Akte X 2: Jenseits der Wahrheit [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Logo! Aber das drumherum wohl kaum.
Das Studio muß grünes Licht geben, die Gagen müssen ausgehandelt, Schauspieler verpflichtet werden, geeignete Schauplätze sind auch erst einmal auf zu treiben usw usw...

Dazu irritiert mich, das noch gar keine Storydetails nach außen gedrungen sind. Selbst auf den amerikanischen Seiten, mittlerweile kennt man ja auch den einen oder anderen, erfährt man nicht ein bisschen was. Die sind selbst ratlos, das das nun alles so zügig geht.

Und die sind/waren immer gut informiert ud haben auch einen guten Draht zu Spotnitz.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Naja, muss nichts heißen. Über Scream 2+3 und Saw 2-4 war ja bis kurz vor Filmstart auch lange nichts bekannt, außer der Grundlage (Sidney wird wieder gejagt, Jigsaw's Fallen terrorisieren wieder Leute, Mulder & Scully treffen wieder auf unheimliches).

Details zu Cloverfield? :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gut, bei "Cloverfield" ist aber die komplette Kampagne so ausgelegt gewesen. Die waren ja schon am drehen, und noch keiner wußte was.

Da ist "Akte X" schon ein etwas anderes Kaliber; da wird es schwieriger etwas geheim zu halten.

Bei "Scream" und "Saw" kamen schon noch vor Drehstart einige Einzelheiten ans Licht. Aber deine Vergleiche passen schon. Trotzdem hat "Akte X" - nicht zuletzt wegen des höheren Budgets - einen etwas anderen Stellenwert beim Studio und der Fanbase. Daher bin ich echt üebrrascht, wie gut sie alles dicht gehalten haben.

Ist ja nur noch knapp 1 Monat...
 

Highjacker

Transformer
Ach ich weiß nicht...ich habe Akte X verschlungen, aber irgendwann bin ich ausgestiegen.
Wie wollen die das anstellen für die "nicht X-Filer"?
 

Scofield

Fringe Division
Ach eigendlich ist für mich Akte X schon vorbei aber ein 2 kinofilm wäre schon net schlecht...
Denn der erste war ein wirklich guter Serien Film :squint:

und David ist immer gut
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Na endlich ist es jetzt offiziell :top:

Was mir Sorgen bereitet ist, dass sie es in so kurzer Zeit fertig stellen wollen. So auf die Schnelle könnte es in die Hose gehen.

Aber ich will mal nicht pessimistisch sein und freue mich auf den Film.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Rahl
Ich freue mich auch sehr über diese News. Bin mal gespannt, was sie draus machen. Lustig irgendwie, daß ausgerechnet David Duchovny, der eigentlich von Akte-X nix mehr wissen wollte, jetzt die treibende Kraft hinter diesem neuen Film war. Er wollte doch eigentlich nie wieder Mulder spielen und jetzt vermisst er ihn :ugly:

Vermisst Er die Rolle, oder den Ruhm? Ich wunder mich atm auch über den Sinneswandel, aber wenn ich so an die X Files zeiten zurückdenke, als man nur dann cool war, wenn man jede scheiss Szene kannte, in der Scully einfach nur Hot war etc... irgendwie ne schöne Zeit gewesen.

Kp wie Duchovny so drauf ist, aber so ganz der 'Alte' ist er wirklich nicht mehr, kanns daran liegen? :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nun ist sogar schon ein US-Starttermin raus:

25 July 2008!

Ich kann es immer noch nicht glauben, aber ich freue mich! :jabba:

Obwohl eine gesunde Portion Skepsis bleibt...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
:rofl:

Nein, mitlerweile bin ich davon überzeugt, das der Film kommt.

Meine Skepsis bezieht sich nun "nur" noch auf die zu erwartende Tatsache, das die Fortsetzung eine Stand alone Geschichte wird.
Als Fan bin ich zwar überhaupt froh, das ich Scully und Mulder nochmal sehen darf, allerdings hätte ich mir eine andere Herangehensweise gewünscht.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von ION
hmmm hört sich auch nicht schlecht an. Hoffe sie hohlen eine Gute Story aus dem X Universe und machen eine Fortsetzung dazu.

Könnte doch sein. Meine Absulute Lieblingshorror Folge war in der 1 Staffel und heist "Verwandlungen" da ging es um einen Werwolf aus einem Indijaner Stamm.

die war wirklich nicht schlecht. an X1 weiter zu machen würde mir aber auch reichen. was jetzt die Generation Lost ist, waren wir damals mit der Generation X. Damn haben mir Mulder und Scully gefehlt.

Bei solchen News krieg ich wirklich Lust nochmal die Seassons auszupacken und in den DVD Player zu schieben, auch wenn ich fast jede Ep mitquatschen kann. <3
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Sprühwurst
Original von ION
hmmm hört sich auch nicht schlecht an. Hoffe sie hohlen eine Gute Story aus dem X Universe und machen eine Fortsetzung dazu.

Könnte doch sein. Meine Absulute Lieblingshorror Folge war in der 1 Staffel und heist "Verwandlungen" da ging es um einen Werwolf aus einem Indijaner Stamm.

die war wirklich nicht schlecht. an X1 weiter zu machen würde mir aber auch reichen. was jetzt die Generation Lost ist, waren wir damals mit der Generation X. Damn haben mir Mulder und Scully gefehlt.

Bei solchen News krieg ich wirklich Lust nochmal die Seassons auszupacken und in den DVD Player zu schieben, auch wenn ich fast jede Ep mitquatschen kann. <3


Ja. Da sagste was. Ich bin auch totaler Akte X Fan und freu mich wahnsinnig auf den neuen Film. Ich hab hier sogar noch alte Videokasetten mit den Folgen. Werd ich echt wieder auspacken glaub ich. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von ION
Weis jemand ob Robert Patric auch eine Rolle bekommen hat. Fand ihn nömlich auch suepr. Wenigstens als Nebenrolle würde ich ihn gerne sehen wollen.

Würde - denke ich - nicht viel Sinn machen.

Der Film wird ja sicher vor Mulders Entführung spielen. Zu der Zeit wusste Doggit (oder wie sein Charakter noch hieß) ja noch nichts von Mulder und Scully. Aufeinander treffen lassen, könnte man sie auf jeden Fall nicht.

Und etwas übernatürlichem dürfte er auch nicht begegnen, weil sonst seine Skepsis gegenüber Übernatürlichem nicht so ganz ziehen würde.

Und anders sehe ich überhaupt keine Verwendung für die Figur. Was soll er denn auch machen, was mit dem Fall zusammenhängt ohne dass er irgendwas merkwürdiges zu Gesicht bekommt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Manni
Und anders sehe ich überhaupt keine Verwendung für die Figur. Was soll er denn auch machen, was mit dem Fall zusammenhängt ohne dass er irgendwas merkwürdiges zu Gesicht bekommt.
Wie wäre es damit:
Mulder und Scully versuchen ihn davon zu überzeugen, dass alles wahr ist, aber jedesmal wenn etwas merkwürdiges passiert, schaut er gerade in eine andere Richtung und sieht deshalb nichts Übersinnliches. Und so den ganzen Film. :squint:
 
Oben