Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (The Lord of the Rings: The Rings of Power) - Prime Serie

Gronzilla

Well-Known Member
Ich fand die erste Staffel mäßig. Hatte sie aber vielleicht schlechter in Erinnerung, als sie war.
Die erste Folge Staffel 2 finde ich bisher ganz okay, aber leider schläft meine Frau ständig dabei ein. Somit werde ich die Staffel nie beenden können.:ugly:
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Das wäre ja dann der Startpunkt von der Herr der Ringe Geschichte.
War und ist wohl der Plan.
Passieren kann noch recht viel (wenn man sich an die Vorlage* hält) und genug für die drei kommenden Staffeln.
Ob man das aber sehen will..


*Sauron wird gegen die Elben und Menschen Krieg führen, um u.a. die drei Elbenringe zu bekommen.
Scheitert jedoch und zieht sich nach Mordor zurück.

Ein König von Numenor (die Insel, wo die Menschen leben) befiehlt Sauron gefangen zu nehmen.
Dieser schafft es aber den König davon zu überzeugen, Valinor (wo die "Götter" leben) anzugreifen und unsterblich zu werden.
Misslingt und Numenor wird vernichtet, Saurons Körper ebenfalls und ein paar Menschen retten sich nach Mittelerde und erschaffen u.a. Gondor.
Sauron wird wieder stärker und den Krieg/das letzte Bündnis sehen wir in dHdR die Gefährten.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Hat wirklich sonst noch keiner in die neue Staffel geschaut? Oder keine Lust auf Austausch und bisl Diskussion? :biggrin:
3 Folgen der ersten Staffel geschafft damals, dann zu unser aller Besten auf weiteren Kontakt mit der Serie verzichtet. Heute früh eine 1-minütige Szene auf YT vorgeschlagen bekommen und direkt so hart cringen müssen weil da einfach alles dran, jeder Aspekt einfach, in meinen Augen, kompletter Müll war.. Jo, na. Ich bleibe weiter abstinent und lass denen die Freude, die es gern schauen.

Dazu verstehe ich weiterhin den Sinn der Serie nicht. Sie spielt in der Mitte des Zweiten Zeitalter und wäre somit 1500-1800 Jahre vor Herr der Ringe angesiedelt.
Bis jetzt ist nicht viel passiert in der ganzen Story. Wo ist also das Ziel?

Ich kann mir nicht vorstellen das die Macher im Schnellmodus zum letzten Bündnis gegen Sauron durchziehen. Das wäre ja dann der Startpunkt von der Herr der Ringe Geschichte. 1500 Jahre Geschichte in einer Serie ist wohl kaum erzählbar.
Aber sie haben ja bereits in der letzten Staffel hunderte Jahre eingedampft auf einen sehr kurzen Zeitraum. Was sollte sie jetzt abhalten, so weiterzumachen?
 

Scofield

Fringe Division
In der ersten Folge der Zweiten Staffel gibt es eine Sauron Vorgeschichte Szene die auch irgendwie alle Tolkien Fans verärgert hat. Bin in der Lore nicht so drin , aber kann den Backlash schon verstehen. Das war ja wohl ein 180 Grad Turn in die Falsche Richtung die komplett gegen die Geschichte spricht.

Als Außenseiter habe ich das nicht so stark aufgenommen , fand die Szene aber auch sehr seltsam und passte irgendwie nicht in das Bild von Sauron was ich im Kopf hatte.

In den ersten 10 Minuten den Großteil deiner Zielgruppe zu verärgern ist aber auch echt ein Talent. Das hat als letztes gerade Terminator Dark Fate hinbekommen mit dem Schicksal von John Conner.

Werde die Tage bei Gelegenheit weiterschauen , aber wirklich doll ist die Serie noch immer nicht. Bin nur froh das ich mich nicht mit der Lore auskenne, sonst würde ich bestimmt genauso wütend sein.
 

blacksun

Keyser Soze
Seien wir doch mal ehrlich. Die meißten gucken die Serie, weil sie mit "Herr der Ringe" zu tun hat und weil viele nach Fantasy dürsten.
Nicht weil sie geliebt wird. Traurig und ärgerlich.
 

