A Nightmare on Elm Street (Remake) [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hab keine Ahnung bei welchem Trailer oder Teaser es war, in jedem Fall kam die Szene vor, in der Naomi Watts vor dem V-Rex wegrennt und Kong im Bild landet. Hab auch längst nicht alle Trailer im Kopf, aber einige haben mir sehr gut gefallen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich fand ebenfalls, daß es kein sonderlich kluger Schachzug war, Kong bereits im Teaser vollständig zu enthüllen. Vielleicht hatte man aber auch Angst das Emmerich-Zilla-Debakel zu wiederholen. Da hatte man werbetechnisch eigentlich alles richtig gemacht. Der Teaser war sowas von geil, der zweite ebenso. Der Trailer hat nur angedeutet, aber nix verraten. Man war ich dadurch heiß auf diesen Film. Dumm war nur, daß der Film selbst das Problem war und die Erwartungen der Werbung einfach nicht erfüllen konnte.
 

Trewy

New Member
sieht iwie scheiße aus....den alten freddy toppt keiner ! die verbrennungen und überhaupt das gesicht,iwie passt das nicht zueinander !
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Producer Brad Fuller hat sich dazu geäußert:

"I have read all the rumors and want to make sure that you have the facts. We are doing a couple of days of reshooting Elm Street. People seem to be making a big deal about that fact. Elm Street is our 8th film and we've had reshoots for every film. As I have stated here many times, I try to read everything and I pay attention. The fans input has always been so valuable to me, and Elm Street is no exception. I don't want to get specific about what we are shooting, but suffice to say we heard you. After you've seen the film we can discuss what was reshot. I will say this though- nothing beats seeing Jackie back as Freddy- he works so hard to perfect his portrayal and leaves nothing to chance." -arrow

Er vergisst zu erwähnen, dass es vor kurzem bereits Testvorführungen des Films gab und die allesamt nur mäßig ausfielen... der in der Regel schlimmste Grund für Reshoots.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Dr Knobel
Hmm, sind nochmal ein paar nachdrehs angesetzt worden, obwohl er bei ersten Screenings gut weg kam.

q=stv

Original von Jigsaw
NEWS
Er vergisst zu erwähnen, dass es vor kurzem bereits Testvorführungen des Films gab und die allesamt nur mäßig ausfielen... der in der Regel schlimmste Grund für Reshoots.

PARADOX!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Naja, es ist ja immer die Frage, wer die news lanciert. Wenn die damaligen News von Sudioseite gepusht wurden, ist es kein Wunder.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das muss aber auch nichts heißen, kommt drauf an, wer im Testpublikum saß. Es gab schon Fälle, da haben sogenannte Testaudienzen Filme zerissen, die im Kino dann zu Megahits wurden und auch umgekehrt.

Das Script war ja recht gut, aber nicht awesome (Kritik), Earle ist ein Bombendarsteller, das hier aber in nur mittelmäßiger Maske.

Ich persönliche schätze, dass er nicht so gut wie das TCM Remake, aber besser als die Hitcher Idiotie wird. Mich reizt der auch nur marginal, da es eine ziemlich genaue Nacherzählung wird, die sich keine großen kreativen Ausflüge erlaubt und es trotz Edeloptik schwer haben wird, gegen den Charme des Originals zu bestehen.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ich glaube der Film wird ziemlich floppen, Budget spielt er zwar locker ein, nur die Leute rennen sicher lieber in einen weiteren Saw-Teil.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
US Einspiel:

Nightmare 1: 25 Mio
Nightmare 2: 21 Mio
Nightmare 3: 44 Mio
Nightmare 4: 49 Mio
Nightmare 5: 22 Mio
Nightmare 6: 34 Mio
Nightmare 7: 18 Mio

Freddy vs Jason: 82 Mio

Beim neuen wird's so sein, dass der erste ca. FVJ-Zahlen machen wird, aber dann?

TCM 2003: 80 Mio
TCM II: 39 Mio
TCM III: Lizenz an neues Studio verkauft

Hills 2006: 41 Mio
Hills II: 20 Mio

Halloween 2007: 58 Mio
Halloween II: 33 Mio

Das waren jetzt viele Zahlen, aber die Message ist denke ich klar: Neuauflagen rocken wie Zinober, aber kaum geht's in die zweite Runde, stirbt das Interesse recht schnell. Deren Problem ist, dass die Riesensummen von Filmen erwarten, die schon aus Prinzip eigentlich wenig Leute interessieren. Die Leute kommen nur beim ersten Mal, weil's namhafte Projekte sind, "die man mal gesehen haben muss". Der 0815 Shrek/Hancock-Schauer hat nichts für Jason goes to Manhattan über.

Wenn die sich mal damit abfinden würden, 30-40 Mio Einspiel zu erwarten, würden wir auch mal regelmäßigere Sequelwellen wie in den 80ern kriegen... wäre auf längere Zeit vielleicht auch rentabler als kurze Remakes und dann eh.. neue Remakes.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Zahlen bei "Nightmare" können nicht stimmen, Chris. Teil 4 war der erfolgreichste, Teil 5 floppte im Vergleich.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Jigsaw

Sicher ist da der "die Neuauflage muss man mal gesehen haben" Effekt dabei, aber könnte es nicht sein das die Leute von den Remakes einfach enttäuscht sind und darum nicht mehr für den nächsten Teil ins Kino gehen?

Nightmare 4 hatte übrigens 49 Millionen Einspiel, während N5 nur noch 22 Millionen hatte.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sehe ich ähnlich. "Hills 2" und "halloween 2" haben aj auch alles andere als einen guten Ruf. macht gute Filme, dann sieht auch das Einspiel besser aus. das ist eine Kombination von beiden Dingen.

Edit: Anderson-ich wusste, dass ich bei Nightmare 4+5 recht hatte, aber danke für die Bestätigung. :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich selbst fand Halloween R sogar gut, weiss aber noch nciht ob ich den zweiten Teil überhaupt sehen will, wegen der "Vorschusslorbeeren" aus dem Internet. Und irgendwie habe ich nach drei Filmen von Zombie die alle bei mir im Regal stehen seine Fäkalsprache einfach satt!
 
Oben