A Nightmare on Elm Street (Remake) [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es verlangt doch kein mesnch, dass alle alten Träume wieder kommen sollten. Und hättest du mich ganz zitiert wäre auch deutlich geworden, dass ich genau wegen den von dir angeführten Punkten bislang etwas beruhigter bin, als vorher.

Allerdings bleibe ich dabei, dass gewisse Looks, gewisse Dinge einfach in ein Remake gehören. Inwiefern es dann zur reinen Nachmache verkommt, wird man dann wisssen, wenn man das Ding komplett gesehen hat, diese Gefahr besteht durchaus. Aber auch das schrieb ich bereits oben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von qu4d
Du gehst aber scheinbar direkt davon aus, dass man alles 1:1 übernimmt. Wegen 3 Kills aus dem Trailer? Es kann doch ein Misch-Masch aus alten Kult-Kills und neuen Kills sein :wink:

Ich gehe keines wegs von einem 1:1 Remake aus.
Deswegen schrieb ich doch auch

Original von ManniDas müssen weder ganz noch teilweise die gleichen Träume wie im Original sein.

Und meiner Meinung nach ist jeder Kill der recycelt wieder auftaucht überflüssig. Selbst wenn es nur einer ist.


Original von Dr Knobel
Es verlangt doch kein mesnch, dass alle alten Träume wieder kommen sollten.

Sicher? Du vielleicht nicht. qu4d vielleicht nicht. Ich ganz sicher nicht. Aber es gibt sicher den einen oder anderen, der meckern würde.

Original von Dr Knobel
Und hättest du mich ganz zitiert wäre auch deutlich geworden, dass ich genau wegen den von dir angeführten Punkten bislang etwas beruhigter bin, als vorher.

Ich sah keine Veranlassung diesen Teil zu zitieren, weil es mir nur um den ersten Absatz ging. denn nur den sehe ich da halt etwas anders.

P.S.: Ich sag ja gar nicht, dass ich mir den Film nicht ansehen werde. Wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Zeit bis er in meiner Sammlung landet.
 

Darakiss

New Member
Finde den Trailer auch sehr nice, aber erst der ganze Film wird zeigen wie gut er wirklich wird. Weil Bay übertreibt ziemlich gerne und legt zu wenig Wert auf gute Story !
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Brad Fuller plaudert ein wenig in seinem Blog auf BD, und äußert sich zu der Trailerkritik der Fans.

- Das Aussehen Freddy's soll nicht das endgültige sein.

- An der Stimme wird Haley auch noch etwas verändern. (Für Uns wohl eher uninteressant.)

- Der Film soll ein R-Rating haben und ganz sicher kein PG-13.

Hab das nur vom reinen lesen/verstehen her übersetzt, bin ja der englischen Sprache nicht so mächtig. :wink:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Ich persönlich bin ja nicht so ein Fan von Freddy (die Filmfigur, nicht der User:squint:) und kenn auch nur den ersten Teil. :wink:
Aber ich muss zugeben dass ich den Trailer echt super finde und darauf echt gespannt bin...
hoffe er wird nur nicht so übel wie das Remake zu Freitag, der 13te. :smile:
 

narn5

Elwood Blues
also ich weiß nicht: zum einen sieht der film in manchen szenen aus wie das orginal (oder nah drann, im heizungskeller, die bett szene)zum andern wirkt der trailer manchmal wie ein teen slasher.
ich hätte mir eine fortsetzung mit englund gewünscht.
ansehen werd ich ihn mir trotzdem
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von narn5
also ich weiß nicht: zum einen sieht der film in manchen szenen aus wie das orginal (oder nah drann, im heizungskeller, die bett szene)zum andern wirkt der trailer manchmal wie ein teen slasher.
Ähm, die Originalfilme sind doch auch Teenslasher.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mal schauen, wie es im Film aussieht. Im Teaser hat es mich auch nicht überzeugt und die Figur gefällt mir auch nicht wirklich, aber ich muss einfach mehr davon sehen, um mir endgültig ein Bild davon machen zu können. Wenn die Wunden wie echte Verbrennungen aussehen, könnte es durchaus interessant werden.
 
V

Vegeta

Guest
Oh Mann sieht der Scheiße aus :headbash:

Warum lässt man ihn nicht einfach wie den Englandkruger aussehen?
 

.adversus

Well-Known Member
Hum, uns war doch irgendwie fast allen klar, dass der neue Freddy nicht bei vielen auf Gegenliebe stoßen würde.
Find das jez nicht schrecklich, aber gefallen tut es mir trotzdem nicht. Sieht irgendwie total komisch aus, Verbrennungen erkennt man zwar, aber ne - irgendwie fehlt einfach was.
 

Cartman

Well-Known Member
Sieht kacke aus. Wie ein Alien. Ohne Persönlichkeit!

Wie soll der Film ein Erfolg werden, wenn die Hauptfigur schon nicht gefällt. Englund hatte richtiges Charisma! :sauer:

Wer kauft sich denn von dem neuen Freddy eine Figur?! :uglygaga:

Oh doch, natürlich wird der Film ein Erfolg, weil viel Werbung gemacht wird und jeder rein will. Und der 2. Teil schmiert dann so ab wie Halloween 2.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Cartman
Sieht kacke aus. Wie ein Alien. Ohne Persönlichkeit!
Das ist doch eine Spielfigur, sehen sie denn jemals wirklich lebendig und "mit Persönlichkeit" aus? :wink:

Ich warte erstmal den Film ab, finde den neuen Look in Ordnung (zumindest das, was man im Trailer zu sehen bekam).
 
Oben