Der Haustier Check

tlm75

New Member
geht mir genauso, der kater meiner eltern ist inzwischen fast 16 jahre alt, hab also fast mein halbes leben mit dem kerl verbracht und ihn immer "meinen besten kumpel" genannt! :biggrin:

und ohne unsere 2 racker wär ich jetzt auch verloren, die gehören einfach dazu! :rofl:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Mr.Anderson
Waaaaah! Wie konnte das denn passieren? Freiwillig doch wohl kaum, oder? Fehlt dir jetzt nicht was? Wenn ich mal ein paar Tage ohne meine Mietzen bin, hab ich immer das Gefühl, die aus dem Augenwinkel hinter mir rumhuschen zu sehen. Da kriegt man schon Hallus, weil einem die Biester so fehlen... Naja, kann mich eigentlich gar nicht an eine Zeit ohne Katzen erinnern...

Im meinem Mietvertrag stand von vornherein drin das ich keine Tiere halten darf, aber ich hab es trotzdem gemacht.
Hätte nie damit gerechnet das Ihn mein Vermieter mal zu Gesicht bekommt.
Er stand irgendwann mal vor meiner Wohnungstür und meinte er müsse mal was nachschauen (wegen Wasserflecken).
In dem Moment hab ich nicht so schnell geschalten und er hat die Miez gesehen.
Der ist vollkommen durchgedreht und sagte wenn die Katz net innerhalb einer Woche weg ist, flieg ich aus der Wohnung.
Klar fehlt mir der kleine Fellkneul, aber was will ich machen!?
Ich seh jetzt noch wie er frühs vom Fenster aus ins Bett gehuscht kommt und sich an mich ranschmust.
Ich hab ihn gottseidank bei einem guten Freund seiner Mum unterbringen können.
Dort darf er auch raus und hat nen großen Garten zum toben, das war ja bei mir leider nicht möglich.
 

tlm75

New Member
also ich bin mir grad nicht so sicher, aber sind nicht z.b. katzen, hasen, hamster, vögel usw. von diesen klauseln generell ausgenommen !?

ach ja, dein vermieter ist für mich ein arschloch, sorry !!

andernfalls würd ich wenn möglich umziehen und mir noch ne zweite katze holen! wobei, wenn deiner raus darf ists nicht so wichtig, aber für ne wohnungskatze (wie bei unsren beiden) schon find ich!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Kleintierhaltung ist generell auch durch Klausel im Mietvertrag nicht zu verbieten. Zum Kleintier gehört auch, als grösstes Kleintier, die Katze! Ich hatte schon öfter nervereien mit Vermietern. Mehr als dumm drohen können sie nicht. Von wegen du fliegst raus, wenn die nicht weg ist. Lächerlich. Hast du ne Ahnung wie lange es dauert jemanden aus der Wohnung zu klagen, wenn er keine Miete zahlt? 6-12 Monate!!! Und da meint der Vermieter echt, er würde das durchziehen für eine Katze? Glaubt der doch selber nicht. Vermieter sind doch heutzutage froh, wenn sie nen Mieter haben, der immer pünktlich seine Miete zahlt.

Naja, wenigstens hast du die Möglichkeit mal bei dem kleinen Hallo zu sagen. Und abgesehen davon. Was spricht dagegen, den nach ein paar Wochen wieder in die Wohnung zu schmuggeln. Glaub mir, der Vermieter kann NICHTS dagegen machen!
 

tlm75

New Member
aaahh, kleintierhaltung, das wars, wusste doch dass es da was gibt! :biggrin:

also nix wie her mit dem fellknäuel! :jabba:
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
Kaninchen:
ein deutscher riese namens Floppy (der mich im übrigen letztens verdammt fester gekratzt hat..aua)
und ein zwerkaninchen namens lincoln :biggrin:
 

tlm75

New Member
Original von conker
Kaninchen:
ein deutscher riese namens Floppy (der mich im übrigen letztens verdammt fester gekratzt hat..aua)
und ein zwerkaninchen namens lincoln :biggrin:
der cousin meiner zuckerschnecke hat auch nen karnickel!
uns ist mal während nem telefonat die leitung zusammengebrochen - rat mal warum ... :omg:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Mr.Anderson
Kleintierhaltung ist generell auch durch Klausel im Mietvertrag nicht zu verbieten. Zum Kleintier gehört auch, als grösstes Kleintier, die Katze! Ich hatte schon öfter nervereien mit Vermietern. Mehr als dumm drohen können sie nicht. Von wegen du fliegst raus, wenn die nicht weg ist. Lächerlich. Hast du ne Ahnung wie lange es dauert jemanden aus der Wohnung zu klagen, wenn er keine Miete zahlt? 6-12 Monate!!! Und da meint der Vermieter echt, er würde das durchziehen für eine Katze? Glaubt der doch selber nicht. Vermieter sind doch heutzutage froh, wenn sie nen Mieter haben, der immer pünktlich seine Miete zahlt.

