Die nackte Kanone (reboot) ~ Liam Neeson

Metroplex

Well-Known Member
Im Deutschen sagt da noch jemand AU!
Die deutsche Synchro ist eh mal wieder ziemlich panne.
Es soll ja Leute geben die sowas mögen, aber die haben da viele... wie soll ich es nennen... "saloppe" Sprüche eingebaut welche im Original nicht drin sind.
Nur schon seine Waffe, im Original nennt er sie "Gun" und in deutsch ist es "Susi".
Erinnert von der Art der Synchro zb ein bisschen an die Police Academy Filme.
 

Butch

Well-Known Member
Oh ja ein Sledge Hammer Kino Remake mit Neeson wär mal wirklich Hammer, vedammt Hollywood guckt öfter mal in dieses Forum!
 

McKenzie

Unchained
Ja, die deutschen Nackte Kanone - und Hot Shots - Synchros nahmen sich zwar gewisse Freiheiten, aber waren in sich recht gut. Ähnlich wie bei Spencer/Hill, aber nicht so extrem.
 

Etom

Well-Known Member
Das ist wieder so ein Remake Projekt, dem ich recht entspannt gegenüber bin. Die original Filme haben für nicht nicht wirklich einen Kultstatus, daher warte ich einmal ab, bis es einen ersten Trailer gibt. Neeson finde ich gar nicht so uninteressant für die Rolle.
 

Deathrider

The Dude
Das kann doch nix werden. Neeson ist ein Guter aber keine nackte Kanone.
Dass Neeson Comedy kann, hat er bereits an verschiedenen Stellen bewiesen ("Take the fucking elephant!"). Zudem muss man bedenken, dass Nielsens Comedy auch nicht ausschließlich von Grimassen und Stunts kam. Oft waren es völlig bescheuerte Lines die mit bierernster Mine vorgetragen wurden. Und das hat Nielsen so gut hinbekommen, weil auch er bis Police Squad (oder Airplane, was halt vorher kam) eigentlich als ernstzunehmender Schauspieler in Charakterrollen bekannt war.
 

Butch

Well-Known Member
Ich glaube Neeson ist sogar eine ziemlich gute Wahl, wenn der die ganze Zeit ernst spielt und das Drehbuch so herrlich bescheuerte Momente wie die original Reihe hat dann könnte das schon ganz witzig werden. Das Neeson Drebins Sohn spielt find ich auch gut, es wird also kein Remake. Vielleicht holt man ja noch Lisa Presley zurück, mehr vom Original Cast stehen ja leider nicht mehr zur Verfügung.
Wer soll den eigentlich machen ? Zucker?
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ich finde Neeson auch eine erstklassige Wahl für genau diese Art. Laut dem Deadline-Artikel (siehe oben):

New ‘Naked Gun’ Movie A Go At Paramount With Liam Neeson In Talks To Star And ‘Lonely Island’s Akiva Schaffer Directing

Das wird sicherlich kein Hit, aber wenn sie die spezielle Art Humor einfangen, dann denke ich schon, dass Neeson die transportieren kann. Dann wird das zwar nichts für die neue Generation, aber die alten Hasen werden sich bestimmt gut unterhalten fühlen. Wobei diese Art Film schon lange nicht mehr gemacht wurde. Gefühlt konnte auch nur Neeson das rüberbringen. Kam nach ihm noch was vergleichbares?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Neeson hat die Rolle bestimmt mitunter Ted 2 zu verdanken.
Es würde passen, dass die neue Besetzung einen ähnlichen Weg wie damals Nielsen ging. Von Drama zu Comedy. Wie @Deathrider schon sagte.

Dieser Konstellation gebe ich eine Chance! Wenn es nur halb so witzig wird wie das Original, ist es schon ein voller Erfolg.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hoffe, dass man den Humor der Reihe trifft.
Jeden dämlichen Gag mitnehmen, den man irgendwie einbauen kann.
Auf keinen Fall sowas wie es in den letzten paar Jahren als Spoof Filme gab - absoluter Müll.

Neeson find ich ist eine super Wahl, der kann so richtig dumme Dialoge absolut ernst rüberbringen, ohne die Mine zu verziehen. Herrlich!
 

Butch

Well-Known Member
Liam Neesons Karriere ist auch schon ziemlich einzigartig....Vom Charakter Darsteller zum neuen Steven Seagal und jetzt wird er noch zum neuen Leslie Nielsen was kommt wohl danach ?
 
Oben