Die nackte Kanone (reboot) ~ Liam Neeson

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich mag Family Guy, liebe vor allem die Sidegags, Ted 1 und 2 waren ok, The Orville ist überraschend gut.... aber komischerweise gefiel mir Million Ways so gar nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dann solltest du ja Feuer und Flamme für den Film sein. Egal ob er gut oder schlecht ist, du kannst endlos diskutieren. :biggrin:
Und je kleiner meine Erwartungen sind, umso größer kann die positive Überraschung später ausfallen. Also gibt es allen Grund, skeptisch gegenüber kommenden Filmprojekten zu sein :wink: Auf diese Art beuge ich mögliche Enttäuschungen vor, könnte man sagen.
 

McKenzie

Unchained
Ein MacFarlane-Reboot wäre wohl schätzungsweise auf dem Humorlevel vom Ghostbuster-Reboot. Darauf kann ich halt verzichten. Und ich bezweifle leider auch, dass der Naked Gun - Humor heutzutage noch so funktioniert. Beim generellen Publikum schon wahrscheinlich nicht, aber selbst ich, der die Originale und Hot Shots und all das liebte und liebt, zweifle ein wenig ob ich so einen Film in der heutigen Zeit genauso lustig fände. Irgendwie hatte der Humor damals so etwas unschuldiges, unbeschwertes, bei aller political incorrectness. Heutzutage ist die Welt gefühlt abgeklärter und zynischer. Der letzte Film dieser Art der mur einfällt war Scary Movie 3, der machte das auch recht solide. Als modernen Nachfolger sehe ich eigentlich sowas wie MacGruber aber der floppte ja leider auch.

Abgesehen davon dass Leslie Nieslen absolut unersetzlich ist und allein der Gedanke daran Frevel :squint: Sollen sie sich was Neues in dem Geiste ausdenken!
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ob MacFarlane der richtige für so einen Film ist sei mal dahin gestellt.
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass wir dringend wieder diese Art von Komödien brauchen:
Heutzutage ist die Welt gefühlt abgeklärter und zynischer.
Genau deswegen. Im Zynismus versumpfen und alles verteufeln was laut eigener Meinung anderen Leuten nicht gut tut - genau da sollte so ein Film aus heutiger Sicht ansetzen.
Genau wie Nackte Kanone und Hot Shots den damaligen Zeitgeist entsprechend Hops genommen haben, sollte das heute auch sein.

Muss es dafür ein Nackte Kanone Film sein? Eher nicht.
Mir ist die Art von Komik wichtig mit der die Nachricht übermittelt wird.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich weiß nichts genaueres, warum ein dritter Teil nie kam. Allerdings kam Teil 2 1993 raus und dann so mit Mitte der 90er verschwanden dieses Art Filme immer mehr aus dem Mainstream. Selbst die Leslie Nielsen Filme dieser Zeit, wie der dritte Teil der "Die nackte Kanone" Filme war der am wenigsten erfolgreiche der Reihe. Später kamen Filme wie "Sehr Verdächtig" hierzulande nicht mal mehr ins Kino, da sie in den USA ziemlich gefloppt waren.
Hot Shots 2 war 93 noch ein annehmbarer Erfolg, spielte aber auch schon fast 50 Millionen Dollar weniger ein als noch der erste Teil.
Vielleicht hat man sich deswegen dagegen entschieden.

