Escape Plan ~ Stallone, Schwarzenegger [Kritik]

OpaMuff

New Member
@ Walter

Dann sehen wir das ja identisch. Ich würde gar sagen, dass Schwarzenegger darstellerisch die besten Szenen seiner Kariere hat. Manko: Zu wenig Szenen mit ihm und ein, zwei Actionszenen hätte ihm Sly auch lassen dürfen. Ansonsten volle Zustimmung! :thumbsup:
 

Rockyboy

Well-Known Member
Das war ja mal nichts.Ich bin schwer entäuscht.Da freut man sich auf das erste große zusammentreffen der 80er Action Idole und dann...
Weder spannend noch große Actionmomente.Der look sah billig aus und der Twist am Ende naja.Aber am schlimmsten war die Synchro von Arnie.Was die sich dabei gedacht haben :facepalm:
Gott oh Gott ich konnte mich gar nicht mehr auf den Film konzentrieren.

4/10
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Escape Plan läuft momentan in den deutschen Kinos, allerdings dürfen Arnold Fans hier ungläubig zuhören: Arnold Schwarzenegger hat im Film nicht seine berühmte deutsche Synchronstimme. Der Grund? Der Sprecher, Thomas Danneberg, spricht in der Regel auch Sylvester Stallone, und während das bei Expendables 1+2 absolut problemlos lief, entschied Constantin Film, Schwarzenegger für diesen neuen Film mit einem neuen Sprecher zu versehen.

Das wurde zudem über Stallone und Schwarzenegger hinweg entschieden, die beide natürlich gern ihre in Deutschland seit 30 Jahren bekannten Sprecher haben möchten - auch wenn es der gleiche ist.

Jetzt gibt es eine Petition, die sich dafür einsetzt, dass der Film für die Heimkinoauswertung nochmal neu synchronisiert wird:

https://www.openpetition.de/petitio...n-deutscher-sprache-fuer-den-film-escape-plan
 

cyrus the_viruz

New Member
So ein Schwachsinn.
Ich kenne die nun genutzte Stimme bei Escape Plan zwar nicht, allerdings hat mich das bei Exp. schon gestört!

Wenn dann sollen sie beide Synchros anbieten
 

Deathrider

The Dude
cyrus the_viruz schrieb:
So ein Schwachsinn.
Ich kenne die nun genutzte Stimme bei Escape Plan zwar nicht, allerdings hat mich das bei Exp. schon gestört!

Wenn dann sollen sie beide Synchros anbieten
Ich dachte schon ich sei der Einzige der das Ding aus diesem Grund nicht unterschreiben wird.


[DENIED]
 

McKenzie

Unchained
Wui, grad nen Clip auf YouTube gesehn...der geht ja wirklich gar nicht :squint: Nicht dass er derart schlecht spricht, aber die Stimme passt 0 zu Schwarzenegger.
Aber doppelter Danneberg ist auch keine Lösung, konnte schon im Trailer manches nicht zuordnen. Beste Lösung sowieso - O-Ton.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich empfand die Stimme ja als passabel, aber eben als zu jung klingend. Eine zweite deutsche Tonspur im Heimkino wird den Verleih sicher nicht verarmen lassen, und dann hätte der Synchro Zuschauer wenigstens die Wahl.
 

Deathrider

The Dude
McKenzie schrieb:
Wui, grad nen Clip auf YouTube gesehn...der geht ja wirklich gar nicht :squint: Nicht dass er derart schlecht spricht, aber die Stimme passt 0 zu Schwarzenegger.
Aber doppelter Danneberg ist auch keine Lösung, konnte schon im Trailer manches nicht zuordnen. Beste Lösung sowieso - O-Ton.

Stimme bis zum Punkt mit dem O-Ton zu... Ich mag eigentlich die deutschen Profisprecher und ihre Leistungen, deshalb sehe ich oft und gerne die deutsche Fassung und englisch, wenn dann nur zum Spaß (und/oder um meine Sprachkenntnisse zu verbessern). Von daher denke ich, dass ein doppelter Danneberg auch für mich keine Lösung wäre, aber selbst wenn zwei verschiedene Sprecher verwendet würden, der Ersatzsprecher wenigstens einen Danneberg adäquat zu ersetzen wissen muss. Ich dachte da an Bernd Rumpf (von Liam Neeson), Oliver Stritzel (Dwayne Johnson), Rainer Schöne (Mickey Rourke) oder Thomas Nero Wolff (Jason Statham). Ein unbekannter, unpassender Ösi ist da schon ein bisschen arg danebengegriffen, in meinen Augen.
 
Oben