die Kriminalitätsrate explodiert aufgrund von dem Migrationsproblem und bei vielen dieser Menschen kann man auch nicht mehr von versemmelter Integration sprechen sondern einfach von einer kriminellen Grundhaltung die mit dem Wertesystem des Westens nicht funktioniert. Ich meine selbst ein Erdogan spricht offen aus, dass man sich nicht integrieren soll und sich vemehren soll um hier mehr und mehr Einfluss zu bekommen und viele verschließen immer noch die Augen vor diesem Problem und wundern uns wenn Syrer und Libanesen ihren Krieg komplett am Rechtssystem Deutschlands vorbei ausfechten. Die Schuld wird dann immer bei der Politik gesucht anstatt einfach mal die Gesinnung und Ideologie dieser Menschen zu hinterfragen. Auf der einen Seite verteufeln wir (zurecht) die extrem rechte Gesinnung von vielen Afdlern aber den fehlenden Integrationswillen von vielen Erdoganfans, die einen Diktator feiern, während man selbst alle Vorteile einer Demokratie genießt hinterfragt kaum jemand ernsthaft. Ich sage ganz ehrlich, dass ich aktuell die Gefahr von illegalen Migranten höher einstufe als von Stammtisch Nazis. Da ist jetzt ein Hansel in einem doch recht unbedeutenden politischen Posten knapp an die Mehrheit gekommen und es wird so getan als wäre Adolf Hitler zurück im Hofbräuhaus.
Was mich halt stark wundert ist die Tatsache, dass die AfD vor allem dort so stark ist, wo der Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund am niedrigsten ist.

Das höchste der Gefühle was ich in meiner Vorstellung einer gesunden demokratischen Gesellschaft mir vorstellen kann ist ein Merz
Gesunde Demokratie und Merz ... ich weiß ja nicht. Ich sehe da gerade aber generell auch keine Option am politischen Himmel. Ich habe das Vertrauen in die Bundespolitik leider komplett verloren.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Envincar die Sache ist halt die: ich halte eine pluralistische Politik für wichtig. Allein schon wegen eines Diskurses.
Wenn Merz den äußerten rechten Rand darstellen würde, wäre das eine Politik mit der ich noch gut leben kann. Aber mit einer AFD als die "konservative" Partei tue ich mich mehr als schwer.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Weg von der braunen scheiße ist jedebfalls etwas was man sich groß auf die Fahnen schreiben sollte ohne zu sagen dass das Ziel ist weg von der braunen scheiße kommen zu wollen. Es sollte nicht reaktionär wirken. ...mmn.
Man hat ja schon vor Jahren gesagt und das stimmt immer noch. Man sollte auch die Ängste und Gedanken der eher Rechten ernst nehmen und auch zuhören. Damit sie sich wenigstens ernst genommen fühlen und zeigen, dass man diese Leute weiter auf seiner Seite haben will. Bringt ja nix wenn die sich immer weniger ernst genommen und missverstanden fühlen und einfach nur die Rechten wählen um auf sich aufmerksam zu machen oder dann aus Protest die Rechten wählen, da ihre Ansichten nicht ernst genommen werden. Aber leider sind die Leute heute ja noch weiter von der Wahrheit weg und hören nur auf ihre eigene vertrauen Quellen als es noch vor 10-15 Jahren war. Sollten die Rechten irgendwann komplett die Verbindung zur Realität verlieren, dann wirds schwierig sie wieder einzufangen. Es gibt glaube ich auch immer mehr Leute die einfach gegen die Maße schwimmen wollen und edgy zu sein.

Man könnte sagen die Wahrheit muss echt sein. Und dafür würde ich kämpfen.

Vielleicht müssen wir auch irgendwann aus Protest die Linken wählen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es aktuell Probleme mit Migranten und Ausländer gibt. Und falls mich der Gedanke schon zu einem Nazi macht, dann ist das ebenso.
Genau dieses Denken senkt die Hemmschwelle. Wenn jeder der Bedenken äußert als Nazi beschimpft wird oder sich so leichtfertigt selbst bezeichnet schwächt es das Wort nur ab. Und wenn dann ein tatsächlicher Nazi als solcher benannt wird, hat das Wort schon keine Wirkung mehr, sondern wird assoziiert mit Andersdenkender. Aber das stimmt nicht. Nazi ist Nazi!
Spätestens wenn die Leute merken dass in der AfD fast nur Redenschwinger unterwegs sind, die politisch bisher nichts geleistet haben und sich kaum etwas ändern wird, wird die AfD vermutlich abkacken.
Hat doch bei der FDP auch nicht funktioniert (badam tss).

