2012 ~ Roland Emmerich [Kritik]

Hell 313

New Member
Tja, das wird wohl nur auf ne reine Effekt-Orgie hinauslaufen, die zwar sehr geil aussieht, aber ansonsten wird die Story wohl typisch Emmerich ausgelutscht ausfallen. Mit selten dämlichen Ansprachen voller Pathos und irrwitzigen Szenen, aus denen niemand lebend herauskommen würde....außer der Hauptfigur natürlich :wink:
Für mich kein Film, um ins Kino zu gehen, aber ein Anwärter für die Videothek :omg:
 

RickDreams

New Member
Also ich hab gerade son Making Of gesehen und muss sagen, dass der Film nicht uninteressant aussieht. Gemacht jedenfalls recht ordentlich!

Was nun Storymässig zu erwarten ist... na da bin ich mal skeptisch! emmerichs Pathosdrang kenne ich, und weiß wo dies hinführt, allerdings bin ich mal gespannt, ob er uns wohl doch nicht überraschen will :uglylol:

Der wird doch auch mal was wagen oder?

Wohl oder über werd ich mir den nun doch im Kino antun!
 

matte

New Member
Warum sind hier eigentlich die meißten gegen Emmerich?
Finde er macht wirklich sehr gute kurzweilige Action.

Indebendence Day und Godzilla fand ich wirklich sehr gut. Auch The Day after Tomorrow war alles andere als schlecht.

Und laut seinen Aussagen bei der Godschalk-Promi-Show macht er es immer um 20-30 Millionen billiger :ugly:
 
A

Azrael

Guest
Warum sind hier eigentlich die meißten gegen Emmerich?

Ich nicht. Ich finde er macht seine Sache gut und zum Teil besser als Spielberg oder Lucas.

Auf 2012 freue ich mich jedenfalls und lass es einfach auf mich einwirken. Ich denke ich werde eine gute Unterhaltung erleben und das war es dann. Mehr verlange ich gar nicht.
 
V

Vegeta

Guest
Ich mag Emmerich auch und mir hat jeder Film den ich von ihm bisher gesehen habe gefallen.

Der Mann hat Filme wie The Day After Tommorw, Independence Day, Godzilla, Der Patriot und Universal Soldier gedreht. Da muss einen mindestens ein Film davon gefallen.

Ich für meinen Teil freu mich auch 2012
 
A

Azrael

Guest
Original von Licki
Original von Azrael
... und zum Teil besser als Spielberg oder Lucas.


Gaaanz dünnes Eis. :no:

Das ist Ansichtssache. Krieg der Welten, der letzte Indiana Jones, die letzten drei Star Wars, Minority Report ... also da sehe ich nicht wirklich was besseres was die beiden zustande gebracht in dem Bereich den man mit Emmerich vergleichen kann. Kein wirklicher Vorteil Spielberg und schon gar nicht Lucas, der ja nun hinreichend bewiesen hat das er jede Steilvorlage an Story in den Sand setzt und zwar so das es wirklich wehtut und ich die letzten Jahre jedesmal verärgert das Kino verlassen habe.
 

Shins

Well-Known Member
Oha oha...

Ich will nicht weiter vom Thema 2012 abdriften, aber ich für meinen Teil halte dann von Spielberg doch einiges mehr als von Emmerich. Zumal ich nicht wüsste, wann Spielberg jemals eine so große Zerstörungsorgie bringen wollte, irgendwo, selbst bei Krieg der Welten, ging es letztlich doch um andere Sachen, die im Vordergrund standen. Und Minority Report war doch alles andere als dumpfe Action. Sowas würde Roland denke ich nicht hinbekommen.

Ja klar, Spielberg hat schon lange keinen Film im Stil von Jurassic Park 1, den alten Indiana Jones Teilen oder der weiße Hai gebracht, aber immerhin kann er solche Meilensteine überhaupt vorweisen. Und auch unter seinen neueren Arbeiten gibt es Sachen, die sich weit über den Emmerich Niveau finden.

Nichts desto trotz freue ich mich auf den neuen Emmerich, denn ich will einfach nur weggehauen werden, nicht mehr und nicht weniger :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Vor allem finde ich Spielberg wesentlich wandlungsfähiger. Man vergleiche nur "E.T." und "Schindler's Liste". Dazwischen liegen ja Welten :wink:
Emmerich kann ja nur die Welt (am liebsten die USA) zerstören. Mehr hat er noch nicht gezeigt, außer höchstens in "Stargate", den ich für seinen besten Film halte. Aber nach Stargate hat er nur noch verschiedene Weltuntergangs-Szenarien durchgespielt.