Wie Brawl schon sagte, dürfte man die Filme dieser Zeit natürlich nicht einfach kopieren. Weswegen ich auch kein großer Freund eines Remakes oder Rebootes wäre.
Die Teen Komödien der letzten Jahre haben, als Beispiel, viel gemeinsam mit den Teen Komödien der 80er. Unterscheiden sich aber auch in vielen Punkten und atmen eben aktuellen Zeitgeist.
Derartige Nonsens Komödien müssten auch modern wirken. Der Humor ist jedenfalls nie ausgestorben, wenn man sich so im Internet umschaut. Nonsens und Spoof Comedy hat im Meme Bereich Hochkonjunktur.
Die Political Correctness halte ich ebenfalls für kein Problem. Ja, die Filme haben ein paar wenige Gags, die würde man vielleicht heute nicht mehr so bringen. Was an sich auch keine schlechte Sache sein muss. Gesellschaften und Humor entwickeln sich weiter. Aber so richtig aufregen tut sich darüber auch keiner, weil es halt Quatsch ist. Gerade "Die nackte Kanone" Reihe wirkt doch aus heutiger Sicht viel mehr niedlich und völlig harmlos. Jedenfalls in keinem Punkt politisch inkorrekter als beispielsweise "Ted", "Deadpool" oder auch Shows wie "Key and Peele".
Ich denke sowieso die ganzen Internet Warrior in den jeweiligen Kommentarspalten, die bei jedem alten Film oder Stand-Up Clip aus ihren Löchern kriechen um mal wieder irgendwas wie "sOwAs WäRe HeUtE nIcHt MeHr MöGlIcH!!!" zu posten, fallen auf eine falsche Narrative rein, die Menschen installieren, um genau so einen Denken zu fördern und eine Empörungskultur zu etablieren, die eben genau dieses angebliche Verhalten auf der anderen Seite anprangert. Dabei natürlich genau dasselbe tut.

MacFarlane und Neeson, wenn es nun dieses Duo in Angriff nimmt, sollten meiner Meinung nach etwas Eigenes schaffen. Mit einer eigenen Hauptfigur.
 

Shins

Well-Known Member
Später kamen Filme wie "Sehr Verdächtig" hierzulande nicht mal mehr ins Kino
Ich möchte nich besserwisserisch klingen, aber "Sehr Verdächtig" habe ich in Deutschland mit großem Vergnügen im Kino geschaut. Der lief hier also definitiv als Kinofilm. Darüber hinaus stimmt deine Aussage aber natürlich. Zu dem Zeitpunkt waren solche Filme schon nicht mehr in Mode. 1998 müsste das gewesen sein.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich möchte nich besserwisserisch klingen, aber "Sehr Verdächtig" habe ich in Deutschland mit großem Vergnügen im Kino geschaut.
Oh tatsächlich. Ich meine mich zu erinnern, das der nur auf Video rauskam. Aber jetzt wo du es sagst, verwechsele ich das vielleicht mit einem anderen Leslie Nielsen Film.

Hab gerade mal recherchiert und der lief hier tatsächlich im Kino. Da lag ich falsch. Wahrscheinlich weil Nielsen in Deutschland eine so große Fangemeinde hat.
Auf Boxofficemojo sind internationale Einnahmen noch nicht mal angegeben. Nur gut 9 Millionen aus den USA.
Naja, jedenfalls ging es mit diesem Subgenre damals bergab.:smile:
 

McKenzie

Unchained
Genau deswegen. Im Zynismus versumpfen und alles verteufeln was laut eigener Meinung anderen Leuten nicht gut tut - genau da sollte so ein Film aus heutiger Sicht ansetzen.
Naja das ist jetzt auch nicht was ich meinte oder gar empfehle :squint: Wie gesagt, ich glaube sogar ich selbst der die alten Filme liebt, würde das im Jahr 2021 wohl nimmer so sonderlich zum schießen finden. Finde grad so spezifischer Humor ist teilweise ziemlich in einer gewissen Zeitblase verankert, und das lässt sich nicht einfach reproduzieren. Die Komödien der 30er waren auch anders als die der 60er. Für mich spricht ja nix gegen neue "dumm-schlaue" Filme wie Your Highness oder MacGruber z.B. (beides Flops, so there's that..), die für mich zwar ganz anders sind, aber doch gewisse Elemente im Geiste übernehmen (bei Your Highness etwa die klar erkennbare Liebe zum parodierten Genre). Aber zu versuchen was Abgeschlossenes wiederzubeleben wenn die Welt sich weitergedreht hat, hm..kind of pointless.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Aber zu versuchen was Abgeschlossenes wiederzubeleben wenn die Welt sich weitergedreht hat, hm..kind of pointless.
Du meinst ungefähr so wie bei Star Wars?

