Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

Envincar

der mecKercheF
Bin ich bei dir aber so isses nunmal. Beim Versagen der Kinder werden direkt auch die Elternteile hinterfragt. Vor allem wenn man der Präsident der vereinigten Staaten ist.
Trumps Familienmitglieder sind teilweise auch sehr fragwürdig haben aber eher Dinge "verbrochen" die vermutlich 90% der Politiker dort selbst tun. Hunter Biden ist einfach vollkommen aus der Kontrolle und wirft kein gutes Licht auf seinen Vater.
Ist doch klar dass sich die Nachrichtensender der Republikaner darauf stürzen und versuchen Joe Biden damit zu schaden.
 

Envincar

der mecKercheF
Biden sorgt beim G7 für Memes
Wo will er hin?

Also sry aber der Mann ist doch nicht mehr geistig auf der Höhe. Die Demokraten müssen diese Marionette endlich von den Fäden lassen....das ist ja nur noch grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Biden sorgt beim G7 für Memes
Wo will er hin?

Also sry aber der Mann ist doch nicht mehr geistig auf der Höhe. Die Demokraten müssen diese Marionette endlich von den Fäden lassen....das ist ja nur noch grausam.
Wäre leider zu spät, da hätten sie schon lange wen aufbauen müssen. Die müssen ihn bis November noch als fit genug verkaufen, jetzt den Kandidaten auswechseln wäre ein fixer Sieg für Trump.

Find das Video da aber nicht schlimm. Sieht aus als wären da rechts auch Fotografen, denen er sich zuwendet. Und in Interviews wirkt er sich trotz gelegentlichen Versprechern immer noch besser informiert, als sein gänzlich derangierter Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Find das Video da aber nicht schlimm. Sieht aus als wären da rechts auch Fotografen, denen er sich zuwendet. Und in Interviews wirkt er sich trotz gelegentlichen Versprechern immer noch besser informiert, als sein gänzlich derangierter Gegner.
Hat er da nicht einem Soldaten vllt auch gut zugesprochen oder ihm einen Daumen nach oben gegeben?
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Oh ja! Bitte Jemand besseren und jüngeren als Präsidentschaftkandidat Biden.
 

McKenzie

Unchained
Wird halt dann gegen Trump erst recht keine Chance haben, leider. Die Wahl ist in wenigen Monaten. Ein Rando-Kandidat, der nicht schon durch die Vorwahlen Bekanntheit und Beliebtheit aufbauen konnte, wird keine Swing States mehr rumreißen können. die haben es sich schon selber freiwillig so schwer gemacht..
 

Presko

Don Quijote des Forums
Bei einem Wahlkampfauftritt Trumps wurden mehrere Schüsse abgegeben. Ein Besucher seit getötet, 2 weitere schwer und Trump leicht verletzt worden. Der Schütze ist wohl von der Polizei getötet worden.

Da haben wir es nun. Eine weitere schreckliche Eskalierung. Da musste ich direkt an Garlands Civil War denken. Und so zynisch es auch tönt, ein riesiger Wahlkampfboost für Trump. Nun kann er seine Märtyrerrolle so richtig ausschlachten.

Und der Getötete, seine Hinterbliebenen und die beiden Schwerverletzten - für die scheint sich grad auch niemand zu interessieren.
:sad:
 

McKenzie

Unchained
Das wird ihm die Wahl jetzt sichern. Siegerpose mit Blut im Gesicht vor US-Flagge, verletzt von den radikalen Linken. Welcher Volltrottel auch immer das versucht hat, er hat allen einen Bärendienst erwiesen.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Der getötete Zivilist und die beiden schwerverletzten interessieren mich schon. Aber die Erkenntnislage ist nach Stunden immer noch recht dünn.

Wird noch viel berichtet werden.
 

Deathrider

The Dude
Die beim Sturm auf's Capitol getöteten Opfer bleiben natürlich nicht an ihm kleben, aber das hier wird Trump sogar helfen. Es wird mit Sicherheit Antworten der militanten Gruppen geben. Ich fürchte das wird blutig.

Edit: Der junge Mann sei registrierter republikanischer Wähler gewesen (Quelle war ein Tagesschau Stream, kann da grad nix verlinken). Hm... keine Ahnung was man daraus machen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Je mehr Details gerade zum Vorschein kommen, desto absurder wird das ganze.

