28 Days Later + 28 Weeks Later [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Na sicher fühlt er sich so an. Schließlich war 28 Tage später von Danny Boyle ja auch eine Hommage an die Romero-Zombie-Filme... ohne Zombies! :biggrin:

Übrigens ein Zombie ist für mich nicht ein Typ der durch Voodoo aus seinem Grab steigt. Der ist nämlich auch nicht tot, sondern in der geistigen Gewalt eines Voodoopriester. Er ist nur teilnahmslos wie ein "lebender Toter". Durch diese Umschreibung kam schließlich ja auch Romero auf die Idee seiner lebenden Toten, die er selber nie als Zombies bezeichnete, sondern als Ghouls. Erst später fing er an, sie als Zombies zu bezeichnen.

Was ist ein Zombie? Eine wandelnde, stinkende, wankende, menschenfressende, Leiche die nur zu töten ist, indem man das Gehirn zerstört oder den Kopf vom Körper trennt. Alles andere ist nach der heutigen Horrorfilmmeinung kein Zombie.
 

Payton

Heckenschütze
Puhh da sind ja wirklich einige Spoiler Tags. Wir lassen das jetzt erstmal denke ich :biggrin:

@Mestizo

Hab deinen letzten Post vorhin nicht gesehen. Hat sich wohl irgendwie überschnitten. Egal deine Standpunkte klingen nachvollziehbar.

@duffy

Den Schuh muss ich mir wohl anziehen. Inhaltlich hätte ich einige andere Wendungen sicher besser gefunden. Aber es ist ja nicht mein Film.

Trotzdem hoffe ich das noch ein 3. Teil kommt. Die 28 Reihe kommt meiner Meinung nach als einzigstes an Romeros Werke ran. Von daher hätte ich nichts gegen einen 3. Teil.

Vielleicht passt der mir Meckerkopf dann auch inhaltlich bzw. von der Lösung her besser in den Kram :wink:

Hat aber trotzdem Spass gemacht zu Diskutieren. :smile:
 

Paddywise

The last man
Original von Rahl
Original von Mr.Anderson
Sorry Leute, aber das ist ein altes Trauma von mir aus einem anderen Forum. :biggrin:

Da gab es eine Riesendiskussion darüber ob das jetzt Zombies sind oder nicht. Und das hat genervt.
Wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir das hier auch schonmal bei resident Evil :ugly:
War genauso ergiebig :wink:

jap, da kann ich mich sehr gut daran erinnern. :uglylol: Und ergiebig war das ganze überhaupt nicht.
Und jap ich gebe Payton recht. Die Sachen sind George A Romeros Zombietrilogie thematisch am nächsten obwohl es keine Zombiefilme sind.

Menschen in einer Postapokalyptischen Welt , die mit Konflikten die durch diese Welt entstanden sind zu kämpfen haben. Und die kranken Menschen sind zwar keine Zombies aber diesen ähnlicher, als so mancher Rotz den Hollywood auf uns losgelassen hat.
 

Payton

Heckenschütze
Auf jeden Fall hat mich das ganze fickerig auf weitere äh "untoten" Filme gemacht.

Gibts da ausser der Dead Reihe noch Alternativen?
 

Paddywise

The last man
Original von Payton
Auf jeden Fall hat mich das ganze fickerig auf weitere äh "untoten" Filme gemacht.

Gibts da ausser der Dead Reihe noch Alternativen?

Es gibt sehr viele Filme mit Zombies. Aber jetzt in Richtung Romero gibt es fast keine.

Ich kann dir aber die Walking Dead Comicreihe ans Herz legen. Das ganze spielt in der Welt die wir aus Night of the Living Dead kennen. Das ganze ist auch in schwarz Weiß gehalten, als Hommage.

Wenn du es sarkastisch magst wüsste ich noch mehr alternativen.

Etwa Return of the living Dead. Das ist eine Parodie auf George A Romeros Zombies. Darin basiert die Story von Night of the Living Dead auf wahren Begebenheiten, wurde aber abgeändert :uglylol:
 

Payton

Heckenschütze
Ok das dachte ich mir schon. Wenn doch bloss die Resident Evil Teile mehr in die Richtung gehen würden.

