Captain America: The First Avenger (MCU) [Kritik]

M

Maxwell89

Guest
Fuck Yeah! Captain America !! USA,USA!! :biggrin:

Mir hat er gefallen, nur das 3D irgendwie Stellenweise nicht .. ist glaub ich eh, 3DN oder?

Aber trotzdem, 8/10 Cap-America-Schildern :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Großer Makel:

Eins der schlechtesten nachkonvertierten 3Ds, das ich bislang gesehen habe. Eine bodenlose Unverschämtheit, noch schlechter als bei Kampf der Titanen. Nahezu non-existentes 3D, bis auf Red Skulls Autofront zu Anfang und einen Schildwurf.
 

Der Pirat

New Member
Lief bei uns in 2D :biggrin:
Gestern Abend noch geschaut. Hat mir ganz gut gefallen. RedSkull war Top, Captain ebenso. die anderen Figuren waren eher schwach, haben ihre Rolle aber erfüllt.
Die Story passt und der Rest, bis auf die Zugszene, war wirklich unterhaltsam. Hat mir merklich besser als Thor gefallen!

Thor irgendwas um die 5 Punkt.
Captain bekommt glatte 7 von mir :smile:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Original von McKenzie
Kann nachkonvertiertes 3D bitte bald mal sterben?

Kann 3D bitte bald mal sterben? Ich hasse nichts so sehr wie die ganzen 3D-Filme, es ist einfach nur nervig, egal ob richtiges oder nachkonvertiert. Am übelsten stoßen mir dann diese unzähligen "Wusch-in-die-Kamera-Effekte" auf, die einfach deplaziert wirken und nur aufgrund des 3D-Effekts exisiteren.
Wollte damals mit nem Kumpel in Thor gehen, außem am Kino stand nichts von 3D. Es war ne lange Schlange und nur eine Fachkraft, die gleichzeitig Karten verkaufen und Getränke usw. ausgeben musste. Dann waren wir an der Reihe, haben 2 Tickets bestellt und als er dann einen Preis über 20€ nannte (sind Studenten, da kostet jeder Film eig. nur 5€ pro Nase) war uns klar, dass der Film im heimtückischen 3D läuft, obwohl wir Hoffnung auf 2D hatten. Ende vom Lied. Wir haben mit dem Mann, der eh schon alle Hände voll zu tun hatte rumdiskutiert, die Karten zurückgegeben und das Geld wieder bekommen. Der Arme war gut angepisst, gleiches galt für die lange Schlange :squint:.

Wenn der Captain bei mir in der Gegend nirgends Nazis in 2D verprügelt, gehe ich wohl nicht rein und warte auf die DVD.
 

Shins

Well-Known Member
Tja... das selbe wollte ich eigentlich auch durchziehen. Aber jetzt läuft der tatsächlich niergends in der Gegend in 2D... Und man, ich will den Captain sehen! Also muss ich wohl in den übersäuerten 3D Apfel beißen :heul:
 

McKenzie

Unchained
Das tolle ist, ich kenn 2, 3 Leute mit Sehmuskelverkürzung an einem Auge, die können gar nicht 3D sehen - echt super, wenn die keine Alternative haben.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bei uns lief der nur in 3D. Wer die Möglichkeit hat den in 2D zu sehen und ein paar Euro sparen will sollte ruhig darauf zurückgreifen. Das 3D ist wirklich nicht der Rede wert. Und das obwohl es einige schöne Actionszenen gibt.
 

nebomb

Well-Known Member
Original von Jay
FUCK YEAH

3 Tage noch. Gibt's irgendwen, der sich Cap nicht ansehen wird?

Der erkläre sich.

Ich... weil ich Captain America mich garnet anspricht, schaue am WE da lieber Planet of the Apes. Hatte aber schon vor Monaten gesagt, dass mich CA nicht locken wird
 
... oh mann, ich komme gerade aus dem kino und muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr so wenig von einem film abgewinnen konnte. was vl auch daran liegen mag, dass ich die figur "captain america" einfach nur beknackt finde :ugly:

auch hugo weaving als redscull fand ich extrem öde, und der sah obenddrein noch recht amüsant aus... ich konnte den einfach nicht ernstnehmen :noe:

es gab ein paar szenen die durchaus gelungen waren, vorallem die mit tommy lee jones, aber das wars leider auch schon...

von mir bekommt der film 3 von 10 :grmpf:
 

Cammy

New Member
Ist ja extrem Unverschämt. Die liefern ne unterirdische 3D Version und dafür muss man den vollen Preis bezahlen. Dazu kommt noch, dass man fast keine andere Möglichkeit hat als den Film in 3D zu sehen.:grmpf:
 

blacksun

Keyser Soze
wie ist das eigentlich?

wenn die Kinobetreiber merken, daß er in 3D nicht gut ankommt, können die dann noch schnell und flexibel das Ganze in 2D anbieten?
Oder müssen sie neue Rollen bestellen?

verzeiht mir meine Unwissenheit. :omg:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also Rollen eh nicht, wenn dann ne neue Festplatte. 3-D gibts ja nur digital.

(Ja gab da auch schon analoge Ansätze, aber hat sich bisher nicht durchgesetzt).

Theoretisch können sie den Film aber auch von Anfang an in 2-D mit der 3-D Fassung zeigen, aber ob sie das dürfen ist eine andere Frage. :wink:
 

blacksun

Keyser Soze
hier alle Orte, wo es in 2D gezeigt wird.
liste

Bis auf Berlin,München,Stuttgart und Düsseldorf alles etwas kleinere Städte.

@TheRealNeo: danke.
 

The Walking Dad

New Member
Dann meldet sich hier mal der Filmvorführer zu Wort...: :wink:

Also, zunächst mal, mit neuen Rollen, das ist vorbei. Zumindest bei 3D. Die modernen Verfahren funktionieren nur mit Digitalprojektoren. (Technicolor hat zwar versucht, das Polarisationsverfahren auch auf 35mm herauszubringen, das ist jedoch an mangelndem Interesse bzw. mangelnder Unterstützung der Verleiher gescheitert).
Was sehr schade ist, denn ich ziehe immer noch 35mm Filmaterial dem "seelenlosen" Bild einer Digitalprojektion vor. Aber das ist ein anderes Thema... :wink:

Zum Captain: Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob der vom Verleih auch in 2D angeboten wird. Wenn jemand mehr weiss, nur her mit den Infos. :smile:
Bei unserer Kette läuft der jedenfalls nirgendwo in 2D...

Normalerweise zeigen wir immer beide Versionen. Erfreulicherweise (für mich als erklärtem 3D - Gegner) ist mittlerweile festzustellen, das die Leute wieder mehr zu 2D tendieren. Kann da aber nur für unser Haus sprechen.

Beschwert euch per Mail bei eurem Kino oder direkt beim Verleih, wenn ihr euch mal wieder bei aufgezwungenem, noch dazu schlecht konvertiertem 3D abgezockt fühlt.
Obs was bringt, ist fraglich, aber schaden kann es auf keinen Fall.
Und die großen Ketten (unsere jedenfalls) nehmen Beschwerden sehr ernst.
Auch wenn hier der Schuldige (vermutlich) der Verleih ist.

Auf alle Fälle habt ihr völlig recht, euch darüber aufzuregen !

Edit : Aha, ok,... wird also doch auch in 2D in einigen Standorten angeboten.
Da muss ich doch Montag mal nachhaken, warum nicht auch bei uns....Ätzend, sowas...!

So, Feierabend....bis die Tage
 
Oben