28 Days Later + 28 Weeks Later [Kritik]

Dwight

Charged and Cranked
Ich auch noch nicht und ich will das jetzt sofort ändern :headbash: Wann soll der denn nun endlich mal kommen?
 

Brick

Der mit der Mütze
wundert mich eiegntlich das der film so wenig anklang fand finde den sehr gut mal was wirklich neues indem er wirklich große dimensionen annimmt und gerade das irgentwie angst einflößt. versetzt euch mal in die lage das hauptdarstellers. ihr wacht auf und eure ganze stadt ist lehr und das bei einer stadt wie london.

9/10
 

Cujo

Well-Known Member
Jupp !

Sehr , sehr gute Fortsetzung des 1 Teils !

Vorallem das mit dem Heli :wink: Was mich aber Interressiern würde ist wie es weiter geht ? Wieso landet der Virus in Frankreich? Meiner Meinung nach war das der Junge. Was meint ihr denn ?
 

Obi-wan

Active Member
Original von Cujo
Jupp !

Sehr , sehr gute Fortsetzung des 1 Teils !

Vorallem das mit dem Heli :wink: Was mich aber Interressiern würde ist wie es weiter geht ? Wieso landet der Virus in Frankreich? Meiner Meinung nach war das der Junge. Was meint ihr denn ?

Jo, denk ich auch. Die Ärtzte konnten keine Symptome feststellen, und die Einzige die wusste das die Kinder evtl "Immun" für diese Symtome sind, war tod. Das ganze Ende lässt auf einen 3. Teil hoffen.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Original von Obi-wan
Original von Cujo
Jupp !

Sehr , sehr gute Fortsetzung des 1 Teils !

Vorallem das mit dem Heli :wink: Was mich aber Interressiern würde ist wie es weiter geht ? Wieso landet der Virus in Frankreich? Meiner Meinung nach war das der Junge. Was meint ihr denn ?

Jo, denk ich auch. Die Ärtzte konnten keine Symptome feststellen, und die Einzige die wusste das die Kinder evtl "Immun" für diese Symtome sind, war tod. Das ganze Ende lässt auf einen 3. Teil hoffen.

Oder sie sind durch den Ärmel-Kanal gerannt :uglylol:
 

Dwight

Charged and Cranked
Wird der jetzt eigentlich ungekürzt kommen?

Wenn ich mir so die ganzen Sachen durch den Kopf gehen lasse (Rotorblätter gegen die Infizierten, Kopfschüsse etc.) sehe ich doch wieder schwarz.......
 

Dwight

Charged and Cranked
Naja mal schauen. Hält es sich eigentlich mit den Wackelkamerasequenzen in Grenzen, wie beim ersten Teil oder heftiger?
 

Payton

Heckenschütze
Hab ihn jetzt auch gesehen. Ich fand der ging so. Technisch und Atmosphärisch war er ok. Aber das verhalten der Armee ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar - ebenso das Ende.

Es wäre schon eine arge Verkettung von Zufällen damit alles so eintrifft wie im Film dargestellt.

Ausserdem:

Ich mag keine Filme in denen 90% der Hauptdarsteller verrecken. So ausichtslos wie im Film fand ich die Situation jetzt nicht. Die hätten das locker wieder in den Griff bekommen.

6,5/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Also, nachdem ich den ersten Teil nicht wirklich soooo gut fand, hat mich 28 Weeks later ehrlich überrascht! Der Kritik von Duffy kann ich nur zustimmen! Den werd ich mir auf jeden Fall noch ein zweites mal im Kino ansehen!

8/10


P.S. Im zweiten Teil wird auch endlich ein für allemal das Missverständnis ob das nun Kranke oder Zombies sind aus dem Weg geräumt!
 

Payton

Heckenschütze
@duffy

Das ist richtig. War für mich jetzt auch nicht der hauptgrund warum das ganze einen faden Beigeschmack bei mir hinterlassen hat.

Aber das die Massnahmen des Millitärs nicht greifen bzw. die Seuche dann doch einfach so nach Frankreich kommt finde ich unlogisch. Die verbliebenen Staaten haben ja gesehen wie schnell Brittanien leer war. Ohne ausgiebige Tests hätten die niemanden aufs Festland gelassen. Ausserdem waren nur 15000 mann in der Stadt.Eine nato Koalition hätte locker das 4 Fache der Mannstärke unter Waffen vor Ort.

Insgesamt fehlt mir einfach mal eine erfrischende Perspektive bei solch einem Endzeitfilm. Irgendetwas das mal funktioniert.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Payton


Aber das die Massnahmen des Millitärs nicht greifen bzw. die Seuche dann doch einfach so nach Frankreich kommt finde ich unlogisch.

Ist überhaupt nicht unlogisch. Der Pilot nimmt gegen seinen ausdrücklichen Schießbefehl die Kinder mit. Das heißt er wird sie wohl nicht offiziell irgendjemanden übergeben haben, sondern hat sie heimlich flüchten lassen. Er wußte ja nicht, das der Junge ein Träger der Krankheit ist. Selbst wenn er sie übergeben hat, wusste trotzdem NIEMAND, das die Kinder resistent gegen die Seuche sein könnten und das der Kleine die Seuche bereits in sich hat! Das die Kinder nach Frankreich gebracht wurden klingt ja wohl auf Grund der Nähe zu GB mehr als logisch!

Die verbliebenen Staaten haben ja gesehen wie schnell Brittanien leer war. Ohne ausgiebige Tests hätten die niemanden aufs Festland gelassen.

Wenn du die Kinder meinst, wie schon geschrieben, niemand wusste auf dem Festland davon, das die Kinder die Seuche in sich haben könnten. Sie zeigen ja keine Anzeichen des Rage-Virus

Ausserdem waren nur 15000 mann in der Stadt.Eine nato Koalition hätte locker das 4 Fache der Mannstärke unter Waffen vor Ort.

15000 Zivilisten wurden wieder eingebürgert. Über die Stärke der Truppen wurde nie ein Wort verloren! Das können durchaus zigtausend gewesen sein. Schließlich wollte man ja das ganze Land von den Leichen säubern.

Insgesamt fehlt mir einfach mal eine erfrischende Perspektive bei solch einem Endzeitfilm. Irgendetwas das mal funktioniert.
 
Oben