Aber villeicht erbarmt sich ja mal jemand und macht davon bald ein Remake.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von duffy
Der Comic ist nicht empfehlenswert in meinen Augen. Recht schwach und spannung komm net wirklich auf :wink:

Mir bluten die Augen, wenn ich das Lese! Die Comicreihe ist mit das geilste was im Bereich Zombie auf dem Markt ist! Hast du denn ein bischen mehr davon gelesen, oder nur das erste Buch, sozusagen den PROLOG. Ich würds geil finden, wenn die daraus ne TV-Serie machen würden. Der Stoff ist gut. Vor allem geht der mal über die Filme hinaus. In den Filmen sehen wir immer nur, wie ein paar der Hölle entkommen und in eine ungewisse Zukunft fliehen. Was danach passiert, wie sie damit umgehen, wie sie versuchen eine neue Gesellschaft aufzubauen und wieder Recht und Gesetz einzuführen, das sieht man bei der genialen Comicreihe!
 

Payton

Heckenschütze
[/quote]

[...] Was danach passiert, wie sie damit umgehen, wie sie versuchen eine neue Gesellschaft aufzubauen und wieder Recht und Gesetz einzuführen, das sieht man bei der genialen Comicreihe![/quote]

Genau sowas will ich mal sehen. das finde ich bei all der Zobieaction noch mit am interessantesten. Nicht wie wir untergehen will ich sehen sondern wie wir wieder aufstehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Naja, im Moment kannst du es zumindest lesen. Vier Comicalben sind bereits veröffentlicht weitere Folgen vierteljährlich. Die Serie ist auf keine Anzahl limitiert. Mann will sie so lange laufen lassen, wie die Story noch Sinn ergibt... und natürlich so lange die Verkaufszahlen stimmen und das tun sie im Moment!
 

Payton

Heckenschütze
Wir sind heute halt alle in Diskussionslaune. :biggrin: Habs selten in einem Forum erlebt das an mehreren Fronten gleichzeitig um jeden Meter Meinung gekämpft wird.

Gefällt mir sehr gut WIE ICH FINDE! :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Payton
Wir sind heute halt alle in Diskussionslaune. :biggrin: Habs selten in einem Forum erlebt das an mehreren Fronten gleichzeitig um jeden Meter Meinung gekämpft wird.

Gefällt mir sehr gut WIE ICH FINDE! :biggrin:

Von wegen Meter! Zentimeter, hier wird um jeden Zentimeter gekämpft! :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Find ich auch gut...

Während in Villa Bacho noch die Erbsen gezählt werden, wird hier in Villa Riba schon lachend die Erbsensuppe gelöffelt!

Also ich amüsier mich gerade gut. Kommt selten vor, das ich mal grinsend am PS sitze... :biggrin:
 

Payton

Heckenschütze
Original von Mr.Anderson
Find ich auch gut...

Während in Villa Bacho noch die Erbsen gezählt werden, wird hier in Villa Riba schon lachend die Erbsensuppe gelöffelt!

Also ich amüsier mich gerade gut. Kommt selten vor, das ich mal grinsend am PS sitze... :biggrin:

:rofl:

Da musste ich jetzt mal kurz lachen. :biggrin:

@duffy
Ja danke fühl mich auch wohl hier. Endlich kann man sich mal zu Filmen so richtig schön die Meinung geigen. :biggrin:
 

killerbunny!

New Member
Mann, all die guten Kritiken und immer noch kein Film in Sicht. :biggrin: Erst Ende des Monats ...

Mag den Amikritikerpäpste Roger Ebert und Richard roeper ganz gerne, weil die meistens auf einer Wellenlänge mit dem Publikum sind. 28 Weeks wurde auch in seiner Sendung bewertet :

http://bventertainment.go.com/tv/buenavista/ebertandroeper/index2.html?sec=6&subsec=28+weeks

Regisseur und Gastkritiker Brad Silberling ist wohl kein Horrorfan, dafür hat Roeper den Film als gut bewertet.

Und noch eine positive Kritik.... gähn :biggrin:

Die Seite mit mehr als 5000 Kritiken ziemlich cool (von Star Trek 4 bis Basic Instinct alles da). Die Sendungen selbst (aus den Achzigern und Neunzigern) haben ja fast schon historischen Wert...
 
Oben