A Nightmare on Elm Street 1-7 [Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich glaub das war nur ein Traum von einer der Teenager! Freddy kann sich ja im Traum verändern ... (z.B. Fernsehr)
 

Puni

Well-Known Member
Eigentlich bräuchte er sein handschuh in den Träumen eh nicht...

Aber das mit den Messern an den Fingern macht er meist, um Leute zu erschrecken...
zB beim alternativen Ende von FvJ ist er auch uerst der eine Überlebende, und irgendwann hat er die Messer an seim Finger und erschreckt die Frau...(soweit ich weiß)
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wie du es schon gesagt hast, er erschreckt die nur ... und mit Klingen an den Finger, also ohne Handschuh, sieht das ja 1000mal bösartiger aus.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Also laut ofdb gibts Teil 5 auch Uncut in der Warner Nightmare Collection.
Und das ist kein Bootleg. Das ist die R-Rated Fassung.
Und in der Box sind alle Nightmare Teile Uncut. Auch Teil 1.

Update: Ok, von Teil 1 fehlen tatsächlich 6 Sekunden, aber Teil 5 ist hunderpro Uncut.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Nach ofdb nicht. Da steht nix von irgendwelchen Schnitten.

Kanns leider nicht beurteilen, da ich den noch net von meinem Bruder geliehen habe.

Werd ihn morgen mal fragen.

Was ich aber auch komisch finde ist, dass die bei ofdb angeben Teil 1 in der Box sei uncut und dabei ist er das gar net. :uglygaga:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Glaub mir mal, Teil 1 und Teil 5 sind definitiv Cut! Dafür lege ich meine Hand ins feuer.

Außerdem ist das mit OFDb immer so ne Sache. Die Angaben sind von User und stimmen nicht immer 100%.

Bestes beispiel Nightmare 5 der ja leider Cut ist.
 

alone

Der Doktor
pappperlapap wir wollen jetzt die box mal nicht schlechter machen wie sie ist -gg- cut oder uncut :biggrin: vergessen wir lieber diese geschichte.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Cut ist Cut :wink: Aber da es an sich keine andere Version gibt (bis auf das Bootleg und die alte Videofassung), muss man wohl damit leben. Finde es auch halb so schlimm, aber wäre natürlich schön wenn es anders wäre. Hab hier die US-Fassungen hier stehen und bin mit der Box auf jeden Fall zufrieden. Solange nicht irgendwann eine Uncut-Box erscheint bleibt diese definitiv im Regal stehen und lächelt mich an.
 
P

Predalien

Guest
hat jemand nightmare on elm street gesehen? Ist das gute filme? und was sagt ihr dazu?
 

narn5

Elwood Blues
schaut mal was ich da gefunden habe, schade hatte auf einen völlig uncut gehofft

News 20.06.2006 - 16:06 Uhr
Nightmare on Elm Street - Unrated?


New Line Cinema veröffentlicht eine Neuauflage des Films Nightmare - Mörderische Träume auf DVD.

Der Film erscheint im Rahmen der infinifilm-Reihe des Labels und beinhaltet neben einer neuen Abtastung auch englischen DD 5.1 EX-Ton.
Außerdem werden brandneue Features, wie eine Trivia-Challenge, zahlreiche Making Of-Featurettes und Audio-Essays angeboten, sowie die infinifilm-Funktion, mit der man während des Filmschauens zusätzliche Hintergrundinfos zur Entstehung aufrufen kann.

Ob diese Fassung im Gegensatz zur vorherigen Auflage die völlig ungekürzte Unrated-Version beinhaltet, ist noch nicht klar. Zumindest das veröffentlichte Cover-Artwork gibt keinen Hinweis hierauf. Auch einschlägige DVD-Seiten berichten hiervon nichts. In den heutigen Zeiten, in denen Unrated-Veröffentlichungen "Mode" sind, ist dies zumindest kein gutes Zeichen. Ebensowenig ist klar, ob es die zahlreichen "Deleted Scences" der Elite-Laserdisc auf die neue DVD geschafft haben.



quelle: schnittberichte.com
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn es die Unrated wäre, würde ich sie mir sofort kaufen, ansonsten nicht. Mal sehen, damit könne New Line Cinema aber einen riesen Reibach mit machen, wenn sie die Unrated-Fassung veröffentlichen würden!
 

SecretShadow

New Member
Der fünfte Teil der Nightmare on Elm Street reihe ist Ja bekanntlicher Weise nach dem ersten Teil auch nicht komplett unrated (zumindest nicht in der Ultimate Collection Box). Umso erfreulicher wäre es wenn das Original unrated veröffentlicht werden würde. Klönnte man sich dann in die Box stellen
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wieso die Einschränkung?

zumindest nicht in der Ultimate Collection Box

Soweit ich weiss, gibt es keine DVD-Fassung die Unrated daherkommt, lediglich die Bootlegs, die sich an den VHS-Kassetten bedient haben kommen Unrated daher, oder irre ich mich?

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn beide Teile Unrated erscheinen würden, ist aber auch kein Weltuntergang, wenn ich mit der aktuellen Nightmare-Collection vorlieb nehmen müsste.
 

SecretShadow

New Member
Laut OFDB heisst es Teil 1 und 5 wären cut genauso wie bei Rezensionen von Kunden die sich die Box bei den Cyber Piraten gekauft haben
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist schon klar, dass die Cut sind! Hab in meinem Posting ja auch nichts anderes behauptet. :smile:

Wie ich sagte, gibt es, soweit ich weiss, keinerlei DVD-Veröffentlichung die Uncut ist, darafu wollte ich hinaus. Nur das Bootleg und das ist nun einmal nicht offiziell lizensiert!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hier würde ich auch eher nicht auf ne Unrated hoffen, da ja wie dabei steht dann das Cover nen großen Hinweis hätte.
 

alone

Der Doktor
klar wäre es schon wenn es eine unradet fassung geben würde aber ich finde es jetzt schon eine riesen schweinerei... was ist mit den leuten die 40 euro für die box gezahlt haben ?? ist doch eigentlich mal totaler beschiess..
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also ich hab mir diese DVD-Box zugelegt - also die Aktuelle! Und das nur, weil mir jemand von ganz oben gesagt hat, die Box ist definitiv Uncut. Nur deshalb hab ich mir diese DVD-Box zugelegt. Fand das im nachhinein voll die Schweinerei und würde mich deshalb nicht drauf verlassen, was andere behaupten! Wer weiß ob die DVD-Box Uncut ist?! Ich gehe zwar schwer davon aus, da sich die Box sonst nicht lohnen würde, aber man weiß ja nie. Ich bin wirklich mal gespannt ob und wann die DVD-Box im Handel steht.
 
Oben