Star Wars: The Acolyte (Disney+)

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bitte lieber alles in Spoilertags setzten, als aus Versehen Leute zu spoilern. Gerne offen im SpoilerTHREAD schreiben.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nein! Nur bei Sol wurde es erwähnt. Die meisten anderen durften ja nicht mal einen Satz sagen. Ob das Meister sind weiß keiner, Padawane gibt es da außer Jeckie allerdings nicht und sie hat traurigerweise besser gekämpt als die anderen Jedi(egal ob Meister oder Ritter).
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Da fällt mir auf, ich hab mich noch nie gefragt warum die eig Ritter heißen. Für mich waren es immer Jedis. Wurde in der Originaltrilogie das Wort Ritter erwähnt?
Ritter ist auch wieder so ein Wort, je öfter ich das laut ausspreche um so weirder wird es.
Ritter.
 

Joker1986

0711er
Folge 6 gesehen.
Ich würde sagen die einige "Kritikpunkte" aus Folge 5 und der Serie wurden behoben.
Wieder mal ein Zeichen, dass dieses "draufhauen" auf einzelne Folgen einfach dumm ist und man zumindest das Ende der Staffel abwarten sollte...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habs mir gerade angesehen und muss dich nun Fragen welche Kritikpunkte behoben wurden? Mir ist nicht einer aufgefallen.

Und ich muss auch anmerken, dass ich nicht so begeistert bin berechtigte Kritik als "draufhauen" zu bezeichnen.

Man soll also alle Folgen, egal welcher Serie, erstmal ansehen, so schlecht die Serie auch sein mag und erst am Ende der Staffel darüber urteilen? Merkwürdige Einstellung, aber Disney würde sie gefallen.
 

Zoom

Well-Known Member
Habs mir gerade angesehen und muss dich nun Fragen welche Kritikpunkte behoben wurden? Mir ist nicht einer aufgefallen.
Tatsächlich haben sich einige Kritikpunkte als wahr herausgestellt:

Während Quimir Osha scheinbar sofort als solche erkannt hat, hat es Sol nicht erkannt. Der kleine Nager musste ihm wohl den Hinweis geben.
Ich will mal anmerken, dass ich wirklich der letzte bin, der seine Meinung anderen aufquatschen will. Ist nich so meins, aber dass die Serie in sich selbst und im SW Universum nicht schlüssig und sinnig ist wird in dieser Folge erneut klar gemacht. Und das kann man doch eigentlich auch mal zählen lassen.
Osha hat Quimir in dieser Folge selbst gesagt, dass Sol sie finden wird, wie er es schonmal getan hat. Ob jetzt die Macht in ihm oder ihr stärker ist und es deswegen klappt, sei mal dahin gestellt. Sie hat es gesagt. Und man erinnere sich an Folge 1, als Sol sie ebenfalls - scheinbar durch die Macht geleitet - superschnell auf dem Eisplaneten gefunden hat. Er kann aber Osha und Mae dann nicht auseinander halten?
Für mich funktioniert das so nicht ganz, aber ok. Jetzt kann man natürlich sagen, dass er gerade eh voll durch den Wind ist. Aber finde, dass ist ein schwaches Argument und damit soll es das von mir zu DIESEM Thema gewesen sein :biggrin:.

Ansonsten:

Folge 5 und 6 waren stärker als die davor. Hätte vlt sogar besser funktioniert, wenn das einfach ne effektiv 45min Folge gewesen wäre. Also 5+6 in einer Folge.
Aber damit wurde die Serie für mich aber noch nicht gerettet und ist nicht "gut".
Quimir ist spannend aber gibt aktuell trotzdem das übliche 0815 Schurkengelaber von sich.
Ich hoffe da kommt noch etwas mehr.
Und ich hoffe wirklich, dass es das mal bald mit dem Kylo Ren, Yord, Böser Bube-oben Ohne-Quatsch gewesen ist. Verliebt die sich jetzt etwas auch in den bösen Buben? :biggrin: Irgendwie wirkt das für mich in SW immer total deplatziert :biggrin:
Sol ist aktuell ebenfalls ganz spannend. Aber war ja eh der Einzige der etwas Tiefe besitzt. Mal gespannt was noch mit der Lady Green so passiert. Die Lichtschwertpeitsche war cooler als ich dachte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Envincar

der mecKercheF

Der Drinker fasst es in 10 Minuten wieder sehr gut zusammen.

