Freitag der 13te (remake) [Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
Gefällt mir irgendwie nicht. Der Hals ist viel zu dick und die paar Haare hätte man auch komplett entnehmen müssen.

Außerdem hätte er ruhig etwas breiter sein können (Kreuz).
 
S

sawyer

Guest
Ich schliesse mich der Meinung an das die Klamotten doch etwas seltsam sind, und der Hals... der passt einfach nicht :omg:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Original von Tyler Durden
Original von j.@.c.K.
Sprich ein wenig vom Sound, so wie damals Ki..ki..ki...ma..ma..ma...
Ich habe immer verstanden: "Kill Kill Kill..." :ugly:

Ja und ne ... das haben sie von dem Satz aus Teil 1 abgeleitet, als Jasons Mutter da sagte Kill them Mommy. Und daher halt eben dieses Ki..ki..ki ... oder Kill..kill..kill ... keine Ahnung. Eins von beiden.:squint:
 
M

melbone

Guest
Original von Jigsaw
@melbone

Wie hast du eigentlich das Original gesehen? Abends? Allein? Und wie alt warst du dabei?

Ich habe das Original kurz nach dem Remake gesehen, das müsste so 2004 gewesen sein, da war ich 18, und ja hab den Abends gesehen, allerdings mit jemanden zusammen nicht allein, die Dinner Szene fand ich schon etwas beängstigend, aber alles andere war einfach super schlecht, naja ist auch schwer Gefallen am Original zu finden, wenn man als erstes das Remake gesehen hat :biggrin:
 

Trewy

New Member
Original von Robert Sawyer
Ich schliesse mich der Meinung an das die Klamotten doch etwas seltsam sind, und der Hals... der passt einfach nicht :omg:

als ob du im kino oder zuhause auf den hals achten würdest :grins:

ne also ich finde den neuen recht ordentlich,klar kane hodder wär besser,aber der tut es auch schon !
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von melbone
Ich habe das Original kurz nach dem Remake gesehen, das müsste so 2004 gewesen sein, da war ich 18, und ja hab den Abends gesehen, allerdings mit jemanden zusammen nicht allein, die Dinner Szene fand ich schon etwas beängstigend, aber alles andere war einfach super schlecht, naja ist auch schwer Gefallen am Original zu finden, wenn man als erstes das Remake gesehen hat :biggrin:

Gut, da hast du Recht :wink: Wenn man die Story schon kennt, kann es ja kaum noch packen. Also besser immer erst das Original schauen und dann das Remake :wink:
 
S

ShadowGhost

Guest
So,Zeit das ich mich zu meinem absolutem lieblingsprojekt Jason auch zu Wort melde.Als absoluter Jason Experte :wink: der ich nun mal bin habe ich folgendes zu sagen.

1 Sehe die Bilder zum ersten mal und bin zum Glück Positiv Überrascht.Obwohl Jason nicht in seinem gewohnten Outfit zu sehen ist,"Blaues Hemd,bis zum Hals zugeknöpft" finde ich sein Outfit doch sehr erfrischend und eigentlich nicht schlecht und interessant.Jason hatte im zweiten teil,noch zu beginn auch noch ganz andere Klamotten.Das jetzige Outfit finde ich als ersten teil eines Remakes schon ok.Man sollte nur darauf achten in den nachfolgenden teilen,Jason sein Orginal Outfit tragen zu lassen.

2 Zum Thema kräftigere Statur würde ich sagen,sieht er schon ein bischen Schlank aus aber da das Remake die ersten 3 teile der alten Reihe darstellt,würde ich mal behaupten das das Remake in dem Zeitramen 1957 bis aller höchstens 1970 statfindet.Der erste von 1957,der zweite 1962 und der dritte etwa 1967 bis aller höchtens 1970.

Das heißt das Jason 1970 erst 24 jahre alt ist.Und das ein 24 jähriger Jason nicht so eine Kräftige Statur hat wie ein 58 jähriger Jason,den wir in Jason X "der war doch 2004 oder ?" gesehen haben "wie wirs gewohnt sind" ist doch klar.

In Jason X haben wirs mit einem 58 jährigem erwachsenem Jason zu tun,der einen kräftigen Körperbau hat.In Jason teil 2 hingegen,hatten wirs mit einen 16 jährigem Teenager zu zun..Könnt ihr mir folgen ?

