Star Wars: The Acolyte (Disney+)

Envincar

der mecKercheF
Es ist einfach das Gesamtbild welches abgegeben wird. Wären des nur diese Interviews und das Produkt würde überzeugen dann würde vermutlich kein Hahn danach krähen. Disney massakriert Star Wars und Star Wars hat nun mal eine sehr nerdige männliche Fanbase und die Alte da droppt "for me all nerds are kinda gay". Die Andere weiß über ihre Rolle nichts anderes zu sagen als "female lead" und Star Wars wäre ein "struggle".
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mandalorian, Bad Batch und Andor stehen halt auch noch aufm Papier, seit Disney übernommen hat. Das Interview ist peinlich, die Sprüche sind nicht witzig. Wirklich schön finde ich das auch nicht, wenn jemand sowas in den Raum wirft (mit Fans und dem Franchise sollte man imo einfach anders umgehen), aber letztendlich ist es mir auch irgendwie egal. Sollen sie doch denken, sie hätten den vollen Durchblick. Mir ist das Wurst, weil ich eh nichts daran ändern kann. Und wenn die Serie mir nicht gefällt, lasse ich sie einfach links liegen. Ich hab immer Alternativen und wenn ich mir einfach die Romane oder die alten Filme gebe.
 

Zoom

Well-Known Member
Folge 4 durch...
Was soll ich sagen... ich glaube die ersten 4 Folgen Acolyte, wären ne nette Doppelfolge Rebels oder CW geworden.
Und Rebels hätte die Charaktere sicher sympathischer hinbekommen.

Das soll kein Hate oder ne harte Kritik sein, weil mir die Serie einfach nicht wirklich viel gibt, um damit etwas anzufangen.
Sie ist nicht brutal schlecht, aber irgendwo sehr banal, was eigentlich noch schlimmer ist.
Mir wird hier eine langweilige Geschichte erzählt, die im Kern vlt. ganz spannend wäre, wenn mir die Charaktere nicht so egal wären. Anfangs dachte ich noch, schaut ganz interesant aus. Aber dann war da nur noch Stillstand.
Selbst Sol ist mir Wurst. Ich glaube, der KÖNNTE ein richtig cooler Charakter sein aber eigentlich schaut er immer nur bedeutungsschwanger durch die Gegened und kriegt nicht wirklich was gebacken. Ja, am Ende kommt sicher die große Erklärung, wieso hier und da nur geteasert wird, aber es stört den Flow der Serie.
Hier hätte ich mir Tatsachen gewünscht, anstelle es unnötig zu konstruieren.
Die Lehrstunden mit den Jünglingen sind austauschbar und beliebig, als würde ich mir ein 3€ Trainings- und Motivationsvideo reinziehen. Da bleibt nichts hängen.
Bei mir zumindest.
Der Cliffhanger ist auch nur so lala.
1. bin ich mir ziemlich sicher, wer da unter der Maske ist.
2. nervt es mich jetzt schon, dass die Jedis allesamt wohl ne Klatsche bekommen werden... Scheinbar haben Jedi doch nicht so viel drauf. Aber na gut.

Mal abwarten wie es weiter geht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

PS: Schon schade, was man da abliefert. An Andor oder Mando sieht man ja was möglich wäre. Aber da ist mir einfach viel zu wenig. Das, was bisher passiert ist, hätte locker auf nen Bierdeckel an Story gepasst... dafür braucht man keine Serie.
 

Zoom

Well-Known Member
Schätze, es ist eine von den Hexen-Schwestern. Deswegen auch der harte Machtschub. Wurde da ja ausgiebig geübt. Ich lasse mich aber gerne überraschen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich glaube es ist entweder die Mutter, die die Zwillinge ausgetragen hat, oder Quimir der falsche Apotheker. Der ist im Moment mein Favorit für Smilo Ren
 

McKenzie

Unchained
Ich schau es ja nicht, aber ich hab online gelesen, dass da Zwillinge vorkommen, die als Kinder eindeutig zweieiig sind, als Erwachsene dann aber eineiig - Gibt es dafür potenziell eine Erklärung in der Story, oder ist es lazy Casting?
 

Envincar

der mecKercheF
Ich schau es ja nicht, aber ich hab online gelesen, dass da Zwillinge vorkommen, die als Kinder eindeutig zweieiig sind, als Erwachsene dann aber eineiig - Gibt es dafür potenziell eine Erklärung in der Story, oder ist es lazy Casting?
wie das Internet süffisant festgestellt hat, haben die POC Kids selbst in Star Wars keinen Vater.
 