Also ich finde schon, dass Spielberg in einer höheren Liga spielt als Emmerich.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Hab ich auch noch nich gesehen und ich denke, bis der mal in der Glotze läuft, wird sich daran auch nix ändern, also 10.000 BC.

Für 2012 hab ich eben Karten für Samstag bestellt :smile:
 

Der Pirat

New Member
Naja. Irgendwen brauchen wir ja, der regelmässig die Welt (Oder die USA) untergehen lässt :smile:

Und Emmerich hats bisher doch immer ganz ordentlich gemacht.

Ich warte weiterhin gespannt aufs übernächste Wochenende... Da werd ich mir den Film wohl angucken können :smile:
 
S

Sakura

Guest
Man will den auch endlich gucken ...........

muss unbedingt ins kino
hab bis jetz nur gutes gehört :super:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Soooo. Komme auch grade aus 2012 und der Film war Okai. Ich machs kurz
Man darf nichts anderes als: Super Effekte, Kitsch, Klischees und Kabumm erwarten.
Die Naturkatastrophen waren das beste was ich an Kabumm bisher gesehen hab. Ich saß schon lange nicht mehr mit offenem Mund im Kino. Die Schauspieler waren alle gut. Woody Harrelson als verrückter Radiosprecher hat mir sehr gut gefallen und Danny Glover als Präsident hat auch gut gepasst.(Hat der schon immer gelispelt?)

Leider ist die Story absolut :uglygaga: und manchmal fast man sich an den Kopf und denkt sich "Was soll das?!".
Ich reite nicht immer auf "Logikfehlern" rum aber manche sachen gingen da echt nicht.

Die Archen, die die Menschen retten sollen legen bald ab. Ein Countdown kündigt die kommenden Flutwelle an. Die Tore der Archen schließen sich. Aber es sind noch hundertausenden nicht drin. Und da steht dann ein Wachmann da und sagt "STOP". Und was machen die letzten Menschen. Ja sie bleiben stehen und warten!?

oder

Die Arche will ihre Tor schließen. Leider ist ein kleiner Hydraulikschlauch (durchmesser 10 cm) in die gigantischen Zahnräder gekommen. (Die übrigends die Menscheit kutschieren). Und zack bleiben sie stehen :sad:?! Natürlich kann John Cusack dann mit blosen Händen alles reparieren..

Am schlimmsten war der Captain der Amerikanischen Arche. Der sah aus wie der Captain aus dem U-Boot von Terminator 4... arghs. Ich hab nurnoch auf ein USA USA FUCK YEAH ruf gewartet.

Leider gab es viele solche Szenen. Besonders das absolut kitschige Ende zieht den gesamten Film um einiges herunter.
Aber sonst ein wirklich brachiales
Effektfeuerwerk :super: .


Der Humor kommt auch nicht zu kurz. Wenn ihr euch den Film im O-Ton anschaut kommen 2 geniale szenen:

Ein Auftritt von "Merkel" (Aber ne schauspielerin): WI HÄÄF TU ÖPEN SE GATES NÖW. Und vom Gouvernator "SER IS NOSING TO HAPPEN. CAAAAAAALMN DOWN. Und besonders die Russenfamilie ware klasse :biggrin:. Und "berlusconi" mit seinen Handbewegungen. Die Politiker waren alle lustig.

hier hat das ganze Kino gelacht :biggrin:

alles in allem ein dummer aber guter Film!

Und es überlebt an Kontinenten nur:
Afrika - Kap der guten Hoffnung. Der Neuanfang.. ihr wisst schon :uglygaga: ....

7/10 Hüte
 

Joel.Barish

dank AF
Hab mir grad mit dem Chef tatsächlich den neuen Emmerich angetan. Der Trailer gibt den Film eigentlich ganz gut wieder. Die Effekte sind bombastisch, obwohl sich der gute Emmerich irgendwie in der ersten Hälfte austobt und dann tatsächlich eine Art Geschichte erzählt, die aber natürlich Katastrophenfilm Standard ist. Auf der Leinwand wirkt der sicherlich besser als auf der Glotze, von daher ging das schon in Ordnung. So schmerzhaft dämlich wie Transformers 2 ist der nicht.
 
B

Bader

Guest
Oha überrascht mich ehrlich gesagt schon... gutgut, dann gehe ich nächste Woche mal ins Kino und zieh es mir rein!

Und wehe die entsorgen meinen Hirn bevor ich vom Saal zurückkomme!
 
Oben