Also der "Kampf" zwischen dem Dachs und Mae (die schon Jedi-Meister gekillt hat) ist wohl das Schlechteste was ich in einer Serie je bestaunen durfte.
Die Lichtschwert-Peitsche ist zwar Kanon aber unfassbar dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker1986

0711er
Habs mir gerade angesehen und muss dich nun Fragen welche Kritikpunkte behoben wurden? Mir ist nicht einer aufgefallen.
Zum Beispiel die folgenden:
Er hat Oosha jarhrelang ausgebildet und jetzt wieder Zeit mir ihr verbracht, meiner Meinung nach sollte er spüren dass das nicht Oosha ist.

Er es doch gemerkt. Wenn auch mit Verzögerung und jetzt wieder welche kommen und sagen Bazil hat es ihm mitgeteilt. Ich habe es nicht so gesehen. Zumindest nicht On-Screen.

Ja, ich gebe zu ich habe erst Gedacht die Lichtschwerter hätten reihenweise Fehlfunktionen, dachte mir schon dass sie den Lichtschwert-Anbieter wechseln sollten.
Das Material des Helms wurde als Cortosis bestätigt (auch wenn du selbst dann erkannt hast, dass es am Material lag).

Dann wurde ein Kritikpunkt wie dem Lore Break durch Ki-Adi Mundis Anwesenheit (zumindest stand jetzt) entgegengewirkt:
HIer hat keiner im ersten Moment erkannt, dass die Jedi durch einen Machtnutzer getötet wurde. Erst wurde auf die Umbra-Motten getippt.
Erst als die Leichen entdeckt wurden, wird wohl auch Sol verdächtigt.
Aktuell weiß niemand im Jedi Tempel, dass hier ein Lichtschwertschingender Machtnutzer die Jedi getötet hat. Der einzige der im Moment im Verdacht ist, ist Sol, der selbst Jedi ist.
Warum sollte man auch auf so etwas unwahrscheinliches wie die Sith tippen, wenn diese seit 900 Jahre als ausgestorben gelten? Ein abtrünniger Jedi macht viel mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
@Joker1986

Und wieso hat Sol in seiner Mitteilung nicht erwähnt dass es ein Sith war? Wieso sollte man ausgerechnet Sol verdächtigen, der bisher 0,0 Anlass gegeben hat, dass man an seiner Loyalität zweifeln könnte?'

sry aber das ist doch totaler Müll. Wenn man auf Dinge "draufhauen" kann, kann man sich scheinbar auch Dinge schönreden.
 

Joker1986

0711er
@Envincar
Weil es ja offensichtlich kein Sith war. Deswegen redet Sol auch nicht von einem Sith.

Bezüglich der Verdächtigung von Sol: Wenn in der Savanne in Afrika die Leiche eines Menschen gefunden wird, der totgebissen wurde, gehe ich doch auch eher davon aus, dass es eine Löwin war und kein Dinosaurier...

Und ja ich sehe einiges deutlich weniger kritisch als andere und im Zweifel werde ich glücklicher damit mir was schön zu reden als es mir schlecht zu reden :shrug:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Zum Beispiel die folgenden:


Er es doch gemerkt. Wenn auch mit Verzögerung und jetzt wieder welche kommen und sagen Bazil hat es ihm mitgeteilt. Ich habe es nicht so gesehen. Zumindest nicht On-Screen.
Genau darum habe ich mir die Szenen mit Sol und Mae im Schiff dreimal angesehen, weil ich nicht erkannt habe woran er denn jetzt erkannt hat, dass es nicht Osha ist. Es gibt nicht einen Hinweis in ihren Szenen! Dafür steht Bazil direkt hinter ihm als er Mae betäubt. Ich denke deutlicher geht es nicht. Bazil hat ihn darauf hingewiesen. Zumindest sieht es tatsächlich so aus.
Das Material des Helms wurde als Cortosis bestätigt (auch wenn du selbst dann erkannt hast, dass es am Material lag).
Dafür brauchte ich nichtmal dieses Episode, das war durch viele YTler dann schon bekannt. Es wird in der Serie leider nicht erklärt, warum der Helm Lichtsschertscläge aushält, aber von Jeckie mit zwei Ellbogenschlägen zerschlagen werden konnte. Man hätte auch ruhig darauf hinweisen können, dass es ein sehr weiches Material ist, dass Energiewaffen ausfallen lässt, aber eben sehr schnell durch alles andere zerstörbar ist. Was übrigens nicht erklärt warum der Helm auch das Gedankenlesen verhindert wobei da noch zusätzlich lächerlich ist, dass der Helm die Jedigedankenlesekräfte außen hält der Sith aber trotzdem in die Gedanken der anderen eindringen kann, wie Yord in Teil 5 erwähnt hat.