Ich denke, wir sollten aufhören zu hoffen, dass es so kommt. Rein statistisch wird es mindestens eine Person geben, welche halbwegs klug aber dafür halt bösartig oder verblendet ist und die wird irgendwas hinkriegen. Zwar nichts Gutes aber halt in einem Kernbereich.

Wenn dann die Grenzpolitik verschärft wird und evtl. sich sogar etwas bei den Abschiebungen tut, wird der AfD ziemlich viel Munition genommen. Sollten die da vor Ort allerdings gute Arbeit leisten ... dann wird die AfD zum Problem für viele.
Wir schieben aktuell doch einen Haufen Leute ab. Wir müssen halt auch schauen, dass wir Artikel 1 unserem GG weiterhin gerecht bleiben. Wir haben Gesetze und auch Flüchtlinge und Immigranten sind Menschen, welche vom Artikel 1 GG geschützt werden. Es muss im Rahmen der Mensch

Ich hab aber auch Sorgen vor Zuständen wie in Schweden wo die Kriminalitätsrate explodiert aufgrund von dem Migrationsproblem und bei vielen dieser Menschen kann man auch nicht mehr von versemmelter Integration sprechen sondern einfach von einer kriminellen Grundhaltung die mit dem Wertesystem des Westens nicht funktioniert. Ich meine selbst ein Erdogan spricht offen aus, dass man sich nicht integrieren soll und sich vemehren soll um hier mehr und mehr Einfluss zu bekommen und viele verschließen immer noch die Augen vor diesem Problem und wundern uns wenn Syrer und Libanesen ihren Krieg komplett am Rechtssystem Deutschlands vorbei ausfechten.
Ich denke, viele Politiker haben gehofft, Erdogan aussitzen zu können aber das klappt nicht. Tatsache ist, gegen diese Banden muss mit Härte vorgegangen werden. Sie schaden nicht nur Deutschen, sondern auch Ausländern die hier herkommen. Auch muslimische Islamkritikerinnen behaupten, Deutschland sei zu tolerant . Es sollten z.B. keine Imame mehr aus der Türkei in Deutschland predigen dürfen. Die sind zu erdogantreu. Ja, der Islam ist mittlerweile ein Teil von Deutschland, so wie jeder andere Religion auch, noch biggie aber jede Religion unterliegt dem GG und jede Religionsausübung die das nicht respektiert, hat hier keinen Platz. Nur liberale, moderne und gesetzeskonforme Religionsauslegung ist erwünscht. Das fordern sogar muslimische Islamforscher*innen.

Was mich halt stark wundert ist die Tatsache, dass die AfD vor allem dort so stark ist, wo der Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund am niedrigsten ist.
Wunder mit nicht. Falschinformationen und Propaganda wirken dort am besten wo der Mensch nicht mit der Realität oder Wahrheit konfrontiert werden kann.
Gesunde Demokratie und Merz ... ich weiß ja nicht. Ich sehe da gerade aber generell auch keine Option am politischen Himmel. Ich habe das Vertrauen in die Bundespolitik leider komplett verloren.
Es gibt aktuell keine Partei mehr für alles unter dem gehobenen Mittelstand. Auch die AfD wird es nicht sein aber sie gibt sich so.
Man hat ja schon vor Jahren gesagt und das stimmt immer noch. Man sollte auch die Ängste und Gedanken der eher Rechten ernst nehmen und auch zuhören. Damit sie sich wenigstens ernst genommen fühlen und zeigen, dass man diese Leute weiter auf seiner Seite haben will.
Zuhören vielleicht aber es gibt Dinge die stehen nicht zu Diskussion. Alles was unter den Artikel 1 GG fällt ist indiskutabel und damit wird viel bereits indiskutabel, dass die moderne Rechte auf den Prüfstand legen will. Es gibt Meinungen die keine Bühne verdienen. Wenn du mit jemanden diskutierst, welcher die Würde oder die Rechte von bestimmten Menschen absprechen möchte (z.B. Flüchtlinge) erhebst du dessen unmoralischen Argumente automatisch auf eine Ebene mit moralischen und verleihst ihnen damit Legitimation. Stell dir vor, du siehst Politiker im Fernsehen diskutieren, ob du ein Bürger zweiter Klasse sein sollst. Ob du als Mensch giltst, da man über deine Menschenwürde verhandeln darf.
Bringt ja nix wenn die sich immer weniger ernst genommen und missverstanden fühlen und einfach nur die Rechten wählen um auf sich aufmerksam zu machen oder dann aus Protest die Rechten wählen, da ihre Ansichten nicht ernst genommen werden.
Dann sollen sie nicht wählen, oder irgendwen anderes. Die Hemmschwelle Nazis zu wählen, muss trotzdem noch vorhanden sein, sonst laufen ganz andere Dinge falsch.
Aber leider sind die Leute heute ja noch weiter von der Wahrheit weg und hören nur auf ihre eigene vertrauen Quellen als es noch vor 10-15 Jahren war. Sollten die Rechten irgendwann komplett die Verbindung zur Realität verlieren, dann wirds schwierig sie wieder einzufangen. Es gibt glaube ich auch immer mehr Leute die einfach gegen die Maße schwimmen wollen und edgy zu sein.
Die haben den Zugang zur Rechten doch schon verloren. Allein im Internet habe ich bereits so viele ätzende Dikussionen führen müssen. Im Gesundheitsamt auch. Das ist vollkommen Realitätsverweigerung die da stattfindet und wenn man sie mit Fakten konfrontiert, dann kommen die nach dummheitschreienden Lachsmilies. Keine Ahnung haben aber überheblich sein, beste Art dumm zu sein!

