Der Haustier Check

delta

Ghost in the Wire
Original von delta
Also bei der Umfrage fehlen neben Meerschweinchen auch noch Kaninchen :wink:

Wir haben atm 1 Katze, 2 Meerschweinchen und 1 Hase :smile:


Oh, das ist ja schon lange nichtmehr aktuell.... Meerschweinchen und die Katze ist ja bei meinen Eltern.

Ich hab 'nen Hasen, und meine Freundin 'nen Kater... Bilder mach ich demnächst mal :wink:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Issa auch :biggrin:

Ne, der macht GARNIX.. hat noch nie irgendwas kaputt gemacht oder mit absicht gekratzt oder gebissen oder so. Issn echter kleiner schisser der nur laut wird wenn er was zu Essen will :squint:

Er ist sogar schonmal vor nem Grashüpfer der ihm ins Gesicht gesprungen is weggerannt wie ein irrer :biggrin:

Zumindest ist er so seid er bei mir Lebt. Es ist eigentlich nen Zuchtkater gewesen der natürlich auch viel mit anderen Katzen aufgewachsen is. Aber dort hat er wohl immer alle anderen (besonders Kater) verdroschen sodass die Züchterin, welche eine Arbeitskollegin meiner Mutter is, ihn dann abgegeben hat :smile:
 

Time Lord

of The Doctor
@Vallanie
Süß der Kleine :biggrin:
Ein Mops wird auch definitiv mal mein Haustier werden, aber dann natürlich in Schwarz :waaa:

@Loomi82
Lass ihn doch mal für Cats vs Dogs vorspielen, würde bestimmt der perfekte Bösewicht werden :ugly: sieht aber echt cool aus :super:

@Delta
Was für ein Riese :uah:
 

Kiddo

bereits angemeldet
@Loomi:

Ich möchte mir demnächst auch eine Katze oder einen Kater holen. Allerdings weiss ich nicht, ob Katzen allein halten gut ist?! Hinzu kommt, dass ich auch noch 12 Stunden arbeiten bin. Hast du da vielleicht einen Tipp oder Rat, ob es einem Tier allein trotzdem gut geht?

@Vallanie:

Wie schon gesagt: Süsser Mops :smile:. Hätte ich mehr Zeit, wäre statt einer Katze ein Mops bei mir im Haus :smile:

@Bukowski:

Süsses Paar :wink:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Vallanie
@Kiddo

So weit ich weiß, vertragen sich Möpse mit allen Wesen. Katzen und "einem neuen" inklusive. :omg:

Also es ist nichts zu spät :wink:

Mir gehts da ehr um meine bescheidenen Arbeitszeiten. Kann den süssen Mops ja keine 12 Stunden allein lassen. :wink:

EDIT:

Es sei denn, ich könnte ihm beibringen, auf Klo zu gehen :skepsis:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Original von Kiddo
@Loomi:

Ich möchte mir demnächst auch eine Katze oder einen Kater holen. Allerdings weiss ich nicht, ob Katzen allein halten gut ist?! Hinzu kommt, dass ich auch noch 12 Stunden arbeiten bin. Hast du da vielleicht einen Tipp oder Rat, ob es einem Tier allein trotzdem gut geht?

Naja das kommt immer auf das Tier selber an.. pauschal kann man das leider nie genau beantworten. Als ich den Matze bekommen hab war er halt schon 4 Jahre alt und es war klar das er ein ganz ruhiger und lieber Kater is der auch nix Kaputt macht wenn er mal alleine ist. Und es war halt auch schon klar das er eher ein Einzelgänger ist der nicht besonders gut mit anderen Katzen zurecht kommt.

Der einzige Tipp den ich daher nur geben kann, wenn du eher auf nummer sicher gehen willst, ist das du dir am besten keinen kleinen Pupser holst sondern eher eine Katze/Kater der schon 1-2 Jahre alt ist und wo dir der vorbesitzer schon sagen kann ob und wie er alleine zurecht kommt.

Jede Katze hat halt auch ihre eigene Persönlichkeit und daher kann man, wie gesagt, wirklich nicht vorher sagen ob das Tier alleine zurecht kommt.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Loomi82
Original von Kiddo
@Loomi:

Ich möchte mir demnächst auch eine Katze oder einen Kater holen. Allerdings weiss ich nicht, ob Katzen allein halten gut ist?! Hinzu kommt, dass ich auch noch 12 Stunden arbeiten bin. Hast du da vielleicht einen Tipp oder Rat, ob es einem Tier allein trotzdem gut geht?

Naja das kommt immer auf das Tier selber an.. pauschal kann man das leider nie genau beantworten. Als ich den Matze bekommen hab war er halt schon 4 Jahre alt und es war klar das er ein ganz ruhiger und lieber Kater is der auch nix Kaputt macht wenn er mal alleine ist. Und es war halt auch schon klar das er eher ein Einzelgänger ist der nicht besonders gut mit anderen Katzen zurecht kommt.

Der einzige Tipp den ich daher nur geben kann, wenn du eher auf nummer sicher gehen willst, ist das du dir am besten keinen kleinen Pupser holst sondern eher eine Katze/Kater der schon 1-2 Jahre alt ist und wo dir der vorbesitzer schon sagen kann ob und wie er alleine zurecht kommt.

Jede Katze hat halt auch ihre eigene Persönlichkeit und daher kann man, wie gesagt, wirklich nicht vorher sagen ob das Tier alleine zurecht kommt.

Na das reicht doch. Genauso hab ich nämlich auch gedacht. :smile:

Ich will mir eine aus unserem Katzenheim in der Nähe holen und habe da auch an einen etwas älteren gedacht. Klein ist zwar süss aber die Älteren haben auch eine zweite Chance verdient.
 

delta

Ghost in the Wire
@Devil:
So groß is der gar nich :> Ich war bei dem Bild nur nahe dran :ugly:
Ich glaub er wiegt so zwischen 2 und 3 kg... Das silberne Ding auf dem er draufhockt is so 'n Alu-Werkzeugkoffer..

Is nur ne Idee grösser als ein Zwergkaninchen (was er ja auch nich is :wink: )
 

DiMaggio

New Member
Ich habe seit 2 Wochen eine Vogelspinne, ist mein erstes und bleibt auch mein einziges Haustier.
Meine Spinne ist eine artreine B.auratum (falls sich jemand auskennt), ein sehr schönes Tier, noch etwas jung und klein (3,5cm).
Ich habe mir eine Vogelspinne geholt, da sie kein Krach macht, leicht zu halten ist, und ich Spinnen allgemein etwas faszinierend finde.
Leider ist sie noch etwas ängstlich, ich hoffe das legt sich, dann mache ich mal ein paar schöne Bilder =).

Das hier ist nicht meine, doch so sehen sie aus:

http://s14.directupload.net/images/111105/temp/kcliqrlj.jpg
 
Oben