Der Schütze wurde von mehreren Personen im Vorfeld gesehen, wie er die Leiter vom größten Gebäude in der näheren Umgebung hochgeklettert ist, was natürlich vom Secret Service unbedacht war, und man hat versucht Polizei und Wachpersonal zu alarmieren. Pustekuchen.

Das will mir alles gerade nicht so in den Kopf gehen. :confused:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Möglich wäre natürlich auch, dass das Attentat Trump darum nicht so viel nutzt (vlt. sogar schadet), weil es bei den entschiedenen Wähler:innen nichts verändert, und womöglich die noch unentschiedenen Wähler:innen das Attentat auch als Beweis dafür nehmen, wie Trump die Radikalisierung verstärkt hat und mit ihm als Präsident noch viel mehr Radikalisierung droht.

Was schätzt ihr, wie könnte sich die Sache auf Bidens Kandidatur auswirken? Ich könnte mir mehrere Szenarien vorstellen:
  • Die Debatte um Bidens Kandidatur tritt in den Hintergrund, allein durch das mediale Interesse, das sich durch das Attentat von dem Thema wegbewegt.
  • Die eh schon wenig risikofreudigen Dems wollen erst recht keine Experimente mehr wagen und sammeln sich hinter Biden.
  • Die Nervosität steigt unter Demokraten, wodurch der Druck sogar noch zunimmt.
  • Biden hat ergreift die Chance, und schafft es, in der gespannten Lage als ruhiger, staatsmännischer und einender Präsident zu punkten
  • Biden leistet sich weitere, vielleicht im Zusammenhang mit diesem Attentat umso heiklere Fehltritte.
 

CPL386

Well-Known Member
Der Täter soll ein 20jähriger, eingetragener Republikaner aus Pennsylvania gewesen sein.
Sorry... aber seit dem ich gehört habe, dass Trump angeschossen wurde (was mir so gar nicht zu den Demokraten passt), bin ich auf dem Gedanken, dass Trump das gefaked hat, um seine Chancen zu erhöhen.
Warten wir mal die Spekulationen ab...
Aber wundern würde mich da kaum noch was in diese Richtung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
Na ja, aber ein getöteter und zwei schwerverletzte Besucher gehören auch zum Bild. Ich finds schwierig, da solche Spekulationen anzustellen. Es ist nicht unmöglich, und man soll auch ermitteln, aber vlt. wäre es einfach besser zu deeskalieren als neue Brandherde, die noch mehr spalten, in der öffentlichen Debatte aufzustelen.
 

Deathrider

The Dude
Sorry... aber seit dem ich gehört habe, dass Trump angeschossen wurde (was mir so gar nicht zu den Demokraten passt), bin ich auf dem Gedanken, dass Trump das gefaked hat, um seine Chancen zu erhöhen.
Ich fürchte, dass man leicht in den Modus verfällt.

Ich persönlich glaube nicht an eine "False Flag Operation". Das wäre vieeeeel zu riskant gewesen, so knapp wie der Schuss an seinem Schädel vorbeigegangen ist, um das Ohr zu treffen. So gut ist kein 20-Jähriger, dass das so Absicht gewesen ist und ich wette auch ein Weltmeister hätte das nicht riskiert.

Es gibt meines momentanen Erachtens drei Möglichkeiten die noch bleiben:
1.) Der Kerl war unfokussiert geistig verwirrt und hatte keine Ahnung was er da macht. Nicht viel wahrscheinlicher als eine False Flag Operation, aber realistischer.
2.) Der Kerl wurde von irgendwem eingeschleust, sich als Republikaner auszugeben oder umgedreht und sollte den Mordanschlag auf Geheiß von... irgendwem ausführen. Ja... neee... das wird jetzt das Narrativ der Alt Rights und Republikaner sein, rangiert aber meines Erachtens im Wahrscheinlichkeitsbereich ziemlich weit unten.
3.) Der Kerl war glühender Republikaner, aber aus irgendeinem Grund nicht der Ansicht, dass Trump der richtige Kandidat ist. Morgen wird der republikanische Kandidat in Milwaukee ernannt... hmmm... wollte er vielleicht die Kandidatur verhindern und einen der Konkurrenten im Rennen sehen? Auch eine Räuberpistole, aber setzt man mir die Pistole auf die Brust, wäre das meine Wahl.

Sorry für's spekulieren, aber ich wollte einfach weitere Möglichkeiten aufzeigen und klarstellen dass die Situation alles andere als klar ist.
 
Oben