Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

Cammy

New Member
Die blauen Viecher sehen aus wie aus nem Konsolenspiel. Also ich hab nicht das Gefühl als würden die Menschen mit echten Wesen agieren.
Es sieht aus als ob sie in einer Videospielwelt gelandet wären.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Was spielst du denn für Spiele wenn ich fragen darf? Die, die ich spiele sehen nämlich nicht mal ansatzweiße so real aus. Man muss sich den Trailer nur mal in HD anschauen. Da sieht man jede Hautpore, jede Unebenheit, jede klitzekleine Textur. Ich bin wirklich nicht begeistert Avatar, aber die Effekte der Navi sehen zehntasendmal besser aus, als in einem Videospiel.
 

NewLex

Well-Known Member
Es kommt einen meiner Meinung nach nur "animiert vor", weil die Navi blau sind. Hätten sie die gleiche Farbe wie Menschen oder wären so grau wie Golum, dann würds realistischer wirken.
Liegt wohl daran, dass es auch in Wirklichkeit keine blauen Menschen gibt und unser Hirn uns sagt, dass das ein Fake ist...
 

Booh

New Member
blödsinn, hätten die masken auf würdest du auch nich denken dass die animiert sind. dein hirn sagt dir das nicht, ein kleines kind würde auch nicht auf die idee kommen dass da was animiert ist. du hältst es dir nur immer vor augen. :wink:

farben machen dinge nicht unrealistisch. ein pinker apfel kann immer noch realistisch aussehen. er wirkt höchsten fremdartig und das sollen die navi auch, sie stammen aus ner anderen welt! so soll sie dir eben auch vorkommen. anders. genau wie all die anderen leuchtende tiere auf pandora. du gewöhnst dich shcon noch dran :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Oh Mann, ich liebe sowas!

Ich werde ihn mir auf jeden Fall im Kino ansehen. Das wird sicherlich ein recht guter Film.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also ich muss sagen der erste Trailer gefällt mir mittlerweile richtig gut. Letztens erst wieder im Kino gesehen und da kam schon Gänsehaut auf. Das könnte neben Zombieland noch ein Highlight im Dezember werden. :super:

Trailer 2 spare ich mir an dieser stelle mal (obwohls mich in den Fingern juckt auf den link zu klicken )
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
NEWS

Wie auf der deutschen Facebook-Seite zum kommenden Science-Fiction-Epos Avatar - Aufbruch nach Pandora zu lesen ist, können sich Fans auf die Premiere des neuen deutschen Trailers einstellen. Schaltet dazu einfach heute Abend um 22.15 Uhr "Willkommen bei Mario Barth" auf RTL ein!

movie-infos.de
 

KoRnFlake

New Member
Also ich muss ja echt sagen so schaut das ja alles ganz toll aus, aber mit den Naa´vi oder wie man die jetzt auch immer schreibt kann ich einfach nicht gut werden, die haben mir bei der Bootleg-Version besser gefallen als bei der HD version... Man sieht halt doch noch sehr dass sie nur animiert sind. Und wegen den Landschaften und so.... das schaut genauso gut aus wie in den World of Warcraft Intros...

sorry
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von KoRnFlake
[...]
Und wegen den Landschaften und so.... das schaut genauso gut aus wie in den World of Warcraft Intros...
[...]

Also irgendwie kann ich diese laufenden Kritiken an der Qualität der CGI gar nicht mehr verstehen. In meinen Augen ist das mit Abstand das Beste, was wir bis dato präsentiert bekommen haben und jetzt werden sogar schon Vergleiche mit Videospielen gezogen. Ich freue mich wie ein Schneekönig auf den Streifen und werde den Teufel tun und nach dem Haar in der "CGI-Suppe" suchen. :wink:
 

Godzilla

Shadowrunner
Komischer Weise wird bei Avatar besonders genörgelt. Guckt euch den aktuellen Trailer an und sagt doch mal bitte in welchem Film ihr das schon mal besser gesehen habt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Von den animierten Figuren her fand ich Davy Jones und seine Crew in Fluch der Karibik 2 auf jeden Fall besser, aber das sag ich jetzt nur mit dem Trailer als Grundlage. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheGreatGonzo
Von den animierten Figuren her fand ich Davy Jones und seine Crew in Fluch der Karibik 2 auf jeden Fall besser, aber das sag ich jetzt nur mit dem Trailer als Grundlage. :wink:

Hmmm... Selbst auf Basis des Trailers kann ich mich zu einer solchen Aussage nicht hinreissen lassen. Aber wer weiss, vielleicht hast du recht. In ein paar Wochen werden wir mehr wissen. :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
@Mestizo

Davy Jones und Crew fand ich bisher das Beste was ich effekttechnisch im Kino gesehen habe (Allein schon die Tentakel bei Davy Jones, die sich alle verschieden bewegen, aneinander apprallen und sich an jede kleine Bewegung anpassen). Das war für mich schon sehr beeindruckend. Und die Naavi sind bisher eben "nur" katzenähnliche Menschen. Wie schon gesagt, finde ich die auch extrem gut gemacht und kann die Videospielvergleiche überhaupt nicht verstehen, aber so aus den Socken wie Davy Jones reist mich das ganze gar nicht. Aber vielleicht kommt das auf der Leinwand und in §d auch wieder komplett anders rüber.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar waren Davy Jones und Co. beeindruckend umgesetzt, dagegen sage ich sicherlich nichts. :wink: Ebenso finde ich auch Gollum noch heute verdammt faszinierend. Aber die Na'Vi sind in meinen Augen mindestens genauso beeindruckend. Die Haut mit der Beleuchtung und die Mimik sind einfach klasse und die Na'Vi sind ja auch nicht die einzigen Dinge, die im Film animiert wurden. Diverse Viecher und Landschaften kommen ja noch dazu.
 
Oben