Man könnte sagen die Wahrheit muss echt sein. Und dafür würde ich kämpfen.
"Du hast ein Anrecht auf deine Meinung und deine Wahrheit aber du hast kein Anrecht auf deine Fakten!" So sehe ich das. Der Satz beendet meist jede Diskussion.
Vielleicht müssen wir auch irgendwann aus Protest die Linken wählen.
Gott bewahre, nein!

Faschismus ist ein Krebsgeschwür, welches sich überall einnisten kann. Auch der Kommunismus und die linke Radikale ist davon nicht bewahrt. In jeder politischen Strömung liegt die Saat des Faschismus. Das Potenzial ist immer gegeben aber ob diese Saat gedeiht, ist ein komplett anderes Thema.

Ich wäre ja mal für was komplett neues. Keine Kronloyalen, keine Nazis, keine Kommunisten, keine Anarchisten, keine Faschisten. Einfach mal was Neues. Warum schauen wir immer in die Vergangenheit, um Lösungen für aktuelle Probleme zu finden? Diese Systeme wurden durch zwei Weltkriege, mehrere Revolutionen und einen kalten, chaotischen Krieg als nicht funktional definiert. Warum soll es jetzt besser klappen? Aufgewärmt schmeckt doch nur Gulasch.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Woran macht ihr denn Fakten fest? Weil sie auf Wikipedia stehen? Weil sie von einem Professor oder einem Arzt kommen? Oder weil die Informationen von einem seit Jahren etablieren Nachrichtenformat kommt? Oder weil etwas in Studien, Umfragen und Statistiken steht?

Woher weiß man das etwas was auf Wikipedia steht stimmt?
Es gibt Professoren und Ärzte(also Wissen von einer Uni) in jeder Partei die Bullshit erzählen und das vor allem bei der AFD.
Die Tagesschau gibt es schon ewig, aber wer kann mir beweisen, dass die Tagesschau jetzt nicht durch Politik oder sonst wem stark manipuliert wird?

Umfragen halte ich auch für schwierig. Wann wurde Wer Wo befragt? Studien genau das selbe. Es wurden doch auch schon etliche Studien verbogen und manipuliert. Statistiken. Wie heißt der Spruch noch? Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.


Beispiel Corona. Warum glaube ich an Corona? Weil Länder die sich gegenseitig nichts gönnen, alle für sich die Wirtschaft runtergefahren haben und sehr ähnliche Gedanken zu Corona hatten. Im Normalfall hätte sich das eine Land über das "feindliche" Land lustig gemacht, aber das ist nicht passiert. Also Logik bringt mich oft in Richtung Wahrheit.

Das andere sind öffentlichliche Medien aus allen möglichen Ländern die man durchs Internet erreichen kann, auch Social Media oder Tik Tok. Ich selbst kann nur deutsch und englisch, aber das sind doppelt so viele Sprachen wie bei manch anderen. Also in dem Bereich hilft Bildung diese Quelle der Wahrheit zu sehen. Warum glaube ich was ich da sehe? Weil ich halbwegs weiß wie gefakte Videos aussehen und ich halbwegs weiß wie das Internet funktioniert und ich daher davon ausgehe, dass nicht das ganze Internet zensiert, gesteuert oder sonst wie manipuliert wird. Bin ich mir da zu 100% sicher? Nein. Halte es aber für sehr unwahrscheinlich da das ein enormer Aufwand wäre. Vielleicht würde es den Rechten auch mal helfen ein wenig die Welt zusehen um festzustellen was es noch alles gibt und wie sich andere Menschen in andere Ländern verhalten.

