Captain America: The First Avenger (MCU) [Kritik]

McKenzie

Unchained
Die zweite Szene, hm. Bin kein Schusswaffenexperte, aber sollten die Kugeln nicht zumindet ein bisschen weiter abprallen und nicht einfach direkt zu Boden fallen?
 

delta

Ghost in the Wire
Naja, "It's completely vibration absorbing" - also schluckt es quasi die Energie. Und deshalb können die Projektile ja gar nicht abprallen, da sie sämtliche Bewegungsenergie verloren haben.
 

delta

Ghost in the Wire
Ne - aber Vibration entsteht dadurch, das sich das Material durch die Aufprallsenergie verformt und dann wieder zurück. Dieses "zurückverformen" lässt die Kugeln ja erst abprallen.
Wenn das fehlt prallen die Kugeln nicht ab.
 

McKenzie

Unchained
Hm. Aber auch wenn der Schild nicht nachgibt, so hängt der ja doch an dem Arm vom Cap dran, der locker und frei beweglich ist - Sollte doch heißen, Ring frei für Vibrations! :ugly:

Vor allem, wo der Schild doch so leichtes Material ist.
 

delta

Ghost in the Wire
Aber der Arm ist doch eingepackt in weiches, zusätzlich dämpfendes Fleisch. :ugly: Quasi n natürlicher Stossdämpfer.
Wenn der Film mir sagt, das der Schild sämtliche Vibrationen nimmt ist mir das jedenfalls Information genug :wink:
 

McKenzie

Unchained
Original von Bader
Ist doch nur n Film und keine physikalische Studie! :ugly:
Das hat sich in der letzten Stunde geändert, mein Freund :nene:

Nein, ist ja wirklich egal. Hat mich nur irgendwie interessiert...

Ich hoffe jedenfalls immer noch, dass der Film zumindest ein bisschen grindiger wird, wie auf den ersten Postern, und nicht so aalglatt wie z.B. Fantastic 4.
 

Slevin

New Member
Erste Stimmen zu Captain America:

Hero Complex's Geoff Boucher tweets..

First react: "Captain America: TFA" is the first Marvel Studios film that presents a compelling on-screen romance.



From Aussie TV host Renee Bargh..

I just saw Captain America & I have to admit Chris Evans did an awesome job & was looking pretty fine! Looking forward to interviewing him.



Filmmaker Olivier Lebourg..

Wow. Captain America was way better than I expected. A bit like Rocketeer on steroids with a hint of Indiana Jones... LOVED it! They did such a great job with the character that I kinda wish we'd get a sequel before the Avengers. Even though I know it won't happen.


The guys at /Film and Collider had this to say..

Me too. Me too. RT @colliderfrosty: I saw a movie tonight that I loved. Wish I could say what.


That may not be Cap of course, bit given the close proximity to Boucher's Tweet I think it probably is. So there you go, just a few reactions but all pretty positive. Now bare in mind, Green Lantern also had a few of these type of reactions from advanced screenings, so it's best to wait for the actual reviews before we can get a better handle on things. But a good start at least.


quelle: comicbookmovie.com
 

Becks303

Drinking Team
Grade beim Vergleich der letzten beiden der neuen Bilder ist kaum zu glauben das es der selbe Typ ist :smile:
Das Poster gefällt mir richtig gut :super:
 

blacksun

Keyser Soze
Original von delta
Wenn der Film mir sagt, das der Schild sämtliche Vibrationen nimmt ist mir das jedenfalls Information genug :wink:

Macht auch mehr Sinn.
Stellt euch vor wie die zu viert/fünft losstürmen(Cap an der Spitze).

Durch die Abpraller kommt dann nur Cap an, weil seine Kameraden sterben.
 
Oben