Envincar

der mecKercheF
Es gibt halt keine Erklärung und ist genauso lazy geschrieben wie der gesamte Rest der Serie.
Vlt hat die Hexe bisschen unterschiedlich gezaubert beim Machtschwängern ihrer Frau. Das klingt so dämlich wie The Force is Female.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich glaube es ist entweder die Mutter, die die Zwillinge ausgetragen hat, oder Quimir der falsche Apotheker. Der ist im Moment mein Favorit für Smilo Ren
Mein Favorit ist auch
Quimir. Wenn er nicht der Sith wäre, würde er die Falle ja wohl kaum überleben und das wäre schon sehr übel von Mae.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das ich die Serienmacher mal verteidigen muss...wer hätte das Gedacht?!

Zu den Zwillingen die im Erwachsenenalter Eineiig ist und im Kindesalter zweieiig. Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen. Man kann die beiden im Kindesalter zu jeder Sekunde unterscheiden. Siehst du eine von beiden allein, du weißt immer ob du jetzt Mae oder Ooshi vor dir hast. ABER, was hätte man machen sollen? Eine achtjährige Kinderdarstellerin engagieren und sie beide Rollen spielen lassen und dann eigentlich bei Gesprächen fast nur noch mit Gegenschnitt arbeiten kannst, weil es zu teuer ist(für die 180 Mio Produktion) die beiden immer in einem Bild zu zeigen. Ich fand es okay und verschmerzbar dass man dafür lieber Kinderdarsteller genommen hat. Ist bestimmt nicht so einfach zwei schwarze weibliche eineiige Zwillinge im passenden Alter die auch noch ein bisscen schauspielern können, wollen und von Seiten der Eltern aus dürfen. Sich darüber aufzuregen ist für mich ehrlich gesagt genauso lächerlich, wie sich über den zweifachen Irrtum des Darstellers vom jungen Jedi York, dass Anakin den Todesstern zerstört hat, aufzuregen. Das ist absolut überzogen.

Dann kann man sich lieber darüber aufregen dass Ki Adi Mundi vorkommt, der eigentlich erst 40 Jarhre später geboren wird.. Aber das hat man auf wookiepedia schon korrigiert. Der ist jetzt eben 52 Jahre früher geboren. Außerdem ist er derjenige, der in Episode 1 sagt dass es seit einem Millenium keine Sith mehr gegeben hat. Also endweder stellt sich raus dass das gar kein Sith ist oder er lügt den Hohen Jedirat an.

@Cartman
Das Problem ist aber eigentlich, dass er ein Mann ist. Ich bin hin und hergerissen, ob man bei der Showrunnerin wirklich einen Mann in das Kostüm steckt. Wer weiß, am Ende stellen wir vielleicht fest, dass er der titelgebende Acolyte ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
ABER, was hätte man machen sollen? Eine achtjährige Kinderdarstellerin engagieren und sie beide Rollen spielen lassen und dann eigentlich bei Gesprächen fast nur noch mit Gegenschnitt arbeiten kannst, weil es zu teuer ist(für die 180 Mio Produktion) die beiden immer in einem Bild zu zeigen.
Wäre für mich als Regisseur die akzeptablere Variante, ja. Und man kriegt die mit etwas Compositing auch schnell beide ins Bild, das hab ich schon selber für ein Musikvideo gemacht, kein großer Aufwand.
Ich rege mich ja auch nicht auf, ich finde es lediglich dezent verwunderlich, nachdem ihre eineiige Zwillingigkeit (ja, das Wort gibt es jetzt halt) und das damit verbundene gleiche Aussehen ja anscheinend relativ relevant für die Story ist, und man solche Effekte schon spätestens seit diversen 80er/90er-Comedies hinbekommen hat über Spielfilmlänge.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich finds gut, dass hier viel in Spoiler gepackt wird. So kann ich relativ ungespoilert mitlesen.
 

Cartman

Well-Known Member
Was hält mich noch an dieser langweiligen Serie?
- sie ist größtenteils schön anzusehen und kurzweilig
- ich habe eh ein Disney+ Abo
- ich will wissen, wer der Sith ist und wer the Acolyte
- ich will weiter mit lästern können
 

Cartman

Well-Known Member
Neue Überlegungen:
Der "Sith" ist tatsächlich eine Hexe. Warum? Ansonsten wäre es ein grober Schnitzer der Aussage in Episode I "die Sith sind seit 1000 Jahren nicht mehr gesehen worden. Noch wichtiger aber folgender Grund: Natürlich muss eine solch mächtige Figur eine Frau sein.
:facepalm:
Der trottelige Apotheker ist vielleicht ein Gehilfe, aber vermutlich tatsächlich nur trottelig.

Jimbo hat die etwas fehlerhaft Spoilerfunktion korrigiert.
 
Oben