2012 ~ Roland Emmerich [Kritik]

odins_erbe

New Member
Original von Mestizo
Original von Moviefreak
Sieht doch ganz nett aus. Aber ein bisschen schiss hab ich schon, das sowas vielleicht in 3 Jahren passiert, falls es überhaupt stimmt.

Nimmst du die Story wirklich so ernst?

die "story" ist ja nicht extra für den film entwickelt worden, sondern basiert auf theorien. da gibts noch mehrere, das thema um dieses datum ist ziemlich groß, und wie ich finde, sehr interessant. aber das etwas passiert glaube ich auch nicht.
 

delta

Ghost in the Wire
Naja, ich glaub ja eher nicht so an Weltuntergangs-kram. Von daher kann da gesagt haben wer will, dass 2012 die Welt untergeht.

Der Millenium-Bug hat auch nich viel lahmgelegt :wink: :ugly:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von delta
Der Millenium-Bug hat auch nich viel lahmgelegt :wink: :ugly:

Der hat ansich nur dafür gesorgt, daß viele viele Leute, die sich damit nicht so gut auskennen, die Schnäppchen ihres Lebens verpasst haben. Hab glaub ich für 2000 Mark eingekauft, alles zum absoluten Kellerpreis, weil die Händler das Zeug nicht los wurden. Sicherlich 1000 Mark gespart damals. War schon ne Sauerei die Panikmache damals.

2012 fangen sie hoffentlich nicht auch noch damit an. Wobei... Ich geh dann wieder shoppen. :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von odins_erbe
Original von Mestizo
Original von Moviefreak
Sieht doch ganz nett aus. Aber ein bisschen schiss hab ich schon, das sowas vielleicht in 3 Jahren passiert, falls es überhaupt stimmt.

Nimmst du die Story wirklich so ernst?

die "story" ist ja nicht extra für den film entwickelt worden, sondern basiert auf theorien. da gibts noch mehrere, das thema um dieses datum ist ziemlich groß, und wie ich finde, sehr interessant.
[...]

Das ist mir schon klar... Aber es sind halt lediglich Mutmaßungen (wie sollte es auch anders sein). Für mich ist und bleibt es eine Geschichte. Wenn 2012 die Welt wirklich auseinanderbricht, soll es mir recht sein, wenn ihr mir dann vehement widersprechen möchtet. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Lord Dralnu
Laut den Maya geht die Welt nicht unter, sondern sie wird wiedergeboren. :wink:
[...]

Dass die Erde nicht vaporisiert wird, ist mir schon irgendwie klar, aber die Welt wie wir sie kennen soll den Bach runtergehen. Ob da nun ein paar tausend Menschen überleben oder nicht, ist ja fast schon unerheblich. :ugly:
 

Doni

New Member
Original von Moviefreak
Was das Zeug mit den Maja angeht: Am besten wir sehen uns den Film an und vergessen den Kram dann einfach. Die wollen uns doch nur Angst machen und wie schon von manchen gesagt wurde, sollte die Erde schon 2000 untergehen. Das wird zwar irgendwann passieren, aber nicht in absehbarer Zeit.

Spätestens wenn der Sonne der Saft ausgeht :uglygaga:

In 5 Mrd. Jahren dehnt sie sich aus und wird zu einem roten Riesen oder so irgendwie hab ich das mal gelesen :headscratch: aber wir werden das früher schaffen :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
Was das Zeug mit den Maja angeht: Am besten wir sehen uns den Film an und vergessen den Kram dann einfach. Die wollen uns doch nur Angst machen und wie schon von manchen gesagt wurde, sollte die Erde schon 2000 untergehen. Das wird zwar irgendwann passieren, aber nicht in absehbarer Zeit.

Ich vermute, dass Emmerich niemandem Angst machen möchte und wohl auch 99% der Leute, den Plot nicht für voll nehmen. Kann es sein, dass du die Story wirklich für bare Münze nimmst?
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Mestizo
Ich vermute, dass Emmerich niemandem Angst machen möchte und wohl auch 99% der Leute, den Plot nicht für voll nehmen. Kann es sein, dass du die Story wirklich für bare Münze nimmst?
Ne, er sorgt sich nur um uns, dass wir uns vor Angst in die Hose machen :ugly:
 

Godzilla

Shadowrunner
Da geht es auch um den Mayakalender und die damit verbundene Wiedergeburt der Welt.
Allerdings in anderer Form als bei Emmerich.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
mann oh mann also die action fehlt bestimmt nicht.

also ich bin ja ein fan von action aber mann kann alles übertreiben.

werd mir den film bestimmt ansehen, hoffe nur das im 5 min. trailer nicht alle guten szenen gezeigt wurden.

und das emmerich nicht komplett mit normalerweiße unmöglichen dingen übertreibt, die autofahrt im trailer war ganz schon heavy :uglygaga:
 

The Walking Dad

New Member
Gerade nochmal den Trailer gesehen...
Zitat: "Der Moment in dem wir aufhören, füreinander zu kämpfen, ist der Moment in dem wir unsere Menschlichkeit verlieren"
Meine Herren, was für ein Geschwafel:argh:
Da hab ich jetzt schon keinen Bock mehr drauf:kopfdreh: :puke
 

Shins

Well-Known Member
In der Tat. Die Rede des Präsidenten in Indipendence Day ging doch genau in die selbe Richtung.

Ich erwarte mir von dem Film einfach ne riesige Achterbahnfahrt mit einem charismatischen aber unterforderten Cusack in der Hauptrolle, nicht mehr und nicht weniger. Einfach Gehirn aus und an einer hoffentlich echt großen Zerstörungsorgie teilhaben.

Ich mache mir lediglich Sorgen, dass dem Film in der zweiten Hälfte das Tempo ausgehen könnte. Sprich der Fokus von Action auf philosophische Fragen umschwenkt, was nicht gerade Emmerichs Stärke ist...

Mal sehen, ich freu mich drauf
 

nebomb

Well-Known Member
Ich werde ihn mir auf jeden Fall im Kino anschauen, es ist wiedermal ein Film wo man das Hirn ausschalten und sich der Effekte erfreuen kann. Also einfach ein Emmerich Film wie ich ihn mir erwarte.
 
Oben