Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (The Lord of the Rings: The Rings of Power) - Prime Serie

Clive77

Serial Watcher
Heute mal in die zweite Staffel reingeschaut und direkt alle drei verfügbaren Episoden gesichtet. Macht schon Spaß und ist gar nicht mal unspannend. Konnte jedenfalls bislang allen Handlungssträngen was abgewinnen, womit die Darsteller ihre Arbeit mindestens gut machen. Sieht in meinen Augen soweit auch Effekt-technisch alles gut aus.
Unsicher bleibe ich derweil in Blick auf Vorgeschichte, weil gewisse Personen hier halt "überleben müssen" usw. - also, man weiß (auch schon seit Staffel 1) im Prinzip, wie es weitergehen muss. Was ich ein bisschen schade finde.
Aber für eine Prequel-Serie sind die Stories echt nicht verkehrt.
 

Andi83

Well-Known Member
Gerade auch die erste Folge der zweiten Staffel gesehen und fand es auch nicht umspannend, eher sogar gut. Obs dem Kanon entspricht kann ich jedoch nicht beurteilen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Wird für mich nicht besser und ist teils recht plump (Adler).
Dazu bleiben die Kritikpunkte der ersten Staffel.
Grob (!) kenne ich ein wenig die Geschichte, wirkt mir aber "blöd umgesetzt", unlogisches Verhalten und teils zu kurz abgehandelt.
 

Zoom

Well-Known Member
Gestern die ersten drei Folgen geshen.
Puh, ich weiß nicht. Es gab ein paar Sachen, die haben mir gut gefallen aber leider auch wieder einiges, was ich nicht gut fand.

- Die Einführung von Sauron fand ich schlimm. Sauron stellt sich doch nicht vor eine kleine Schar Orks und muss sie überzeugen, ihm zu folgen? wtf. Never ever.
Und dann lässt er sich killen? Ne ne... Möglich, dass es vlt so hätte ablaufen können. In seinen Elbengestalten usw. war er verwundbar usw. Aber so führst du doch nicht DEN krassen Obermotz von Herr der Ringe ein? Da hat mir die Umsetzung im Hobbit viel besser gefallen. Diese spürbare Macht und Präsenz im Nichts, was sogar Gandalf plättet und den Orks einfach befiehlt und fertig.
- Die Dialoge, vor allem die der Elben klingen leider immer noch hölzern. Das berühmte blumige Gerede. Eigentlich mag ich das total aber in HdR klang das viel organischer und nicht so gewollt.
- Elrond ist in den ersten drei Folgen ein weinerlicher Jammerlappen. Verstehe sein Problem gar nicht... Selbst im Kontext der Serie (die hart von den Büchern abweicht) ist mit den 3 Ringen doch alles in Ordnung....
- Die Durins nerven ein wenig
- Kriegsmüde Orks? Come on. Liebende Eltern? Oha.... was soll man dazu sagen.... das ist so fern von HdR Orks...
- Elben haben jetzt einen Bart?
- Allgemein geht die Handlung leider wirklich nur sehr langsam voran. Ich mag langsames Storytelling. Sofern trotzdem etwas passiert. Aber das ist sogar mir zu langsam. Gerne bisl flotter ab jetzt.
- Am besten hat mir eigentlich die Gandalf Truppe gefallen, auch wenn es da nicht wirklich voran geht. So ein paar Anleihen von dem jungen Gandalf haben mich sogar an Ian McKellen erinnert. Aber Die Nummer, dass er sich immer noch nicht erinnern kann, ist langsam öde. Und dass er den Zauberstab braucht, um gescheit zaubern zu können finde ich auch fragwürdig. Aber gut.
- Die Welt sieht wieder sehr schön aus. Jedoch geht mir durch die Schnellreisefunktion etwas die "Größe" verloren
- Moria sieht klasse aus
 

McKenzie

Unchained
Cirdans Bart ist vermutlich das einzige Element in der Serie, das der Buchvorlage entspricht :hae: Ob andere Elben Bart haben, ist eigentlich nie wirklich spezifiziert meines Wissens, aber seiner wird im Buch klar erwähnt.
 

McKenzie

Unchained
Und in Rückkehr des Königs hatte er keinen Bart!
Der eindeutige Beweis, dass die Filme Trash sind, und nur die Serie Tolkien akkurat ehrt! :hae:
tumblr_nd6e2yrJV01rfrbx8o3_400.jpg
 

Envincar

der mecKercheF
Am schlimmsten finde ich ja die Umsetzung von Celebrimbor. Hat man sich in S1 vielleicht nur über sein Aussehen aufregen können weil er definitiv zu alt für einen Elben ausschaut, fängt er in S2 auch noch an sich zu verhalten wie Bilbo den man seinen Ring wegnehmen will. Wirklich schrecklich.
 

Zoom

Well-Known Member
Ich habe mir im Nachgang noch mal die ersten paar Folgen von RoP angeschaut. Leider ist die Serie im zweiten Schauen nicht besser geworden.
Und die größte Schwäche ist und bleibt leider Galadriel.

Die erinnert mich so hart an einen störrischen, naiven und ignoranten Teenager und ist für mich weit weg, wie ich mir Galadriel vorstelle.
Selbst nachdem ich mir immer wieder einhämmern wollte, dass dies ja nunmal ihre "jungen Jahre" waren (höhö) und sie da eben voller Feuer ist, ist das Verhalten einfach so Banane. Immer auf Konfrontation, immer provokant, immer fast beleidigend, keinerlei Rücksicht auf ihre Umwelt und Kameraden und Freunde und immer mit dem Kopf durch die Wand. Hach...schade.
Und ja, wenn Galadriel ein Kerl wäre, fände ich den Charakater genauso schlecht und unsympathisch.

Ich glaube die Schauspielerin hätte das mit ein wenig besserem Material vlt sogar gut hinbekommen.
 

Zoom

Well-Known Member
Hat wirklich sonst noch keiner in die neue Staffel geschaut? Oder keine Lust auf Austausch und bisl Diskussion? :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Habe bis jetzt nur die ersten beiden Folge geschaut

Die Serie selber ist echt hübsch anzusehen. Das Budget wurde gut benutzt und mit HDR echt ein Fest für die Augen. Dafür kann leider die Story nicht das selbe Level halten. Ich kann nicht genau erklären wo mein Problem mit der Serie ist , aber es fühlt sich ständig so an als wäre Sie eine Folge vor der Absetzung. Ich glaube einfach nicht an einer langen Lebensdauer.

Dazu verstehe ich weiterhin den Sinn der Serie nicht. Sie spielt in der Mitte des Zweiten Zeitalter und wäre somit 1500-1800 Jahre vor Herr der Ringe angesiedelt.
Bis jetzt ist nicht viel passiert in der ganzen Story. Wo ist also das Ziel?

Ich kann mir nicht vorstellen das die Macher im Schnellmodus zum letzten Bündnis gegen Sauron durchziehen. Das wäre ja dann der Startpunkt von der Herr der Ringe Geschichte. 1500 Jahre Geschichte in einer Serie ist wohl kaum erzählbar.

Alles erinnert mich einfach stark an die damalige Terminator : Sarah Chronicles Serie. Das hat auch im Fiasko geendet.
 
Oben