Freitag der 13te (remake) [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sieht ganz nett aus. Wieder eins von den besseren Teaser-Postern hat einen guten Stil. Aufhängen würde ichs mir aber nicht.
 

Marv

New Member
Die beiden Links von euch sind down Y_Y

Hat jemand noch einen ? Würd den Trailer soo gern sehn ..

Freu mich jedenfalls voll drauf, das Poster gefällt mir auch.


Der schlimmste Teil war für mich Jason goes to Hell, und da es hier nicht so nen magischen Dolch oder Körperwechsel geben wird bin ich optimistisch :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
@Rahl
Bla. :biggrin:

@Mailo
Ich weiß, dass Slasher-Fans darauf stehen, aber das leuchtet mir irgendwie null ein. Überhaupt gar nicht. Das Remake wird ja nun mal drei, vier Nummern größer als die Alten und kommt mit viel Trara ins Kino. Kann man da nicht auch als Fan etwas erwarten, was sich etwas größer von den Alten unterscheidet, als nur neue Gesichter zu haben, die im Prinzip den gleichen Tinneff aufs Neue runterspulen? Kann man bei einem größerem Budget und einem Michael Bay als Produzent im Nacken nicht mal etwas mehr erwarten? 08/15-Slasher gibt es doch echt genug, warum also das gleiche nochmal nur in teuer drehen?

Und ja, natürlich erkennt man bei dem Trailer noch nicht den ganzen Film, aber das Gezeigte war für mich deutlich genug. Du bestätigst es mit deiner ersten Aussage ja auch im Prinzip.

@duffy
In meiner Jugend - die ja noch nicht so lange her ist:squint: - gabs auch ein paar Abende, wo man sich die Dinger in der Gruppe angeschaut hat. Irgendwer hat die irgendwie ramgekramt und uns vorgesetzt, aber das scheint in den späten 90ern oder jetzt im neuen Jahrtausend wohl wirklich nicht mehr zu funktionieren. Kaum Jemand fand die Filme gut. Das mag am Alter der Filme liegen, aber beispielsweise "Tanz der Teufel" hat in der Gruppe für weitaus positivere Reaktion gesorgt. Liegt bei mir aber vielleicht auch daran, dass ich mit 17/18 schon nicht mehr allzu viel Interesse an reiner billig No-Brain-Unterhaltung hatte. Wenn schon Slasher, dann lieber selbstironisch-clever wie "Scream", oder mit etwas mehr Witz und surrealen Schauwerten wie "Freddy".

Hach ja, ich sollte ein Buch schreiben: "Joel und der Slasher-Film: Der Beginn einer niemals dagewesenen Freundschaft"
Könnte die Fortsetzun sein zu "Joel - Wie eine Internetidentität zur Persönlichkeit wird" :ugly:
Ich sollte echt mal aufhören, von mir immer in der dritten Person zu sprechen, oder?
 

tyranty

Well-Known Member
Plakat ist schön düster.Besser als die meisten Poster,die zuviel drauf geklatscht bekommen.Ich mag es lieber nach der Art;Weniger ist mehr.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Ripper
Man kan sich das Plakat doch vergrößern lassen einfach das Bild auf der Seite hier vergrößern lassen schon hat man ein Poster den ihr euch ins Zimmer hängen könnt vielleicht mach ich es mal.

Keine Ahnung von Technik... sone kleine Auflösung kriegste ohne Qualitätsverlust nich auf Postergröße...

Und bitte... bitte lern Deutsch. Das is ja grausam.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Freitag der 13te 11 (2009)
Viele beklagten sich bereits darüber, dass Jason im neuen Trailer behände durch den Wald läuft, auch wenn sich kaum einer daran erinnern will, dass der beliebte Goalie mit der Machete in den Teilen 2-4 damals als Mensch auch noch recht flott unterwegs war.
Jedenfalls, der Schreiber des neuen Films hat nun AICN erzählt, dass der neue Jason ebenfalls ein normale rMensch sein wird. Einer, der im Wald aufgewachsen ist und sich auf das eigenhändige Jagen von Wild spezialisiert hat. Das wird bedeuten, dass er sich im Waldgebiet perfekt auskennt, Fallen baut, sich gut anschleichen kann und dazu auch noch top in Form ist. Er wird also nicht der langsam trottende Superzombie sein, der durch 6-10 und Freddy vs Jason marschierte. Die Macher versprechen übrigens auch, dass der Film nicht zu gut aussieht und dass die verschiedenen Kills blutig und abwechslungsreich ausfallen werden.

