Captain America: The First Avenger (MCU) [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Fänds ziemlich super, das so im Film zu sehen. Hoffentlich ist das auch offiziell und nicht nur irgendein Fan-Zeug.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich habe damit auch kein Problem wenn der Film zu Comicartig wird wie Hellboy 1+2, aber wenn ich mir vorstelle das Captain America im gleichen Universum spielt wie Iron Man... und Iron Man war mehr realistischer als Hellboy.
 

MamoChan

Well-Known Member
Also soooo realistisch fand ich Iron Man eigentlich nicht. Für mich wirkte der noch immer sehr comichaft. :gruebel:
 

Der Pirat

New Member
Was mich bei der ganzen Sache n bisschen stört ist der ständige Gebrauch von "könnte".
Es könnte auch sein, dass Iron Man auf Thor trifft und sie ne Schwulen-WG eröffnen...
oder...
oder...
oder...

Bisher ist nicht viel zu den Filmen bekannt, geschweige denn etwas über die Gegner... Und bis dahin halte ich dieses ganze "Blablabla könnte, bla bla bla könnte..." fürn bisschen unpassend... Weil es "könnte" so viel passieren...
 

doktor2431

New Member
Original von Moviefreak
Genau das ist leider das Problem. Das Universum von Iron Man 1-2 war mehr an die Realität gehalten. Zwar gab es die höher entwickelte Technologie von Tony, aber ansonsten hätten die Filme auch in der richtigen Welt spielen können. Nur wird es dann doch etwas merkwürdig sein, wenn in Iron Man 3 und Avengers ein Chinese mit 10 magischen Ringen, ein Donnergott und vielleicht eine Alienrasse auf der Bildfläche erscheinen. Man hätte da schon Tony nach fremden Spezien forschen lassen können und vielleicht auch einen übernatürlichen Feind noch einbauen können, der nicht einen Iron Man auf böse macht. Aber da sie schon auf die Kontinuität in Form von Neubesetzungen von zwei wichtigen Figuren geschissen haben, können sie auch hier einfach drauf scheißen.


Nun gut ein Figurentausch ist nie wünschenswert, wobei ich bei Rodey keine
Probleme hatte (wer war der zweite? Hulk?)
Grundsätzlich bin ich als Marvel-Fan unheimlich gespannt auf die kommenden Filme.
Bin aber deiner Argumentation nicht abgeneigt.
Captain America als führender Teamleader und Nahkämpfer -> ok
Iron Man als Technikfreak und Schusskraft -> ok
Hawkeye als Scharfschütze ->ok
Black Widow als :sabber: :sabber: -> ok
Hulk?
Thor?


ich muss aber sagen, die kurze Szene von Wolverine wo die alle in Afrika
das Haus stürmen mir doch etwas Mut gemacht hat.
Ebenfalls hat mich letztens der X-Men 3 Film im Hinblick auf das Teamwork
positiv gestimmt, dass grundsätzlich so ein Projekt funktionieren kann!

Greets
 

Paddywise

The last man
Original von Moviefreak
Was ist denn für euch comichaft? Wenn Fantasyelemente eingebaut sind, wenn alle Beteiligten total übertrieben spielen oder beides?

Fantasy Elemente sind nicht nur in Comics eingebaut. Das zieht sich auch durch die Literatur musst du wissen. Und überzogene Darsteller und Klischeeabziehbildchen gibt es auch bei James Bond oder Soaps. Sowas macht für mich noch keinen Comic aus.

Heißt die Medien inspirieren und beklauen sich alle gegenseitig die Grenzen verwischen da.

Die Comicfilme die für mich als Comicstyle verströmen sind für mich Watchmen , Sin City, Hellboy 1 und 2 , Scott Pilgrim und 300.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Moviefreak
Natürlich entsprach auch er nicht der richtigen Realität. Aber er war so gestaltet, das die Elemente, die in seinem dritten Film und seinem Klassentreffen auftauchen werden und könnten, etwas fehl am Platz wirken könnten.

Was ist denn für euch comichaft? Wenn Fantasyelemente eingebaut sind, wenn alle Beteiligten total übertrieben spielen oder beides?

Naja, wenn jemand mal so einfach eine neue Energiequelle zusammenzimmert, sich eine Rüstung baut, mit der er fliegen kann, superstark ist und auch noch in bunten Farben daher kommt und späte noch einen Teilchenbeschleuniger in seinem Keller zusammenbaut und eine Horde Roboter verkloppt, dann ist das für mich derart comichaft, dass ich auch keinerlei Probleme damit habe, wenn plötzlich ein nordischer Donnergott daherkommt oder irgendjemand mit magischen Ringen auftaucht. :smile:
 

SecretShadow

New Member
Mir gefällt das Pic auch gut und auch Ich kann es kaum abwarten erstes bewegtes Material in Form eines 1-2min Trailers zu sehen. Steht schon ein ungefähres Datum zur Veröffentlichung eines Trailers fest?
 

blacksun

Keyser Soze
Ich kann mich mit dem Gedanken, dass C.Evans Captain America spielt immer noch nicht anfreunden.

Da hätte mir ein ernsthafterer Typ besser gefallen.

Aber ich lass mich gerne überzeugen.
 

doktor2431

New Member
es sind eigentlich nur 2 Dinge die mich an diesem Kostüm stören:

Der "Kinnschoner" :wink:

und diese möchtegern Ohrenschützer....

Anonsten kann ich mir einen schönen Abenteuerfilm vorstellen



nur halt mit Superhelden und Supernazis

:super:
 

C@rnaby

Well-Known Member
Also ich hab da mal ne Frage - hab eben so diesen Thread überflogen und jetzt nichts gefunden also...als Iron Man gerad im Tv lief, ist mir so die Frage in den Kopf gekommen:

Wenn Cap. America im 2.WK gegen Nazis und co. kämpft; und Iron Man jetz hier zu unserer, alternativer Zeit (wenn ich das nicht falsch verstehe), wie sollen die beiden dann bitte im Avengers zusammen arbeiten? Kenn mich jetz ncih so gut mit allen Fähigkeiten von Cap.Am aus, aber der wär ja dann heute schon bissel alt, ne:squint:

Thanks for respond
 
Oben