Freitag der 13te (remake) [Kritik]

Godzilla

Shadowrunner
Och ich bin da recht zuversichtlich geworden. Jason sieht zwar nicht so dolle aus, aber der Regisseur hat mit Chainsaw schonmal was herausragendes geliefert. Für einen Slasherfilm jedenfalls.

Dürfte eigentlich keine große Hürde sein den durchschnittlichen Freitag der 13. zu überbieten.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Eigentlich kein schlechter Trailer. Aber mir sieht das ganze zu sehr nach TCM aus, denn nach Freitag der 13. Wenn das mal nich am Regisseur liegt ... :rolleyes:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von qu4d
Ich kenne nur Jason X und der war scheisse :ugly:

Okay, dann kennst du den Film der am wenigsten wie die anderen ist :biggrin: (abgesehen von 9)

Ja, genau genommen sind alle Freitag der 13te schlechte Filme. Alle sind schlecht gespielt, alle haben schlechte Regie, alle haben nur Einzeilerstories und wirklich gut gemacht ist auch keiner. Es gibt zb keinen, der optisch an die Szenen aus Freddy vs Jason rankäme... und das ist nichts als typisch teure Hochglanzproduktion.

Es ist halt ein gewisser Kult, der nur aufkommen kann wenn man Glanzstücke wie Jason Takes Manhattan gesehen und lieben gelernt hat :ugly: Aber entweder liebt man die alle, oder keinen davon.

Jedenfalls ist es genau genommen töricht, einen ernsthaft guten Film mit dem Titel zu erwarten :uglylol:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kleine Veränderungen sind doch in Ordnung, allerdings gehen Sachen wie Supercyborg-Jason und Wurm-Jason dann doch etwas zu weit.

Nur weil er rennt? Soweit ich mich recht erinnere, war er in Teil 2, 3 und 4 (pre-Zombie) auch noch recht fix unterwegs. Macht ja auch Sinn, schließlich ist er zu dem Zeitpunkt noch nicht der unzerstörbare Zombie Jason vorm Herrn.
 

KeeN

New Member
Ich bin dann wohl jemand der nichts damit anfangen kann. So Slasher verfehlen einfach völlig ihren Sinn, nämlich den Sinn des Horrors. Ein Horrofilm muss mir "Angst" machen, der muss bei mir ankommen. Das da, macht mir keine Angst. Event Horizon oder The Ring (1!) sind Filme die ich als Horror bezeichne. Hab ein oder zwei von den Filmen gesehen und es ist immer das gleiche und grenzenlos öde.
Dementsprechend haut mich der Trailer auch sowas nicht von den Socken.
 

DHM

New Member
Schade, wo Jason rennt ist echt mal bescheuert.
Jason muss langsam vor sich hin trotten, aber dennoch
an den laufenden Teenies dran sein... denn genau so was
macht die ganze Freitag der 13. Serie aus. Wenn die sich
Fragen: "höö wo ist er denn jetzt?".. dann springt er
ausm Busch und vollendet sein Werk.

Ein ruhiger, langsamer, nichts sagender Killer... der auf
mysteriöser Weise dennoch schneller am Ziel ist :wink:
 
S

sawyer

Guest
Mhh, ich weiss nicht, sieht nicht schlecht aus aber kann mich irgendwie nicht überzeugen :-/
 

Tjumutsch

New Member
Ok das sieht alles schon sehr nach Michael Bay sprich TCM aus. Aber nun ja das ist eben sein Stil. Letztendlich sind die Flme, und es sei jetzt mal dahin gestellt ob sie Sinn ergeben oder nicht :wink: , absoluter Kult. Ein Freitag der 13. muss eben trashig sein. Und wenn Mr. Vorhees nicht absolut verschandelt wurde dann werde ich mir auch diesen Teil anschauen. Vielleicht ja auch nur damit ich damit beeindrucken kann alle Teile gesehen zu haben. Ach Moment, geht ja garnicht :uglygaga:
 