Und da das Remake,so wie ich annehme um 1970 herumspielt,wo Jason erst etwa 24 ist,finde ich seine schlanke Statur schon in ordnung.Finde ich gut das man in der alten Reihe darauf geachtet hat.Hoffe das man sich auch hier dran hält.

3 Da Jason statt Machete eine Axt in der Hand hält,finde ich nicht weiter bedenklich.Jason ist es gewohnt jeden Gegenstand zur Waffe zu machen.Die Machete ist eben sein meist gebrautestes Werkzeug.Hat eben Geschmack der Jason.Ich denke das die Machete auch zum einsatz kommt.

4 bis jetzt der einzige schlechte Aspekt im moment sind die Haare.Sehe ich schlecht oder sind die Blond.Ich finde auch man sollte die Haare ganz weg lassen.Aber vieleich wurde das Haar durch das lange im wasser liegen irgendwie gebleicht,keine ahnung.Aber gefällt mir nicht so.

Im übrigen hoffe ich das man aus Jason NICHT zu einem 0815 Killer machen will,wie man es auch mit Michael Myers versucht hat.Sonst packe ich ein.Er ist ein Zombie Killer,Ende.

Ich finde Texas Chainsaw Massacre auch besser als das Orginal.Ist echt gelungen,bin sehr zufrieden.Hoffe das gleiche für Jason.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Original von ShadowGhost
2 Zum Thema kräftigere Statur würde ich sagen,sieht er schon ein bischen Schlank aus aber da das Remake die ersten 3 teile der alten Reihe darstellt,würde ich mal behaupten das das Remake in dem Zeitramen 1957 bis aller höchstens 1970 statfindet.Der erste von 1957,der zweite 1962 und der dritte etwa 1967 bis aller höchtens 1970.
Teil 1 (1980)

1957 - Jason starb als 11-jähriger
1958 - erster Doppelmord im Camp
1978 - Neueröffnung des Camps - Mami will Rache

Teil 2 (1981)

1983 - Jason kehrt zurück

Teil 3 (1982)

1983 - Spielt 2 Tage nach dem Ende von Teil 2, also am Sonntag den 15!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von ShadowGhost
Als absoluter Jason Experte :wink: der ich nun mal bin habe ich folgendes zu sagen.
...
In Jason X haben wirs mit einem 58 jährigem erwachsenem Jason zu tun,der einen kräftigen Körperbau hat.In Jason teil 2 hingegen,hatten wirs mit einen 16 jährigem Teenager zu zun..Könnt ihr mir folgen ?
Nein, kann ich nicht. Denn Jason X spielt in der Zukunft, ich glaube, da müsste er so ca. 450 Jahre alt sein :ugly:

Aber mal ehrlich, das sind nur ein paar Bilder und du schreibst hier schon eine ganze Doktorarbeit. :squint:
Vielleicht solltest du die Filme (vor allem solche Filme) nicht so ernst nehmen :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jason wurde 1946 geboren.

1957 ist Jason im Alter von 11 "ertrunken", also verschollen.
1958 passiert der erste Mord von Pamela Voorhees.
1980 wird Pamela nach einer Mordserie getötet.

FREITAG DER 13TE Teil II - 1984 kriegt Jason seinen ersten Auftritt und ist nicht 16, sondern 38.

TEIL III spielt einen Tag nach Teil II und
TEIL IV spielt direkt nach drei, und darin stirbt Jason.

In VI kommt er ja wieder, aber da er ja bereits untot ist bleibt Jason für immer 38 Jahre alt.

Ihr Jason Experten :tongue:
 

Baraka

New Member
Original von Jigsaw
Jason wurde 1946 geboren.

1957 ist Jason im Alter von 11 "ertrunken", also verschollen.
1958 passiert der erste Mord von Pamela Voorhees.
1980 wird Pamela nach einer Mordserie getötet.

FREITAG DER 13TE Teil II - 1984 kriegt Jason seinen ersten Auftritt und ist nicht 16, sondern 38.

TEIL III spielt einen Tag nach Teil II und
TEIL IV spielt direkt nach drei, und darin stirbt Jason.

In VI kommt er ja wieder, aber da er ja bereits untot ist bleibt Jason für immer 38 Jahre alt.

Ihr Jason Experten :tongue:
wie gehts dann weiter ?
gibts da irgendwo eine timetable?
denn es gibt ja 10 teile - und was mich ein bischen daran stoert, ist die tatsache das man jason ja nicht kleinkriegt...
 
Oben