Star Wars: The Acolyte (Disney+)

Zoom

Well-Known Member
Hm, doch das ist es ja.
Kriegt nicht auch Anakin von jedem 2. gesagt, dass sie Verwirrung und Angst in ihm spüren?
Also glaube das können die schon recht gut deuten.
 

Envincar

der mecKercheF
Da hatte er schon rote Augen, was halt auch für Sith/Vader spricht.
ja hab es noch mal gecheckt. Er wurde direkt nach dem Tod von Mace Windu von Palpatine zu Darth Vader ernannt. Das passt also. Ändert aber nichts daran, dass jemand der ein rotes Lichtschwert führt und die Macht nutzt zu 99% ein Sith sein wird. Daran ändert auch nichts, dass es Siths mit anders farbigen Schwertern gab.

Die Szene mit Sol war für mich daher genauso deppert wie als er sagte Mae sei tot und 5 Min später wenn Osha sagt sie würde leben ihr sofort glaubt obwohl er davor noch felsenfest überzeugt war, dass sie nicht am Leben sein kann.
 

Cartman

Well-Known Member
Sol hat es gemerkt.
Das ist ein Trick von ihm sich dumm zu stellen (so wäre es zumindest in jeder anderen Serie). :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Spoiler zu Folge 5

Ich stelle mich mal auf Sols Seite und behaupte er wird sie sobald sie im Schiff sind enttarnen. Wenn nicht, dann aua! Er hat Oosha jarhrelang ausgebildet und jetzt wieder Zeit mir ihr verbracht, meiner Meinung nach sollte er spüren dass das nicht Oosha ist. Ab zum Glück spielt die Darstellerin beide Zwillinge komplett gleich, vielleicht gelingt es ihr ja doch ihn zu täuschen?

Die Kämpfe fand ich okay, abgesehen von der Totalen am Anfang wo man durch die Bäume erkennt, dass Quimir(wer hat das nicht kommen sehen?)auf der rechten Seite kämpft, die Jedi auf der linken Seite des Bildes ebenfalls wild mit den Lichtschwertern rumwedeln ohne einen Gegner vor sich zu haben. Das er die NPC Jedi alle so schnell platt macht, macht ihn meines Erachtens leider stärker als Vader, obwohl wenn man bedenkt wie lächerlich dumm sich alle Jedi bisher in der Serie angestellt haben war es vielleicht doch nicht so schwer sie zu besiegen. Nebenbei, er tötet ziemlich schnell viele Meister und Ritter, aber die Padawan bereitet ihm zunächst Schwierigkeiten und zerdeppert später mit ihrem Ellenbogen seinen Helm, mit dem er vorher noch gegen ein Lichtschwert gesprungen ist. Kräftig die Kleine! Zum Tod von Jeckie: Unerwartet und mutig! Zum Tod von Yord: Naja, er war in der ganzen Serie nur Staffage, aber doch irgendwie mutig. Hat der Tod der beiden hier im Forum irgendjemanden emotional berührt? Mich nicht, da man die Figuren nicht wirklich kennenlernt. Sie waren mir leider egal. Wäre Sol auch noch draufgegangen wäre es mir vermutlich auch wurst gewesen, obwohl ich ihn trotz seiner vielen Fehler und Blödheiten sehr mag. Er ist auch die einzige Figur der ganzen Serie mit der ich sympathisiere.

Wird es jetzt darauf hinauslaufen, dass Oosha zur dunklen Seite wechselt und am Ende der Acolyt ist? Der Gefangene am Anfag der Serie hat ja die DUNKELHEIT in ihr gesehen!

Die Episode war die beste (was nicht mehr bedeutet, als die am wenigsten schlechte) der Serie. Wieder voller Logiklöcher und Zufällen, einfach nicht gut geschrieben, da sie aber die beste der Serie ist gebe ich ihr 5/10 Duracell-Baterien!

Ja, ich gebe zu ich habe erst Gedacht die Lichtschwerter hätten reihenweise Fehlfunktionen, dachte mir schon dass sie den Lichtschwert-Anbieter wechseln sollten. Erst beim letzten ausfallenden Schwert ist mir aufgefallen dass Quimir das mit seinem Armreif (und Helm) auslöst. Das ging mir bei den ersten Schwertern wohl zu schnell...
 

