Akte X 2: Jenseits der Wahrheit [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaube viel mehr, dass Scully und Mulder unterwegs zufällig in eine gruselige MOW Story hinein geraten. So wie es in der Serie auch oft der Fall war. Bis 2012 ist ja noch Zeit, und da die beiden den Kampf gegen die Alieninvasion vorerst aufgegeben haben, machen sie ja irgendwas.

Und wenn etwas unheimliches passiert, wird Mulder garantiert neugierig genug sein, der Sache nachzugehen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Solange der düstere Rahmen, der aufgrund der kommenden Ereignisse nun einmal besteht, nicht vernachlässigt wird, wäre das eine Möglichkeit.
 

Scofield

Fringe Division
jigsaw das denke ich auch mal.
Denn muss ehrlich gestehen hab auch keine lust darauf zu sehen wie Mulder und Scully gegen die invasion vorgehen :sad:

Kann mir da echt nur ein krieg der welten szenario vorstellen mit riesen I-pods ^

Also dann lieber ein no name fall
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Aber das kann man doch nicht einfach üpbergehen...falls der Film eine Fortsetzung ist. Wie willst du das lösen?
 

Scofield

Fringe Division
ich weiss halt net..aber fand die auflösung halt schon von akte x fürn arsch...

datum für alien invasion....hmmm warten wir einfach erst mal storyelemente ab :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Aber das kann man doch nicht einfach üpbergehen...falls der Film eine Fortsetzung ist. Wie willst du das lösen?

Man braucht es doch nicht übergehen, es ist halt noch lange nicht Thema. Ist ja nicht so, dass die Aliens direkt morgen vor der Tür stehen, sondern im Jahre 2012.

Nach ihrer langen Tour und dem Verlust ihres Kindes sind die beiden so ausgeschlaucht, dass sie erstmal nicht weiter dagegen ankämpfen werden. Zumal - was sollen sie tun, gegen eine groß angelegte Invasion aus dem All? Es ist unabdingbar. Die können höchstens noch die Zeit genießen, die sie haben. Aufhalten können sie das nicht mehr.
 

Paddywise

The last man
Original von Jigsaw

Man braucht es doch nicht übergehen, es ist halt noch lange nicht Thema. Ist ja nicht so, dass die Aliens direkt morgen vor der Tür stehen, sondern im Jahre 2012.

Zumal - was sollen sie tun, gegen eine groß angelegte Invasion aus dem All? Es ist unabdingbar. Die können höchstens noch die Zeit genießen, die sie haben. Aufhalten können sie das nicht mehr.

Jap man könnte das ganze allerdings so anlegen das Mulder und Scully durch diese Tatsache ein wenig paranoid werden, neben dem MOW Fall, sieht man ein wenig die vergebliche Mühe. Mulder hat doch sonst nie was hingenommen !
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wir schiessen ja alle ein wenig ins Blaue hinein, aber das vor allem Mulder das so hin nimt, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Es ist ja durchaus möglich, das man an die Serie ansetzte ohne dort direkt weiter zu machen, aber die Ereignisse am Serienende müssen vernünftig darin verarbeitet werden. Das bedeutet für mich aber auch, das Scully und Mulder nicht mehr die selben sind und sich ihr Charakter weiter entwickelt hat.

Arbeitet man diese Elemente nicht oder nur ungenügend ein, ist es nicht glaubwürdig: Es muß aus meiner Sicht ein elementarer Teil der Geschichte sein.
 

Bradamante

New Member
Eigentlich kenne ich mich mit der Serie recht gut aus, aber Mulder und Scully hatten William "verloren"? Dachte Scully hätte ihn nur weggegeben.

Ansonsten, ich fände mehr Filme sehr geil. Leider wirkte die Alien-Verschwörungsthematik nur in den 90ern, das sollte auch den Machern klar sein.

Ansonsten ist es umstritten, wann die Serie wirklich "tot" oder "am Ende" war, das kann man so und so sehen. De facto sollte eigtl ab Staffel 7 Schluss sein, aber Fox scheint geglaubt zu haben, mit zwei neuen Charakteren weitermachen zu können.