Naja, wenigstens hast du die Möglichkeit mal bei dem kleinen Hallo zu sagen. Und abgesehen davon. Was spricht dagegen, den nach ein paar Wochen wieder in die Wohnung zu schmuggeln. Glaub mir, der Vermieter kann NICHTS dagegen machen!

Ja ich weiss, das hab ich auch erst 2 Wochen danach erfahren.
Das mit dem zurückholen will ich dem Dicken nicht mehr zumuten,
er ist schon einmal von seinen ersten Besitzern zu mir gekommen und jetzt hab ich ihn auch weggeben.
Wenn ich den jetzt wieder zurückhol, weiss der garnicht mehr wo oben und unten ist.
So ein ständiger Ortswechsel ist nicht gut für die Tiere,
da sie sonst nicht mehr schnallen wer ihre Bezugsperson ist.
Ich bin ehrlich gesagt auch froh drüber das er jetzt dort lebt, da er ja raus kann.
 

Necron

New Member
Ich zieh Hunde vor, hab zwar leider keinen mehr, da die Lebensdauer von den armen überzüchteten Viecher nich mehr allzuhoch is, aber sobald sich die Umstände ändern kommt auch wieder ein "bester Freund des Menschen" ins Haus.
 

tlm75

New Member
Original von Necron
Ich zieh Hunde vor, hab zwar leider keinen mehr, da die Lebensdauer von den armen überzüchteten Viecher nich mehr allzuhoch is, aber sobald sich die Umstände ändern kommt auch wieder ein "bester Freund des Menschen" ins Haus.
äh ... durch überzüchtung ist die lebenserwartung gesunken !?

naja, bei vereinzelten rassen mag das stimmen, aber allgemein ist wohl unabhängig von der züchtung eher andersrum!

aber selbst wenn du richtig liegen solltest, warum sollte sich das dann wieder ändern - erst recht in absehbarer zeit ?!

also ich kann deinen grund für die entscheidung gegen ein haustier nicht nachvollziehen - aber jedem das seine! :top:
 

Necron

New Member
Ich hab nix dagegen, wenn ich könnte, hätte ich längst wieder einen. Das mit dem überzüchten- ne deutsche Dogge macht meist nach 5 Jahren nen Abgang und das is bei so nem Prachttier einfach zum kotzen.
 

tlm75

New Member
jaa, das sieht, dass es ein pic ist - sogar noch im "dateiformat" (vom namen her) einer digicam! :wink:

aber bigboss sollte nach dem absenden seine beiträge mal lesen! :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Ich hab einen Vogel, Fritzi. Hab aber kein Foto, is halt so ein ganz normaler Wellensitich oder so. Nix besonderes :biggrin:
 
T

Thomas

Guest
Ich hab 3 Schildkröten.
Die 1. circa 8-9 Jahre.
Die 2. circa 5-6 Jahre.
Die 3. circa 5-6 Monate.

Ich mag sie irgendwie. Sind neidlich. Schonma ne Schildkröte mit schnupfen gesehn? Das sieht witzig aus und hört sich auch lustig an.

In der Zwischenzeit hatte ich 2 Hamster und noch 3 Schildkröten.

Die beiden Hamster sind nach 2 Jahren gestorben, die eine Schildkröte ist ertrunken (hört sich komisch an) und die andren 2 sind abgehauen. Ich hab kein Plan wie die ausm Teich gekommen sind.
Die 3 die ich jetzt hab sind mir schon richtig ans Herz gewachsen.
Im moment halten sie Winterschlaf.
Fotos hab ich leider keine.
 
J

jeremybentham

Guest
Hatte über ganz viele Jahre n Kater.
War mein bester Freund :heul:

:closed: Tommy
 
Oben