Dexter + Dexter New Blood

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Gerade die fünfte Folge der vierten Staffel gesehen, und es ist echt spannend. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Ich bin mir sicher, dass
es nicht Trinity war, der auf Debra und Lundy geschossen hat, sondern Anton. Warum sonst sollten die Macher den Schützen nicht zeigen, wenn es Trinity gewesen wäre?
 
W

Wurzelgnom

Guest
WOW! Die letzte Folge war H A Doppel M E R - Hamma Yeah!

Geilste Staffel mit weitem Abstand. Dexter hat es jetzt geschafft bei mir die Serie Nummer 1 zu sein. :super:
 

Payton

Heckenschütze
Die letzte Folge war echt Super. War eine echt beängstigende Stimmung bei der Bilderbuchfamilie.

Und mit dem Ende hab ich irgendwie nicht gerechnet.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Zunächst klingt es noch lustig, wenn Michael C. Hall, der Hauptdarsteller aus der Showtime-Serie žDexter, erzählt, dass sich Fans von ihm sogar Messer signieren lassen. Doch aus dem Spaß könnte in einer amerikanischen Kleinstadt blutiger Ernst geworden sein. Wie US-Nachrichtenmedien berichten, ist in Ohio ein 17-jähriger Junge des Mordes an seinem zehn Jahre alten Bruder angeklagt. Inspiriert haben soll ihn, so heißt es, der fiktionale Serienkiller Dexter Morgan.

Der mutmaßliche Täter, Andrew Conley, soll seinen jüngeren Bruder Ende November erwürgt haben, als die beiden miteinander kebbelten. Dann hat er dem Jungen der Anklage zufolge eine Plastiktüte übergestülpt und die Leiche in einem Park versteckt; er stellte sich demnach am darauffolgenden Tag. Als Motiv soll der Jugendliche angegeben haben, ein Verlangen zu töten zu verspüren. Zudem habe er gesagt, dass er sich durch die Tötung wie sein Vorbild, der Seriencharakter Dexter Morgan (gespielt von Hall), gefühlt habe.

Der Einfluss von Gewaltdarstellungen in den Medien auf tatsächliches Verhalten ist viel studiert und häufig diskutiert worden, gerade žDexter war mehr als einmal Mittelpunkt der Kritik. Zuletzt, als vor rund einem Jahr ein 29-jähriger Fan der Serie gemordet hatte, angeblich ebenfalls, um seinem Idol nachzueifern.

Quelle: Serienjunkies.de

Die ersten Kritiker laufen schon gegen die Produzenten der Serie Sturm. :rolleyes:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Eben, das hatte einfach etwas mit den Geistesstörungen dieser "Fans" zu tun, die Serie selbst kann nichts dafür. Diese Leute hätten auch dann gemordet, wenn sie nicht "Dexter", sondern "Saw" verehrt hätten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Aha. Im Umkehrschluss könnte man also sagen, wenn es Dexter oder Saw oder Horrorfilme an sich nicht geben würde, hätten die nicht gemordet? Du lieferst den Leuten die Horrorfilme dafür verantwortlich machen ja fast die Munition. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Aha. Im Umkehrschluss könnte man also sagen, wenn es Dexter oder Saw oder Horrorfilme an sich nicht geben würde, hätten die nicht gemordet? Du lieferst den Leuten die Horrorfilme dafür verantwortlich machen ja fast die Munition. :ugly:
Nein, so war das natürlich nicht gemeint. Ich meinte eher, dass solche Menschen durch alles Mögliche zu Mördern werden können; nicht nur durch Horrorfilme. Sie hätten auch durch die Bibel zu religiösen Fanatikern werden können, die Jagd auf Prostituierte machen, weil sie was gegen den Handel mit dem Körper haben.
Bei so einer Veranlagung kann alles Mögliche zum Auslöser werden, etwas anderes wollte ich nicht sagen. :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Schade. Ausgerechnet das Staffelfinale bietet die schlechteste Folge der Staffel. :-/ :sad:
 

Payton

Heckenschütze
Ich fand die letzte Folge genial. Mit dem Ende hatte ich jetzt nicht gerechnet, wobei es 5 Minuten vor Schluss schon zu Ahnen war.

@Gnom

Kann es sein das dir das Ende nicht gefallen hat und du daher die Folge scheiße findest?
 