Als Hauptursache sehe ich aber kulturelle Fragen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Also bei aller Liebe: Wenn "Akte X 2" ab Dezember gedreht werden soll, ist es mehr als nur erstaunlich, das - zumindest ich weiß von nichts - außer Duchovnys Statement bislang nichts offizielles zu hören war.

Kein Drehbeginntermin, keine Besetzungsdetails, keine Storyangabe...von Carter ist auch nichts zu vernehmen. Selbst in den einschlägigsten "Akte X" Foren, die auch Kontakt zu Carter und Co haben, gibt es nichts handfestes, sondern nur Hoffnung und Spekulation.

Es gibt sicher gute Gründe, warum ein Comeback von Mulder und Scully gerade jetzt Sinn machen würde, aber ich befürchte fast, das wir mittelfritig gesehen nicht mehr auf "Akte X 2" hoffen sollten.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Dr Knobel
Also bei aller Liebe: Wenn "Akte X 2" ab Dezember gedreht werden soll, ist es mehr als nur erstaunlich, das - zumindest ich weiß von nichts - außer Duchovnys Statement bislang nichts offizielles zu hören war.

Kein Drehbeginntermin, keine Besetzungsdetails, keine Storyangabe...von Carter ist auch nichts zu vernehmen. Selbst in den einschlägigsten "Akte X" Foren, die auch Kontakt zu Carter und Co haben, gibt es nichts handfestes, sondern nur Hoffnung und Spekulation.

Es gibt sicher gute Gründe, warum ein Comeback von Mulder und Scully gerade jetzt Sinn machen würde, aber ich befürchte fast, das wir mittelfritig gesehen nicht mehr auf "Akte X 2" hoffen sollten.

you got a point :squint:
Hab auch mal geschaut ob es mehr infos gibt aber nix.... Nur Rumors Threads
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Es gab ein Meeting zwischen David, Chris und Gillian vor kurzem - Drehstart soll immer noch Dezember sein.

"That was nice," Duchovny said while promoting his latest movie, Things We Lost in the Fire. "I see Chris quite a bit. We live kind of in the same neighborhood. We live within maybe 10 or 15 miles of one another. But I hadn't seen Gillian in a while. So it was like a reunion. It really was. It was more emotional than I would have though it was [going to be]. If you spend that much time with people and go through that much, there's a lot of residual feeling." - sci-fi wire

"I want us to go out and do what the show always did best, which is really smart, scary, ultimately ambiguous stuff," Duchovny said. "I think there's been a lot of shows and movies that kind of tread the same area, or tried to, and I think we always did it best. And I hope we can go out and do it best again."
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bei aller Zuversicht und Hoffnung: Was offizielles haben wir immer noch nicht.

Ich lege mich fest: Der Drehstart von Dezember ist nicht mehr zu halten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh Junge, oh Junge, jetzt bin ich auch ein wenig aufgedeichselt: Akte X 2 hat ein offizielles (!) Drehdatum: ab 10. Dezember wird in Vancouver, Kanada gedreht, für einen Start 2008 - 10 Jahre nach dem ersten Kinofilm.

Chris Carter führt Regie, er und Frank Spotnitz haben das Script geschrieben (Titel und Inhalt noch Top Secret) und David und Gillian spielen natürlich wieder die Hauptrollen.

Duchovny war einer der Hauptgründe, wieso der Film jetzt doch noch in die Puschen kam. Nachdem er mit Californication Kritiker und Publikum beeindruckt hat und damit wieder ins allgemeine Interesse stieß, traute man ihm nun Erfolg mit dem zweiten Kinofilm zu, der nach monatelangen Streits vor Gericht endlich starten kann.

Yeah :uglylol:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe ich echt nicht mit gerechnet!:wow:

Aber defintiv eine geniale Sache! Freut mich wirklich, bin ja ein Fan erster Stunde.

Bin trotz meiner Vorfreude weiterhin etwas skeptisch. Das geht mir jetzt alles ein wenig zu rasch. Entweder haben Carter und Co ohne Ende Vorbereitungen getroffen, von denen keiner was mitbekommen hat, oder es muß jetzt alles "Hoppla hopp" gehen.

Abwarten, irgendiwe traue ich den Braten noch nicht so recht.
 
Oben