10 Cloverfield Lane (Cloverfield 2) [Kritik]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Jigsaw
Wollt ihr das erste Monster denn wiedersehen?

Also ich wär ja dafür, dass sie im zweiten sagen Clovie wär irgendwann wieder ins Meer gegangen und entkommen. 2 könnte ja dann damit zu tun haben, dass man es versucht zu finden. Das könnte man ja dann noch ausbauen, indem Clovie sich entweder weiter entwickelt oder Besuch kriegt.

JJ hatte Cloverfield ja eh als Godzilla-Verschnitt im Sinn, was liegt da also näher, als Clovie gegen ein anderes Monster antreten zu lassen?

Ich habs damals schonmal geschrieben, aber ich fände es heute immer noch gut: Clover soll Europa unsicher machen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Jigsaw
Wollt ihr das erste Monster denn wiedersehen?

Also ich wär ja dafür, dass sie im zweiten sagen Clovie wär irgendwann wieder ins Meer gegangen und entkommen. 2 könnte ja dann damit zu tun haben, dass man es versucht zu finden. Das könnte man ja dann noch ausbauen, indem Clovie sich entweder weiter entwickelt oder Besuch kriegt.

JJ hatte Cloverfield ja eh als Godzilla-Verschnitt im Sinn, was liegt da also näher, als Clovie gegen ein anderes Monster antreten zu lassen?

Ich fänds irgendwie cool den gleichen Tag nochmal aus der Sicht von anderen Leuten, vll Militär zu erleben. Vll auch ein bisschen vorgeschichte. So dass man immer mehr erlebt und hinterher dann so ein komplettes Bild von dem Monster und dem geschehen hat. Hätte aber nur wirklich Sinn gemacht wenn man Teil 2 direkt hinterher geschoben hätte-
 

<Rorschach>

Well-Known Member
also mir hat cloverfield schon sehr gut gefallen... war mal ne nette idee und wurde auch gut umgesetzt finde ich. wär bei einem 2. teil mit sicherheit dabei egal ob sequel, prequel oder einfach aus einer anderen perspektive.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Was manche Leute sich die Köpfe zerbrechen. Meine Güte. Wie kann man bloss soviel Zeit aufwenden für diesen mittelmässigen bis schlechten Film?
 

nachoz

New Member
Weil der Film nicht für jeden mittelmässig oder schlecht ist :wink:
Ich fand ihn auch sehr gut eignetlich. Vielleicht etwas zu viel Kamerawackelei aber sonst eigentlich gut.

Würde mich auch interessieren wie das alles weiter gehen soll.
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von Trewy
leute was ist das eignlich ?? iwie sieht da das monster schon in paar szenen anders aus wa !

http://www.youtube.com/watch?v=BHkc3Au8EcA&feature=fvw

Ne, tut es nicht. Bei der einen Szene steht es halt unter Beschuss und ist in Bewegung. Über Cloverfield ist doch alles gesagt, was gesagt werden musste. Ich kann nicht verstehen, wieso sich manche Leute jetzt so lange nach dem Film mehr Gedanken machen müssen, als es die Macher je getan haben.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Bader
Im Ernst... mir ist grad aufgefallen, dass Sin und der Cloverfieldmonster recht ähnlich aussehen

Cloverfield Monster
SIN

Hast du Cloverfield überhaupt gesehen? Das auf dem Bild ist nicht das Cloverfield Monster, eher eine frühe Konzeptzeichung, die nichts mehr mit dem Endviech gemeinsam hat. :wink:

http://i174.photobucket.com/albums/w115/BGFreddy/800pxclover2rp2.jpg
http://i174.photobucket.com/albums/w115/BGFreddy/Cloverfield_Monster_by_NickShev.jpg
http://i174.photobucket.com/albums/w115/BGFreddy/Cloverfield_HD_7_by_Tophoid.jpg
 

jayjaytrek

New Member
Original von Godzilla
Original von Trewy
leute was ist das eignlich ?? iwie sieht da das monster schon in paar szenen anders aus wa !

http://www.youtube.com/watch?v=BHkc3Au8EcA&feature=fvw

Ne, tut es nicht. Bei der einen Szene steht es halt unter Beschuss und ist in Bewegung. Über Cloverfield ist doch alles gesagt, was gesagt werden musste. Ich kann nicht verstehen, wieso sich manche Leute jetzt so lange nach dem Film mehr Gedanken machen müssen, als es die Macher je getan haben.

Doch tut es! Ich könnte sogar fast wetten, das es in wahrheit zwei verschiedene Monster sind. Gibt auch ein interessantes Video auf Youtube wo die Unterschiede genau aufgezeigt werden. Es sind eindeutig zwei verschiedene Köpfe im Film zu sehen.

Wäre wirklich schade, wenn es tatsächlich keine Fortsetzung zu Cloverfield gibt. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Der war doch schwer erfolgreich, oder nicht?
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Es ist eindeutig ein Monster! Beim Audiokommentar von Cloverfield von Matt erzählt er sogar was vom Monster. Und ich finde die zwei Szenen wo das Monster angeblich anders aussieht stimmt ja schon, aber beim genauerem Hinsehen sieht man schon, es ist das selbe Monster. Weil wie ich gehört habe, entwickelt sich das Monster rasen schnell. :wink:
 

Arkanoid

Active Member
Ich gehöre zu der Kategorie die den Film echt super fanden.
Bei uns im Cinestar hingen überall so Plakate mit der Aufschrift" Während des Film kann es zu Schwindelanfällen, Kopfschmerzen und ähnlichen Symptomen anhand der geführten Kamera kommen" ( oder so :uglylol: )

Und im Kino war der Film irgendwie Bombe. Denke mal auf DVD ist der bei weitem nicht so toll.
Bin aber generell nen fan bei diesem Kamera setting( Blair witch sei dank :smile: ! )


2ter Teil wäre toll, wenns nicht verhunzt wird.
 
Oben