W

Wurzelgnom

Guest
nein damit hat das nichts zu tun. aber nach der letzten folge wurde ohne ende werbung gemacht, wie schockierend und bahnbrechnend das finale wird und sich dexters leben für immer verändern wird.

ohne echte spoiler zu kennen konnte man sich so schon vieles erahnen. und die erwartung war natürlich groß und als dann nur das passierte, was ich mir vorher ausgemacht habe, wurde die erwartung natürlich nicht erfüllt.
 

Payton

Heckenschütze
Ahh ok verstehe. Ich hatte eher mit einem anderen Ende gerechnet. Von daher war ich schon überrascht. Dexters Charakter hat sich kontinuierlich weiter entwickelt. Da dürfte das jetzt ein herber Rückschlag für ihn sein.
 

MzA

New Member
Die 4. Staffel ist meiner Meinung nach die beste Staffel.

Besonders nach diesem Staffelfinale.

Bin immer noch Buff und kanns schon kaum erwarten wie sich sein Charakter weiterentwickelt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hab gerade die vierte Staffel beendet (gestern nacht angefangen :ugly: ) und bin wieder begeistert. Da überall zu lesen war, das es so ein unglaubliches Ende geben würde, konnte ich es die letzten 15 Minuten kaum noch aushalten und wollte schon immer vorspulen. Habs dennoch mit hibbeligem Hintern durchgehalten und bin vom Ende schockiert und enttäuscht zugleich. Enttäuscht darum, weil ich damit gerechnet habe. Ich denke nicht das die vierte die beste Staffel ist und auch nicht die schlechteste. Irgendwie bleibt die Serie von Beginn konstant "sehr gut". Am besten blieb mir aber die zweite im Gedächtnis, weil da Dexters Kragen richtig eng wurde. :smile:

Trotzdem war es dann schon ein Hammer zu sehen, das es wirklich soweit kommt. Aber irgendwie wollte ich es die ganze Zeit nicht wahrhaben und hab gehofft das sie davon kommt, für Dexter. Der arme Kerl ist doch schon gequält genug. Mir persönlich ist es ziemlich egal, da sie mich vom ersten Augenblick als ich sie in Staffel 1 gesehen habe genervt hat. Meine Güte, wenn Dexter nicht schon ein Serienmörder gewesen wäre, wäre er spätestens in ein paar Jahren zum Frauenmörder geworden. :ugly: Unglaublich in was sie sich alles reinsteigert, einmischt und ähnliches. Wenn meine Frau so wäre, würde ich die Krise kriegen. Aber sowas von!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe gestern die vierte Staffel zuende gesehen und das Ende hat mich nicht sonderlich überrascht. Aber schlecht ist es auch nicht. Also ich finde die vierte Staffel in etwa so gut wie die dritte, aber schwächer als die ersten zwei.
Wie soll es denn in der fünften weiter gehen?
Jetzt ist er ja ein alleinerziehender Vater mit drei Kindern - wie soll er da noch Zeit für seine Arbeit und sein Hobby finden? Könnte also wirklich so sein, dass er dadurch seinen dunklen Passagier loswird. Oder er lernt eine andere Frau kennen, die sich tagsüber um die Kinder kümmert.

@Anderson:
Also in den ersten 2 Staffeln fand ich Rita sympathisch, aber seit sie verlobt/verheiratet waren, hat sie ihn wirklich bevormundet. Zum Beispiel eine Beziehungs-Therapie in die Wege geleitet ohne ihm vorher etwas davon zu sagen. Und dann auch gegen Ende der vierten Staffel, als sie sich darüber freut, dass Dexter den Nachbar geschlagen hat. Ich verstehe ja, dass sie darin die Eifersucht und somit die Liebe in Dexter sieht, aber trotzdem ist es arg merkwürdig. Sie hat den Typen geküsst und freut sich, wenn ihr Eheman ihn schlägt.
 

Paddywise

The last man
bin jetzt bei der hälfte von Staffel 3.

Nicht so überagend aber immer noch gut und mit einer eigenen Art von Spannung. Finde es gut das die Serie zwar immer wieder einzelne CSI Fälle einstreut, dabei aber den Haupthandlungsplot abwechslungsreich hält.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Dexterdarsteller Michael C. Hall hat einen Golden Globe für "Bester Hauptdarsteller in einer TV-Serie" bekommen. Ebenfalls hat auch John Lithgow mit Dexter abgeräumt. Er bekam den Globe für "Bester Nebendarsteller in einer TV-Serie"
 

Mr.Anderson

Kleriker
War ja auch Super super Geil gespielt - von beiden.

Unbedingt mal Gamer gucken, sonst verpasst du ne krasse Performance von Michael C. Hall. :ugly:
 
Oben