Joker1986

0711er
Hat der Tod der beiden hier im Forum irgendjemanden emotional berührt?
HIer mich.
Jecki hat mich tatsächlich erwischt. Vor allem weil ich die ganze Zeit erwartet habe, dass er sie tötet, sie sich aber gut behauptet hat. Und dann schafft er es doch noch 😢
Bei Yord war ich noch zu sehr damit beschäftigt um Jecki zu "trauern"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich muss sagen, dass mich die Oberarme des Meisters irritiert haben. Ich konnte mich nicht erinnern, irgendwen vorher mit solchen Muckis gesehen zu haben und habe mich gefragt, ob hinter der Maske doch irgendwer steckt, den wir noch gar nicht gesehen haben.
 

Noermel

Well-Known Member
HIer mich.
Jecki hat mich tatsächlich erwischt. Vor allem weil ich die ganze Zeit erwartet habe, dass er sie tötet, sie sich aber gut behauptet hat. Und dann schafft er es doch noch 😢
Bei Yord war ich noch zu sehr damit beschäftigt um Jecki zu "trauern"
Geht mir genau so. Hatte noch so gehofft es passiert nicht. Super Rolle super gespielt aber viel zu kurz. Ka aber lange nicht mehr so betroffen gewesen über einen Serientod wie in dem Fall. 😭😭😭 Allein dafür hätte Sol ihn nicht verschonen dürfen. Der gleiche Mist wie Windu damals bei PP wobei er ja durchziehen wollte und halt brutalst gestoppt wurde.
 

Joker1986

0711er
Zuletzt bearbeitet:

Die Eule

Well-Known Member
Ich habe die Serie eventuell nicht aufmerksam genug verfolgt oder in der deutschen Synchro ist das anders eglöst worden, aber ich erinnere mich Null daran, dass das irgendwo gesagt wurde. xD
Ich glaube, damit war ein Shirt gemeint, welches Kathleen Kennedy und ein paar andere vor Jahren getragen haben.
Zumindest kenne ich davon den 'the force is female' Spruch.

Ein homophober Frauenhasser... ist dann einfach sexlos?
Mastubieren oder Sex mit einer non-binären Person wären Alternativen. Perverse hätte sogar noch mehr Optionen.:ugly:
 

Joker1986

0711er
Ich glaube, damit war ein Shirt gemeint, welches Kathleen Kennedy und ein paar andere vor Jahren getragen haben.
Zumindest kenne ich davon den 'the force is female' Spruch.
Achsooo. Okay und das wird dieser Serie jetzt angehängt? Junge junge, das wird ja immer abstruser...

Mastubieren oder Sex mit einer non-binären Person wären Alternativen. Perverse hätte sogar noch mehr Optionen.:ugly:
Mastubieren ist doch kein Sex? Und non-binäre sind für die nicht woken (mir fällt grade kein Abfälliges wort für homophobe, rückstämdoge Menschen ein, außer Boomer und das passt hier irgenndwie net) wahrscheinlich doch auch alles homosexuelle...
Ja, mit Sodomie und Nekrophilie und Weiterem, wollte ich jetzt nicht anfangen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Achsooo. Okay und das wird dieser Serie jetzt angehängt? Junge junge, das wird ja immer abstruser...
Naja das ist halt Kathleen Kennedys Fahrplan. Frauenpower. Mehere Jedi-Meister bekommen hart aufs Fressbrett gegen den Sith und (neben Sol) der kleine Padawan Jecki bereitet ihm richtig Probleme und schlägt ihm sogar seinen Helm ab, nachdem er damit vorher ein Lichtschwert per Kopfnuss beschädigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joker1986

0711er
Naja das ist halt Kathleen Kennedys Fahrplan. Frauenpower. Mehere Jedi-Meister bekommen hart aufs Fressbrett gegen den Sith und (neben Sol) der kleine Padawan Jecki bereitet ihm richtig Probleme und schlägt ihm sogar seinen Helm ab, nachdem er damit vorher ein Lichtschwert per Kopfnuss beschädigt hat.
Ich habe mir da keine Gedanken drum. Ich achte da einfach zu wenig auf Geschlechter (also in diesem Kontext). Ich fand den Jecki Charakter ziemlich cool, unabhängig vom Geschlecht und vor allem Alter. (Das Alter würde ich hier deutlich mehr kritisieren) und daher fand ich es auch in Ordnung, dass sie sich so gegen den Darksider behaupten konnte.
Der einzige Film, der es geschafft hat, dass ich mich über das Geschlecht der Charaktere aufgeregt habe, war der 2016er Ghostbusters. xD
 
Oben