Ich persönlich sehe noch immer nicht, was an eine Remake, welches in die heutige Zeit passt, verkehrt sein soll. Weder macht es die alten Klassiker schlecht, noch gewinnen wir dadurch, dass sie es nicht versuchen. Anstatt dessen, kommt wahrscheinlich eher gar nichts, da Komödien in dieser zynischen Zeit sowieso nicht ankommen (MacGruber, Your Highness, Nice Guys).

Und ich habe lieber ein Remake als überhaupt nichts. Und MacFarlanes Version eines Remakes kann immerhin nicht so schlimm werden wie das Ghostbusters Remake. Die Grundvoraussetzungen sind schon mal komplett anders dafür.
 

McKenzie

Unchained
Seh ich halt konträr. Lieber gar nix als halbgares Remake. Einen Wolfman oder Robin Hood kann man gern immer wieder verfilmen, aber Frank Drebin ist einfach unersetzbar als das was er war. Das war einfach Nielsen at his nielsen'st. Ich seh da keinen Sinn in einem Remake. Wer sollte Nielsen outnielsen? Dann doch gleich neue Story, neuen Charakter.

Und punkto MacFarlane vs. Ghostbusters-Reboot, sähe ich wie gesagt ca. im gleichen qualitativen Boot.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Liam Neeson als Frank Drebbin... ich weiß nicht. Könnte ja trotzdem gut werden. Allerdings könnte ich ihn mir in der Neuauflage eines anderen, vielleicht nicht ganz so bekannten, Kult-Cops vorstellen: Sledge Hammer!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nielsen hatte einen Film namens Die verrückte Kanone, der nicht im Kino startete. Revolver, vielleicht meintest du den?

Ich finds auch schade, dass diese Filme irgendwann verschwanden. Gut, dann gabs ja noch eine ganze Weile diese MOVIE Filme, aber bis auf Scary Movie und Nicht noch ein Teenie Movie waren die eigentlich meistens eher nicht so tolle.
 

McKenzie

Unchained
Der Titel war halt wieder klassischer Verpackungsschwindel :biggrin: Genauso wie Die Römische Kanone, der war auch eher Käse.

Agent 00 und vor allem Sehr verdächtig finde ich aber sträflich unterschätzt, letzterer war mit 12 mein erster Leslie Nielsen - Film und ich wär mehrmals beinahe an Lachen verstorben.

Die Seltzer&Friedberg-Filme sind eine niederträchtige Perversion dieser Richtung Humor und sollten für immer vergessen werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Agent 00 ist super. Und besser als Agent 00nix mit Bill Murray, der auch gar nicht so schlecht ist.
 

Metroplex

Well-Known Member
Liam Neeson als Frank Drebbin... ich weiß nicht. Könnte ja trotzdem gut werden. Allerdings könnte ich ihn mir in der Neuauflage eines anderen, vielleicht nicht ganz so bekannten, Kult-Cops vorstellen: Sledge Hammer!
Bah, wie ich Sledge Hammer geliebt habe.
Und meine Mutter sass während ich im Wohnzimmer die Serie geschaut habe in einem Nebenraum und hat nur den Ton gehört. Da bekommt man die ganze Satire dahinter halt nicht mit, und hat wirklich das Gefühl es gehe nur um einen Polizisten welcher dauernd verdächtige erschiessen will :ugly:
Dauernd Diskussionen weil sie mir verbieten wollte die Sendung zu schauen.

 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bah, wie ich Sledge Hammer geliebt habe.
Und meine Mutter sass während ich im Wohnzimmer die Serie geschaut habe in einem Nebenraum und hat nur den Ton gehört. Da bekommt man die ganze Satire dahinter halt nicht mit, und hat wirklich das Gefühl es gehe nur um einen Polizisten welcher dauernd verdächtige erschiessen will :ugly:
Dauernd Diskussionen weil sie mir verbieten wollte die Sendung zu schauen.

Im Deutschen sagt da noch jemand AU!
 
Oben