Freitag der 13te (remake) [Kritik]

SlurmMcKenzie

New Member
Ich finde die Idee mit dem "Wok-Ritter" eig. ganz gut :wink:.
Ich mein, Der Junge macht wenigstens aus "Nichts" etwas, in den meisten Horrorfilmen ist es ja so, dass die schwerbewaffneten "Opfer" unterwegs ihre Pumpguns, Mschinengewehre, Pistolen usw. wegwerfen :smile:.
 
V

vlad

Guest
Original von Tyler Durden
Ich glaube, ich weiß jetzt, was es mit dem Wok auf sich hat. Er hält ihn wie ein Schild, um sich vor Jason's Machete zu schützen :wink:

Klar macht der das. Das sieht man doch schon daran, wie er das Ding hält.
Wollte es nur nicht schreiben, weil ich dachte, dass das offensichtlich wär :ugly:
 

JosephWilliam

New Member
Also wenn das Ding wirklich als Schild genötigt wird, dann dürfte das doch vielleicht ein wenig...ähm...lächerlich werden oder? :ugly:

Ich mein, dass man sich vielleicht damit verteidigt wenn es das einzige ist, was man grade in die Finger bekommt, das leuchtet ein.

Aber damit als Schild rumlaufen...

Gut, *sing* ein bisschen Spaß muss sein...
 

Cassandra

Miezekatze
Was sind das den für Bilder ... Wie so eine Bravo Foto Love Story :uglylol:

Bild 1. Moglie verirrt sich im Wald und sucht verzweifelt eine Unterkunft
Bild 2. Moglie findet eine Hütte mit einem super tollen Jacuzzi und macht mit einem Mädchen rum
Bild 3. Er findet raus das es sich um seine Schwester handelt ...

:jabba:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/fri0.jpg

Da geh ich gerad mal so meine Mails durch, da krieg ich eine von einem Buddy von mir, der mir schon öfters mal Sachen zugesteckt hat. Zb das mit dem Hellraiser Remake, was wir damals vor allen anderen Filmseiten wussten.

Jedenfalls, er schreibt mir, dass das Finale vom Freitag der 13te Remake Homage am Original nehmen soll. Ja - das steht auch heut bei bloody-disgusting.com, aber nicht was mein Kumpel noch schreibt:

Demnach soll der Film damit enden, dass Amanda Righettis Figur (die Hauptrolle) am Ende wie Alice im ersten Film auf einem Boot auf dem Camp Crystal Lake treibt - und dann von...

Superspoiler
Jason's untoter Mom angegriffen wird.

Was meint ihr, könnte da was dran sein?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Wenn du sagst deine Quelle ist zuverlässig, dann ist da bestimmt was dran :ugly: Finde es nur irgendwie nicht grade sinnig, Jason's mum da wieder auftauchen zu lassen. Könnt ich gut drauf verzichten.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ne, glaube ich nicht so dran.

Warum sollten sie das machen? Sie wollen von vorne bis hinten ein Best of von Jason zeigen. Die Schlussszene dann ohne Not so umzuwandeln, nur um gleichzeitig eine Hommage und etwas neues zu zeigen? :headscratch:

Täte mich damit etwas schwer und kann es mir auch nicht vorstellen. Vielleicht als alternatives Ende auf der DVD.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von WingedDevil
Dann wäre es ja das gleiche Ende wie in Freitag 2
:headscratch:

Wirklich?
Endet der 2 Teil so? :wow: Das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Ich weiß nur noch, daß Jason da einen Sack übern Kopp hatte. :ugly:
 

Time Lord

of The Doctor
Hab nochmal schnell in meinem Freitag Master Kompendium nachgekukt
und es is nicht Freitag 2 sondern 3 wo am Ende die Hauptdarstellerin mitem Boot rausfährt und dann Jasons Mama ausem Wasser kommt :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ihr Vollnoobs, nein so endet Freitag der 13te Teil 2 nicht. Der endet so:

die hauen Jason (mit Sackmütze) um und verschwinden aus der Hütte. In der anderen warten sie dann und Jason (ohne Mütze) kommt durch die Scheibe, um die Hauptdarstellerin zu grabben.

Ts, ts, ts...

@ WingedDevil, genau so wars.
 
M

melbone

Guest
Original von Jigsaw
Demnach soll der Film damit enden, dass Amanda Righettis Figur (die Hauptrolle) am Ende wie Alice im ersten Film auf einem Boot auf dem Camp Crystal Lake treibt - und dann von...

Superspoiler
Jason's untoter Mom angegriffen wird.

Was meint ihr, könnte da was dran sein?

Das wär ja cool wenn das stimmt :smile: aber ich habe gehört das die Verantwortlichen Nana Visitor (Pamela Vorhees) und Caleb Guss (young Jason) aus dem Film schneiden wollen (und es somit keine Hintergrundstory für Jason gibt) das hat mich echt super aufgeregt, ist da was dran?

ausserdem habe ich in einem Test-Screening Bericht gelesen das
Amanda Righetti und Jared Padalecki die einzig Überlebenden sind, deswegen wundert es mich schon ein wenig, das Righetti's Figur allein auf dem Bott treiben soll?! :headscratch:
 

Dwight

Charged and Cranked
Mal kurz OT:

Auf den Scream Awards werden übrigens neue Szenen aus Friday the 13th gezeigt.

In der Nacht vom 30. zum 31., pünktlich zu Halloween, überträgt Prosieben die Verleihung.
 

JosephWilliam

New Member
Also wenn sie das machen, dann ist das für mich ein Fall von "Shice auf die Logik, ein Twist muss her". :ugly:

Irgendwie passen dann die Meldungen der letzten Tage dann nicht zusammen.

Einerseits wird Nana Visitor samt Mini-Jason geschnitten, aber dann
taucht sie am Schluss als Untote auf?

Ich mein...

Warum?
Weshalb?
Wozu?

Wenn sie geschnitten wird, hat man doch überhaupt keinen Bezug zur Figur...IMO zündet dann auch diese Schluss-Idee nicht.

Na ja...mal schauen. Spätestens Februar werden wirs ja sehen. :biggrin:

Generell haben mich die letzten Bilder aber eher abgeschreckt - mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass der Film zu MTV-like wird.
Hochglanzoptik ist nice, aber zuviel des Guten muss es auch nicht sein.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe gleiche Bedenken wie Joseph. So wie ich das bisher verstanden habe, wird Jason von Anfang an der Killer sein, also was hat seine Mutter dann mit dem Ganzen zu tun? :headscratch:

Hommage in allen Ehren, aber dann sollte es auch halbwegs Sinn ergeben und nicht zu erzwungen sein.
 
Oben