Captain America: The First Avenger (MCU) [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
@Mestizo
Im Groben deckt sich das aber auch mit meiner Einschätzung. Insbesondere dass Red Skull als Erznemesis nicht funktioniert. Aber du hast doch "Thor" gesehen, nehme ich an (Besser oder schlechter?). Verglichen damit war die Liebesgeschichte und war die Rolle von Peggy Carter hier doch grenzgenial.

@KungPao
Die Firma dankt. :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Joel.Barish
@Mestizo
Im Groben deckt sich das aber auch mit meiner Einschätzung. Insbesondere dass Red Skull als Erznemesis nicht funktioniert. Aber du hast doch "Thor" gesehen, nehme ich an (Besser oder schlechter?). Verglichen damit war die Liebesgeschichte und war die Rolle von Peggy Carter hier doch grenzgenial.
[...]

Ja, unsere Meinungen decken sich in jedem Fall. Thor hab ich leider nicht gesehen, kann dazu also nichts sagen. Aber wenn das schlimmer ist, als hier... oh je. Ne, fands ja ganz nett, dass man ab und an die Liebesgeschichte aufs Korn genommen hat, aber gerade das Rührselige am Ende fand ich schwer aufgesetzt.

Wie fandest du denn das "Heil Hydra"? Ich pack das vorischtshalber mal in Spoilertags, auch wenn es kein wirklicher Spoiler ist:

Ich dachte laufend, dass Howard Stark von Topher Grace gespielt wird.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, dann mach dich auf was gefasst. Bei "Thor" ist die Liebesleier vielleicht (minimal) weniger Rührselig, aber dafür um Einiges dämlicher, platter und einfach weniger glaubwürdig. Hemsworth und Portman haben null Chemie und Portmans Figur ist ein ziemlicher Witz.

"Heil Hydra" fand ich hart an der Grenze, aber für diesen parodistischen Retro-Trash Charakter des Films auch irgendwie wieder passend. Ich fand nur den Handgruß dazu bescheuert, weil das mit beiden Armen irgendwie arg beschränkt und dämlich wirkt.

Und aufgefallen ist es mir nicht, aber ja, jetzt wo du es sagst, ist die Ähnlichkeit zu Topher Grace durchaus gegeben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja eben "Heil Hdyra" inklusive Gruß war einfach nur herrlich. :omg:

Werde mir Thor auf BD gönnen denke ich. Bin ja mal gespannt, wie mies die Liebesgeschichte ist. Bin da ja in der Regel nicht wirklich empfindlich, aber das klingt ja leicht abschreckend. Thor kam im Vergleich zum Cap aber besser bei dir weg, wenn ich mich recht entsinne, oder?
 

Joel.Barish

dank AF
Nee, "Thor" 6/10, Cap 6,5/10. Cap fand ich eigentlich durchweg runder, spaßiger (vielleicht abgesehen von der Hauptfigur) und unterhaltsamer, wenn nur das Ende anders wäre.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Oh, okay. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. In ein paar Wochen kann ich mir ja glücklicherweise selber ein Bild davon machen.
 

Der Pirat

New Member
Würdet ihr sagen, dass einem Cap nicht gefällt, wenn man shcon Thor nicht mochte?
Weil wenn ja, dann hab ich glaub ich n kleines Problem :wink:
 

KungPao

New Member
@Slurm... sag mir bitte nich dass Deadpool und Cap ma zusammen gearbeitet haben..... :uah: :ugly:

ich stell mir das echt sehr lustig vor :biggrin:
 

SlurmMcKenzie

New Member
@ Kung Pao: Doch, der hat schon mit so ziemlich jedem ein Team-Up gehabt, aber auch jeden bekämpft :wink:. Die Szene dürfte aus der Reihe "Deadpool & Cable" sein, kann mich aber auch irren. Bob ist jedenfalls der coolste Hydra-Agent, den die Organisation zu bieten hat :squint:.

Werde mir Captain America ziemlich sicher auch ansehen, ich will die Hydra-Grüße erwidern. HAIL HYDRA!
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Der Pirat
Würdet ihr sagen, dass einem Cap nicht gefällt, wenn man shcon Thor nicht mochte?
Weil wenn ja, dann hab ich glaub ich n kleines Problem :wink:
Kommt drauf an, was dir an "Thor" nicht gefallen hat. "Captain America" kommt schon mal ohne Dimensionsreisen und Portale zu anderen Planeten aus und bietet auch weniger lustige Rüstungen und auch keine Monster, wie die auf dem Eisplaneten. Von der Machart und inhaltlichen Herangehensweise merkt man aber schon, dass die Filme aus demselben Stall kommen. Aber Versuch macht kluch. :wink:
 

KungPao

New Member
Original von SlurmMcKenzie
@ Kung Pao: Doch, der hat schon mit so ziemlich jedem ein Team-Up gehabt, aber auch jeden bekämpft :wink:. Die Szene dürfte aus der Reihe "Deadpool & Cable" sein, kann mich aber auch irren. Bob ist jedenfalls der coolste Hydra-Agent, den die Organisation zu bieten hat :squint:.

Werde mir Captain America ziemlich sicher auch ansehen, ich will die Hydra-Grüße erwidern. HAIL HYDRA!

war Bob nich auch in der MErc with a Mouth reihe bei? oder irre ich da,

fand die beiden comics schon grenzgenial wie Deadpool mit den anderen Deadpools aus den vielen universen klarkam und Headpool dann noch immer n dummen spruch drauf hatte....

:omg:

Ich will nen Daedpool cameo in einer der nächsten Marvelverfilmungen und dann möchte ich spätestens in Avengers 3 das deadpool bei is....

aber npchmal zurück zu cap.... ich muss noch bis dienstag warten :heul: :heul: :heul:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Fuck, gerade gesehen. Wertung? Zwar nicht Fuck Yeah, aber yeah. In etwa genau so gut wie Thor.

Was ich aber noch nie bei einer Big Budget Mainstreamgeschichte gesehen habe: der Saal war ohnehin schon schlecht besucht, aber trotzdem gingen während des Films noch 6, 7 Leute kopschüttelnd.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jay
der Saal war ohnehin schon schlecht besucht, aber trotzdem gingen während des Films noch 6, 7 Leute kopschüttelnd.

Genau das habe ich bei Green Lantern erlebt. Saal nur zu gut einem Drittel gefüllt und dann laufen während des Films noch gut 10-12 Leute raus. :ugly:
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Jay
Was ich aber noch nie bei einer Big Budget Mainstreamgeschichte gesehen habe: der Saal war ohnehin schon schlecht besucht, aber trotzdem gingen während des Films noch 6, 7 Leute kopschüttelnd.

Die nehmen den Film wohl zu ernst. :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich kann Joels Kritik in fast allen Punkten recht geben. Der Film lohnt sich und für Comic-Fans ist er Pflicht. Der einzige Unterschied in meiner Wahrnehmung ist das ich die Überschneidungen und Anspielungen auf die anderen Helden liebe. Als dann nach dem Abspann auch noch ein kuzer Avengers-Teaser kam anstatt der üblichen kurzen Szene ist mir fast einer abgegangen!

7/10 Heil Hydra!


Ach ja: Tommy Lee Jones is the man!
 
Oben