A Nightmare on Elm Street (Remake) [Kritik]

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Jigsaw
Ich wundere mich auch ehrlich gesagt, dass sie nicht direkt mit dem "lustigen" Freddy anfangen...

Naja, weil aktuell doch die "dunkleren" Charaktere besser laufen. Hab jedenfalls so das gefühl das man mit gebrocheneren Charakteren einfach besser fährt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jigsaw

Was vielleicht noch ganz interessant sein könnte. Die Jungs von Joblo waren am Set des Films und ihr Bericht hat einen sehr interessanten, kritischen Ton. Da kommt zb rüber, dass Samuel Bayer selbst wohl recht wenig zu melden hat, der Reporter hatte das Gefühl, bei den Produzenten mit den eigentlichen kreativen Entscheidern zu sprechen. Man scheint auch keine allzu große Meinung von Nispel zu haben.

Aber das überrascht dich doch jetzt nicht? War doch klar, dass Platinum Beyer sehr an der kurzen Leine hält.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Also mir gefällt das Poster und die neue Optik von Krüger auch, aber ich finde an seiner einen Hand (die ohne Klingen) sehen die Finger irgendwie komisch und reingebastelt aus. Die verschwinden so im Nichts und wirken etwas künstlich. Aber das ist auch schon Kritik auf hohem Niveau und ansich macht das Poster meiner Meinung nach nichts verkehrt. :smile:
 

The Walking Dad

New Member
Ich halte ein Remake ja immer noch für überflüssig, da das Original einfach perfekt war und immer noch ist.
Toppen kann es die Neuverfilmung einfach nicht.
ABER...ich freue mich sehr auf Mr. Haleys Darstellung von Freddy. Wenn schon jemand in Robert Englunds Fussstapfen treten muss, dann er...
:freddy:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von The Walking Dad
Ich halte ein Remake ja immer noch für überflüssig, da das Original einfach perfekt war und immer noch ist.
Toppen kann es die Neuverfilmung einfach nicht.
ABER...ich freue mich sehr auf Mr. Haleys Darstellung von Freddy. Wenn schon jemand in Robert Englunds Fussstapfen treten muss, dann er...
:freddy:

Ich finde gerade dieses Remake berechtigt :-/ .

Viele Leute, die damals zu jung für Freddy waren, fehlt einfach der Bezug zu der Reihe und wenn man die Filme damals nicht gesehen hat, sind die alten Streifen nicht besonders lokrativ. So werden sicherlich einige Leute aufmerksam, erst auf die neue und damit vielleicht auch auf die alte Reihe.

Eine Frischzellenkur tut Freddy sicherlich gut. :bye:
 

The Walking Dad

New Member
...wenn man es so sieht, muss ich dir recht geben, Raphiw.
Lass es mich anders formulieren: Für einen alten Sack wie mich ist dieses Remake eigentlich überflüssig... :wink:
Aber, wie gesagt, freu mich trotzdem...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich befürchte jedoch, dass der Film gefahr läuft, storytechnisch zu nah oder zu weit entfernt von der originalen Reihe zu sein. Ist er zu weit entfernt, ärgern sich die eingefleischten Fans. Ist er zu nah an der originalen Reihe, wirkt es uninspiriert und ideenlos. Ich hoffe das man einen Spagat zwischen bekanntem und neuen Ideen findet, sodass es vielleicht kein 100%iges Remake ist, die Fans nicht enttäuscht sind und es gleichzeitig so gut gemacht ist, dass man mit dem Film einen guten Start einer neuen Nightmare Reihe bildet, die sich vielleicht nicht so trashig etnwickelt wie die letzte.

Da das bisher gezeigte Material einen ganz guten Eindruck, bin ich aber guter Dinge, dass der Streifen letztendlich doch was wird. :super:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also mir gefällt der Trailer :super:

Steht eigentlich schon ein deutscher Kinostart fest? In den USA startet er ja am 30. April, und bei uns?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Also der 2. Trailer macht so richtig laune auf den Film... man erkennt sehr viele szenen aus dem original aber dennoch wirkt er sehr modern und irgendwie sehr gruselig...
freu mich auch total auf Jackies darstellung von freddy...
:freddy:-4-EVER!!!
 

.adversus

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Also mir gefällt der Trailer :super:

Steht eigentlich schon ein deutscher Kinostart fest? In den USA startet er ja am 30. April, und bei uns?

20.05. :bye:

Der Trailer gefällt mir auch wirklich gut. Hab grad ein bisschen Gänsehaut bekommen, was vllt auch an dem offenen Fenster liegen mag, aber dass sei dahin gestellt :ugly:

Sieht wirklich sehr atmosphärisch aus!
 

NewLex

Well-Known Member
Jo, sieht echt super aus! Freu mich schon drauf. Wird wohl mein 2. Horrorfilm nach THHE werden, den ich ins Kino gehe...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der Trailer gefällt mir jetzt nicht besser oder schlechter als der alte Trailer. Auch der neue bietet in meinen Augen nichts wesentlich neues, auch das hat man schon in ähnlicher Form in den Originalfilmen gesehen.

Das sieht alles gut aus, da gibt es nichts dran zu rütteln.
 
im neuen trailer sind auch viele szenen von teil 4 zb wiederzuerkenen..ich glaube nicht das die bis teil 7 machen . sie wollen so viel wie es geht in den 3 teilen pressen und das war dann die neue nightmare reihe.... bei friday ist ja schon teil 2 nicht sicher...halloween machen se jetzt noch teil 3 und gut ist... ich denke mehr als 3 teile machen se mit freddy nicht....
 
Oben