http://www.bereitsgesehen.de/news/080802_newsmix.htm
 

Becks303

Drinking Team
Obwohl mir Jason in X und FvsJ noch am besten gefallen hat hört sich das echt gut an. Bin sehr gespannt aber was bedeutet:
" dass der Film nicht zu gut aussieht " ?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In der Regel machen Bilder zu Filmen immer irgendeinen Sinn, in dem sie entweder die wichtigsten Figuren zeigen, wichtige Merkmale (wie etwa Jasons Outfit), die Location etc, etc. Diese drei neuen Bilder aus Freitag der 13te 2009 lassen allerdings geheuer grübeln:

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/90000001db8ffcd/1/131/Y3F28bSO5j_OkHepXZBY23uXI76o0Grt.jpg[/URL]
Der Wok? Ist das die geheime Geheimwaffe, mit der man die Voorhees ein für alle Mal aus der Welt der Holzhüttenromanzler tilgen kann? Oder veranstalten die da zufällig die nächste Wok-WM? Dann fragt sich nur noch, wer steigt mit Jason in den Viererwok, Oli P, Sido und Detlef D! Soest?

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/90000001db90426/1/35/J92opBsw4j9eYzVDTddvYCsbrbOFN7Z2.jpg[/URL]
Ist das Crystal Lake? Hatten sie vielleicht doch nicht soviel Geld wie zuerst gedacht? Wenn es hier aber um die Optik geht, hat das Bild klar den falschen Winkel.

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/90000001db90276/1/41/H2BDwxWd5z9A1TGQIuOTW6g85V4yhYQD.jpg[/URL]
Ach, der Darsteller heißt übrigens Arlen Escarpeta und hat mal beim Frankie Muniz HoopLA Celebrity Basketball Event mitgespielt.

Noch ein paar kleine Facts:
- in dem Film spielt auch Chris Coppola mit, der in Far Cry und Postal dabei ist (der dicke)
- der Nachbar aus Disturbia (nicht der Killer, der andere) spielt einen Charakter namens Chewie
- eine in der Cast heißt mit Vornamen America (sie spielt in Transformers 2: Revenge of the Fallen das Frisbee Girl)
- Jasons Mom spielte mal in einer Law & Order Folge mit, die "Sperminator" hieß
- fast alle Darsteller haben mal bei CSI, The OC oder Law & Order mitgespielt
- Amanda Righetti hat im indizierten Game Scarface: The World is Yours eine Figur gesprochen
- eine von denen war Costner's Tochter in Mr Brooks
- Nick Mennell spielte auch schon ein Opfer im Halloween Remake
 

JosephWilliam

New Member
Ich weiß nicht, was daran so besonderes sein soll...

Natürlich rennen da alle Mädels so oft wie möglich im Bikini/oben ohne rum und die Jungs zeigen doch auch gerne ihre Bodies.

Ich mein, das ist doch eines der Horrorfilm-Klischees oder?

Und in den alten Freitag Filmen wurde mit nackter Haut auch nicht grade gegeizt.

Warum man allerdings nun grade 3 Bilder von diesem Kerl veröffentlicht ist mir ein Rätsel...ebenso das mit dem Wok. Vielleicht ist das ja doch ne ultimative Waffe? :uglylol:
Jetzt versteh ich auch immer, warum der in der Werbung als "Alleskönner" bezeichnet wird. :uglylol:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich glaube, ich weiß jetzt, was es mit dem Wok auf sich hat. Er hält ihn wie ein Schild, um sich vor Jason's Machete zu schützen :wink:
 
Oben