*(ist zwar bei mir nur 9gag, aber das ist eine App aus China in der hauptsächlich englisch geschrieben wird).

Was sind denn für dich Nazis Woodstock?
Unterscheidest du zwischen Rechten und Nazis? Gibt es bei dir Neo Nazis?
Für mich gibt es auch da Abstufungen. Aber da müssen wir nicht die gleiche Meinung teilen.

Ich frag mich grade wohin uns Deepfake und KI usw. im Bereich medialer Glaubwürdig noch hinbringt. Sollte es nicht zu sehr verfremdet worden sein, dann kann ich Videos von Computerspielen oder Szenen aus Filmen noch sehr gut erkennen, aber weiß wie lange noch. Man braucht bald Software um Deepfake und durch KI generierte Bilder usw. erkennen zu können. Da hilft bald der normale Menschenverstand nicht mehr und man ist auf jemanden angewiesen der einem sagt, dass ist fake oder das ist echt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HurriMcDurr

Well-Known Member
Mal so in die Runde: Was ist eure Meinung zur Volt? Die stehen bei mir ziemlich hoch im Kurs.
Denen habe ich (zugegebenermaßen ohne denen allzu genau auf den Zahn zu fühlen) bei der letzten Europawahl meine Stimme gegeben. Soweit ich weiß gehen die ja in mehreren Ländern an den Start und wollen sich für stärkere Kooperation innerhalb der EU einsetzen. Ist mir sympathisch, aber ich würde auch gerne weitere, ggf. kritischere, Stimmen lesen. Habe das Gefühl, die fliegen ziemlich unter dem Radar.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Denen habe ich (zugegebenermaßen ohne denen allzu genau auf den Zahn zu fühlen) bei der letzten Europawahl meine Stimme gegeben. Soweit ich weiß gehen die ja in mehreren Ländern an den Start und wollen sich für stärkere Kooperation innerhalb der EU einsetzen. Ist mir sympathisch, aber ich würde auch gerne weitere, ggf. kritischere, Stimmen lesen. Habe das Gefühl, die fliegen ziemlich unter dem Radar.
@HurriMcDurr geht mir genauso. Auch mit der Stimme.

@jimbo ich weiß nicht wirklich wieso Ärzte in deiner Argumentation vorkommen :biggrin:
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
weil sie uns der Kultur beraubt haben, welche wir heute sein könnten.
Ich weiß ja nicht. Ich denke wir wären immer noch sehr militärisches geprägt und ob das bessere als jetzt wäre wage ich zu bezweifeln.

Wie sähe den dein Deutschland aus, wenn es Hitler nicht geben hätte oder wenn es sie NSDAP nicht gegeben hätte? Wo setzt du da an? Es würde heute vielleicht sogar mehr Rassismus geben als wir jetzt haben. Sehe ich zumindest so. Antisemitismus gabs auch schon lange vor Hitler. Deutschland wurde entmilitarisiert. Deutschland wurde von den Alliierten, abseits der Russen, wirklich geholfen. Ja natürlich wäre Deutschland Kampfgebiet gewesen und es hätten Atombomben fallen können, aber das ist zum Glück nicht passiert.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Wenn jeder der Bedenken äußert als Nazi beschimpft wird oder sich so leichtfertigt selbst bezeichnet schwächt es das Wort nur ab
Wie sollten denn solche Leute beschrieben werden? Oder wie sollten sich die Leute selbst beschreiben?
Ja, der Islam ist mittlerweile ein Teil von Deutschland, so wie jeder andere Religion auch, noch biggie aber jede Religion unterliegt dem GG
Biggie Smalls?!


"Du hast ein Anrecht auf deine Meinung und deine Wahrheit aber du hast kein Anrecht auf deine Fakten!"
Ich finde Spruch irgendwie schwer zu greifen.


Ich wäre ja mal für was komplett neues. Keine Kronloyalen, keine Nazis, keine Kommunisten, keine Anarchisten, keine Faschisten. Einfach mal was Neues
Die Liberalen?
Was könntest du dir denn Neues vorstellen?
 

Puni

Well-Known Member
Inwiefern denn liberal? Wirtschaftsliberal werden wir doch immer mehr bis es bei uns irgendwann so aussehen wird wie in den USA mit immer weniger Sozialstaat und staatlicher Kontrolle, noch mehr Privatisierungen usw. Wirtschaftsliberal wie die FDP ist auch die AFD, das wird nur irgendwie kaum thematisiert obwohl man die Rattenfänger damit auch super angreifen könnte abseits von ihren Inhalten hinsichtlich der Migrationspolitik.
 
Oben