Clive77

Serial Watcher
"There are nameless things in this world. This we shall call 'supper'." :ugly:

Also ja, mir gefällt die Serie und ich bleibe da am Ball. Auch den ersten Auftritt von Tom Bombadil fand ich gelungen und angenehm strange.

Wobei, ich mache mir da natürlich nichts vor. Es ist eine Prequel-Serie und wie der Titel schon sagt, geht es hauptsächlich um die "Ringe der Macht" - wie sie entstanden sind, wer alles daran beteiligt war und wie die gesamte Situation in Mittelerde halt so ausgesehen haben könnte. Dass dabei zeitlich vieles "einkondensiert" wird, ist in meinen Augen okay. Anders ist das wohl auch kaum möglich, wenn man nicht jede Staffel neue Darsteller einführen möchte.
Aber was ich bislang gesehen habe, gefällt mir halt. Diverse Personen gelten zwar als sicher, aber dennoch schaffen es die Macher, hier schöne Spannungsmomente zu generieren. Das wiegt für mich halt ein bisschen den Minuspunkt auf, dass man genau weiß, worauf alles hinauslaufen wird (in der größeren Geschichte). Andererseits sind dann auch gerade die Figuren interessant, die man nicht unbedingt kennt und die jeder Zeit ins Gras beißen könnten.
Aber wie auch immer. Mir gefällt's bislang und entsprechend bleibe ich als Zuschauer treu. :smile:
 

Envincar

der mecKercheF
Folge 4 macht da weiter wo Folge 1-3 aufgehört haben. Unfassbar wie diese Serie nicht in dei Gänge kommt. Ich will natürlich auch keine Serie die durchrusht als gäbe es kein Morgen aber auch wenn man sich Zeit nimmt, kann es voran gehen. Und natürlich durfte auch der Female Badass Galadriel Moment nicht fehlen. Anstatt mit ihren kampferprobten Begleitern sich der Gefahr zu stellen regelt Galadriel das lieber selbst.
 

Zoom

Well-Known Member
Die Szene ging mir auch auf den Nerv, weil es vor allem auch einfach so unnötig war.
Sie hätte mit den anderen abhauen können, sich mit den anderen gemeinsam stellen und dann abhauen oder einen "nicht Heerführer" antreten lassen können. Aber ja, wir brauchen ja den Bossmoment.

Ich frage mich eh wie man mit Galadriel warm werden soll. Auch die "Freundschaft" zwischen ihr und Elrond ist seit Staffel 1 doch nur auf dem Papier eine Freundschaft. Seit der ersten Folge reiben die sich doch aneinander ab....
 

Envincar

der mecKercheF
ich nehme vor allem Elrond und Galadriel gar nicht mehr als Elben wahr. Finde die verhalten sich sowas von unytpisch elbisch. Bei Isildur bekomme ich Rob Stark Vibes.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Die Macher müssen für Staffel 3 auf alternative Zeitlinien setzen. Sprich Multiversen sollten ein Thema sein. Dann kann Hugo Weaving wieder eingesetzt werden. Bei Cate Blanchett sollten wir nach Borderlands allerdings vorsichtig sein.
 

Zoom

Well-Known Member
Jede Woche sehe ich neue Videos auf Youtube die negativ auffallen.
Kann die Analyen von Mythen aus Westernis empfehlen. Die finden in jeder Episode gute Sachen und ich habe dadurch gelernt, dass Amazon oftmals näher an der Lore ist, als ich gedacht hätte.
Das Fazit von Staffel 1 ist aber ebenfalls eher vernichtend und schätze Staffel 2 kommt nicht besser weg.

Seien wir doch mal ehrlich. Die meißten gucken die Serie, weil sie mit "Herr der Ringe" zu tun hat und weil viele nach Fantasy dürsten.
Trifft es wohl ganz gut.
Wie gesagt, die Serie ist nicht super schlecht aber eben sehr enttäuschend. Vor allem wenn man es mit Peter Jacksons Filme vergleicht oder auch mit HOTD.
Bin auch immer wieder erstaunt wie die Serie hier im Forum aufgefasst wird.
 
Oben