Dwight

Charged and Cranked
Man erkennt zwar nicht viel, aber mir hat er gefallen. Endlich wieder Jason sehen. :uglylol:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Also die Bilder die ich da sehe gefallen mir. Sieht wieder nach einem richtig guten Slasher aus. Aber leider kam bei mir kein Friday the 13th-Feeling auf. Und zum Schluss wo er rennt, eigentlich was neues und bei der Szene hab ich schon eine Gänsehaut bekommen.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Tjumutsch
Ok das sieht alles schon sehr nach Michael Bay sprich TCM aus. Aber nun ja das ist eben sein Stil. Letztendlich sind die Flme, und es sei jetzt mal dahin gestellt ob sie Sinn ergeben oder nicht :wink: , absoluter Kult. Ein Freitag der 13. muss eben trashig sein. Und wenn Mr. Vorhees nicht absolut verschandelt wurde dann werde ich mir auch diesen Teil anschauen. Vielleicht ja auch nur damit ich damit beeindrucken kann alle Teile gesehen zu haben. Ach Moment, geht ja garnicht :uglygaga:

der is nur von Bay produziert... Regie is von Nispel
 

Die Eule

Well-Known Member
In letzter Zeit hab ich mich gut gegen Null für den Film interrsiert. Hab im Moment keine Slasher-Fan-Phase. Vorher hab ich nur den 1., den 2. und den 8.( zur Hälfte) gesehen , sowie Freddy vs. Jason. Fand aber den Trailer selber ganz in Ordnung.
 

Reese

New Member
boah der sieht auch gut aus aber irgendwie fehlte da blut und angriffe von jason. der trailer hätte mehr so sein müssen wie der von punisher. rennender jason ist mir egal so lang der genug leute erwischt und denen seine machete mal zeigt. er kann auch eine kettensäge nehmen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der Film wird genau so Rocken, wie das Remake zu TCM.

Dass Jason "rennen" kann macht ihm ja nur noch bedrohlicher. Passt zwar nicht zu den anderen Teilen, aber shit drauf. Der wird so oder so geschaut! Da kann von mir aus die Welt einfrieren!
 

Tjumutsch

New Member
Original von qu4d
Original von Tjumutsch
Ok das sieht alles schon sehr nach Michael Bay sprich TCM aus. Aber nun ja das ist eben sein Stil. Letztendlich sind die Flme, und es sei jetzt mal dahin gestellt ob sie Sinn ergeben oder nicht :wink: , absoluter Kult. Ein Freitag der 13. muss eben trashig sein. Und wenn Mr. Vorhees nicht absolut verschandelt wurde dann werde ich mir auch diesen Teil anschauen. Vielleicht ja auch nur damit ich damit beeindrucken kann alle Teile gesehen zu haben. Ach Moment, geht ja garnicht :uglygaga:

der is nur von Bay produziert... Regie is von Nispel

Weiß ich doch. Aber der Herr Nispel hat ja vom Herrn bay gelernt so zu sagen... Is doch alles das gleiche... Schau dir den Trailer an...
 

KeeN

New Member
Original von mailcop
Der Film wird genau so Rocken, wie das Remake zu TCM.

Dass Jason "rennen" kann macht ihm ja nur noch bedrohlicher. Passt zwar nicht zu den anderen Teilen, aber shit drauf. Der wird so oder so geschaut! Da kann von mir aus die Welt einfrieren!

Wieso sich hier welche darüber Sorgen machen ist mir unbegreiflich :wink: "Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht" Ich finds gar nicht verkehrt wenn eben nicht alles nach Schema F abläuft und wie mailcop sagtes macht ihn nur gefährlicher.
Mal abgesehen davon das ich diese Filme eh Mumpiz finde, ist die Vorstellung, das dieser "Fleischberg" so unaufhaltsam losläuft doch echt klasse
 
M

melbone

Guest
Der wird bestimmt richtig krass :wow: Sehr geiler Clip :super: hat mich jedenfalls nun viel mehr überzeugt als die bisher veröffentlichten Bilder :wink: man merkt auch stark das hier wieder die Macher von TCM am Werk sind, der ganze Look und vorallem Jason erinnert sehr an Leatherface.
Das er sich schneller bewegt als in den alten Friday Filmen finde ich cool, so kommt er noch bedrohlicher rüber :smile: Hoffentlich kommt der Trailer möglichst bald in besserer Qualität raus.

Am Freitag den 13. Februar 2009 kann man sich ja mächtig auf was freuen :jabba:
 
Oben