Dann wurde ein Kritikpunkt wie dem Lore Break durch Ki-Adi Mundis Anwesenheit (zumindest stand jetzt) entgegengewirkt:
HIer hat keiner im ersten Moment erkannt, dass die Jedi durch einen Machtnutzer getötet wurde. Erst wurde auf die Umbra-Motten getippt.
Erst als die Leichen entdeckt wurden, wird wohl auch Sol verdächtigt.

Auch das Sol verdächtigt wird ist wieder mal absoluter Quatsch und funktioniert nur weil die Drehbuchautoren es so wollen. Warum hat Sol bei der kurzen Kommunikationsverbindung mit dem Waschlappen von einem Jedi deutlich gesagt was passiert ist, statt in schwachsinnigen Rätseln zu sprechen. Er hätte direkt klarstellen können was passiert ist, aber nein er mumbled da irgend was Blödsinniges und haut ab bevor der Rettungstrupp eintrifft, der übrigens auch lächerlich war. Es werden 6 oder 8 Jedi getötet aber der Rettungstrupp, der ja auch die Leichen bergen soll etc, besteht aus VIER Figuren, die übrigens allesamt null Anteilnahme zeigen, als sie ihre hingeschlachteten Kameraden finden!
Aktuell weiß niemand im Jedi Tempel, dass hier ein Lichtschwertschingender Machtnutzer die Jedi getötet hat. Der einzige der im Moment im Verdacht ist, ist Sol, der selbst Jedi ist.
Eben! Weil Sol dank des hingebogenen Drehbuchs nicht in der Lage war zu sagen: Alle sind tot! Die Sith sind zurück! Nein, das ging nicht er musste natürlich in Rätseln sprechen!

Warum sollte man auch auf so etwas unwahrscheinliches wie die Sith tippen, wenn diese seit 900 Jahre als ausgestorben gelten? Ein abtrünniger Jedi macht viel mehr Sinn.
Aber auch wie gesagt nur weil Sol zu dumm ist zwei vernünftige Sätze zu formulieren.

 

Joker1986

0711er
Auch das Sol verdächtigt wird ist wieder mal absoluter Quatsch und funktioniert nur weil die Drehbuchautoren es so wollen. Warum hat Sol bei der kurzen Kommunikationsverbindung mit dem Waschlappen von einem Jedi deutlich gesagt was passiert ist, statt in schwachsinnigen Rätseln zu sprechen. Er hätte direkt klarstellen können was passiert ist, aber nein er mumbled da irgend was Blödsinniges und haut ab bevor der Rettungstrupp eintrifft, der übrigens auch lächerlich war. Es werden 6 oder 8 Jedi getötet aber der Rettungstrupp, der ja auch die Leichen bergen soll etc, besteht aus VIER Figuren, die übrigens allesamt null Anteilnahme zeigen, als sie ihre hingeschlachteten Kameraden finden!

Eben! Weil Sol dank des hingebogenen Drehbuchs nicht in der Lage war zu sagen: Alle sind tot! Die Sith sind zurück! Nein, das ging nicht er musste natürlich in Rätseln sprechen!

Aber auch wie gesagt nur weil Sol zu dumm ist zwei vernünftige Sätze zu formulieren.

Hier würde ich auf die nächste Folge warten, bzw auf das Ende der Staffel. Vielleicht hat er ja einen Grund, warum er nicht mit der Sprache raus wollte.
Wir versuchen was zu beurteilen, warum jemand etwas macht ohne zu wissen warum er das macht.
 

Noermel

Well-Known Member
Ach Gott bin ich so froh dass ich mir nicht soviele Gedanken um die Serie mache und einfach nur Spass dran habe.

Funktioniert nat. auch nicht immer und bei allen Serie oder Filmen aber in diesem Fall zum Glück schon.

Aber ja ein Finales Urteil über die Serie sollte man wirklich erst nach der letzten Folge abgeben.
 
Oben