A Nightmare on Elm Street (Remake) [Kritik]

Die Eule

Well-Known Member
Kann mich in großen und ganzen meinen Vorrednern anschließen. Wegen dem Gesicht, hat mir auch nicht sonderlich gefallen, aber vielleicht sieht es aus einer anderen Perspektive besser aus.
 

Angus

New Member
Wenn ich mich mit Freddy beschäftigen möchte, welche Teile sind die besten? Können ja nicht alle 7 sehr gut sein, oder?
Also Freddy vs. Jason fand ich schon mal sehr gut.
 

Paddywise

The last man
Original von Janno
Original von Dr Knobel
Nochmal: Den Krueger, den man heute vor Augen hat, wenn man an ihn denkt, hat mit dem Freddy aus Teil 1 eher weniger zu tun. Seine Popularität erlangte er durch die späteren Teile.
Was an sich schon irgendwie traurig ist.
Ich denke, so hätte das Wes Craven auch nicht gewollt.

und du denkst , das Freddy weniger abgenutzt gewesen wäre. Hätte man alle 7 Teile Bierernst gemacht.

Die Freddy Teile leben nicht nur durch Englunds Humor. Auch die späteren abgedrehten Traumwelten , die man sonst nirgendwo fand, waren für mich Highlights.

Kontinuität hin oder her. Was mit Horrorreihen passiert die sich nichtmal Ansatzweise verändern sieht man ja an Saw oder Final Destination.
 

KoRnFlake

New Member
Wow, also der Trailer macht schon einiges her, atmo. is einfach gigantisch und Rorschach...öhhh... passt perfekt als Krueger.

Das Gesicht ist.......... anders, aber das finde ich auch gut so, bringt irgendwie neuen Schwung rein.
 

el vengador

New Member
@Cujo:
Hast du den Trailer gesehen?
Ja ich meine Rorschachs Maske.
Es ist einfach mein Eindruck, denn so wie der Freddy den man so kennt sieht er sicherlich nicht aus!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@tramp: Um Knobel zu ergänzen: Zum Traumdämon wurde er, als die ganzen Eltern aus seiner Nachbarschaft ihn verbrannten. Also vor dem Tod war er schon ein "richtiger" Mensch und kein Dämon :wink:
 

Kred

Well-Known Member
Fand den Trailer klasse, Gänsehaut beim Freddy-Theme mit den Kindern.

Hier im Trailer wirkt es aber so als ob Freddy zu unrecht verbrannt wurde, oder täusche ich mich da? :headscratch:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Lord Dralnu
Ich persönlich kenne ja nur den ersten Film der "Nightmare"-Reihe, aber die scheinen tatsächlich einen großen Teil der Szenen 1-zu-1 nachgemacht zu haben (z.B. wo das eine Mädel im Bett zu schweben beginnt oder die andere Szene in der Badewanne).
Sehr einfallslos ..... :flop:

Das sind nun mal mit die markantesten Szenen des ersten Teils gewesen und die gehören auch ins Remake! Ich wäre enttäuscht wenn man die nicht mit eingebaut hätte. Ich hoffe ja auch das die Blutfontäne wieder vorkommt. :uglylol:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Der Trailer ist soweit ganz gut. Das einzige was n bisschen komisch war, war das komische Gesicht von Freddy. Das ist wirklich nicht gut getroffen. Bin mal gespannt weil das Original mich nicht so begeistert hat, mal schauen wie der hier wird.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wieso reden hier so viele von einem "realistischen Look"? Freddy überlebt das Feuer doch gar nicht, er ist ein Traumdämon - von daher hätten sie es (theoretisch) sogar so machen können, dass sein gesamtes Gesicht wegbrennt und nur noch der Schädel zu sehen ist. Das würde ihn nicht weniger oder mehr realistisch erscheinen lassen. :wink:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Hab beim Trailer nur mal kurz reingeguckt. Liebe auch die Nightmare-Reihe und was ich das sah ist einfach hervorragend. Aber das von Freddy ist echt nicht gut getroffen, aber vielleicht muss ich mich nur dran gewöhnen.
 
B

Bader

Guest
Original von Tyler Durden
Wieso reden hier so viele von einem "realistischen Look"? Freddy überlebt das Feuer doch gar nicht, er ist ein Traumdämon - von daher hätten sie es (theoretisch) sogar so machen können, dass sein gesamtes Gesicht wegbrennt und nur noch der Schädel zu sehen ist. Das würde ihn nicht weniger oder mehr realistisch erscheinen lassen. :wink:

Stimmt, aber das wäre doch zuviel des Guten gewesen. Mir gefällt Freddy so... das tolle daran ist, so kann ich locker unterscheiden, was die Klassiker ausmachen und was das Reboot ist.

Und natürlich sollen die makanten Szenen dabei sein... es ist ja ein Neuanfang und kein komplett anderer Film mit dem gleichen Namen.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Bader
Und natürlich sollen die makanten Szenen dabei sein... es ist ja ein Neuanfang und kein komplett anderer Film mit dem gleichen Namen.

Genau so sieht's mal aus!

Ich muss jetzt echt sagen, nach dem gefühlten 50ten mal angucken :uglylol: , das ich mich mit dem neuen Face so langsam anfreunde. Es wirkt dreckiger und düsterer, und das ist eigentlich genau das was ich von Anfang an wollte.
 

Marv

New Member
Ich find den Trailer recht stimmungsvoll, gefällt mir gut !
Die Trailer zu dem Friday und Chainsaw Remake fand ich auch super, die Filme auch.
Jackie Earle Haley seh ich seit Little Children und Watchmen auch sehr gerne.
Und zum Gesicht...Ich finds nicht schlecht. Ein wenig realistischer, zwar gewöhnungsbedürftig, weil wir jetzt nur englund gewohnt sind, aber mir gefällts.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Bader
Original von Tyler Durden
Wieso reden hier so viele von einem "realistischen Look"? Freddy überlebt das Feuer doch gar nicht, er ist ein Traumdämon - von daher hätten sie es (theoretisch) sogar so machen können, dass sein gesamtes Gesicht wegbrennt und nur noch der Schädel zu sehen ist. Das würde ihn nicht weniger oder mehr realistisch erscheinen lassen. :wink:

Stimmt, aber das wäre doch zuviel des Guten gewesen.
Klar, war ja auch nur ein Beispiel :wink:
 

Time Lord

of The Doctor
Egal wie oft ich mir den Trailer auch ansehe, ich kann mich einfach nicht mit dem neuen Freddy anfreunden, er ist einfach schlecht, man hätte ihn nie umbesetzen dürfen!
Einfach alles sieht so kacke aus, die Nase, der Mund, die Augen und sogar die Stimme, das ist einfach nicht Freddy, sieht eher nach nem Ausserirdischen aus mit der Nase und den Augen :-/
Englund ist Freddy und sonst niemand!
Bei Jason ises ja egal, den sieht man ja nie, aber nicht bei Freddy..
Ich werd mir den Film ansehn, aber er bekommt schon jetzt nen fetten Minuspunkt wegen Haley! Und ne Figur werd ich mir von dem hier sicher auch nicht ins Regal stellen.. :no:
 
Oben