Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

V

Vegeta

Guest
Stuttgart hat so erbärmlich gespielt denen würde der Abstieg ganz gut tun.

Wenn die teuerste Stuttgarter Mannschaft aller Zeiten so katastrophal spielt dann kann es nicht nur am Trainer liegen. Am Besten Hleb, den Russenstürmer, Marica und Co verkaufen und auf junge Spieler wie Walch und Rudy setzten. Warum Elson nicht gespielt hat versteh ich auch nicht, der hat bis jetzt immer ne gute Leistung gebracht.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wenn man bedenkt, dass der Elson schon so gut wie weg war, hat er noch ganz gut die Kurve gekriegt. Nur er allein kann da auch nix bewegen. Stuttgart sollte endlich mal reagieren und Babbel/Heldt rauswerfen. Es mag vlt nich an Babbel liegen, aber der kommt doch nicht mehr an die Mannschaft ran und kein meines Erachtens auch nicht mehr, als die üblichen Phrasen runtereiern. Und Heldt für seine mehr als verfehlte Personalpolitik gehört sowieso weg. Kuzmanovic macht sich noch. Aber die 30 Millionen für Gomez hätte man besser anlegen müssen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Dann sag´ mal in wen? Für den Kauf von Hleb wurde er gefeiert. Das der jetzt abstinkt ist auch, wenn auch nicht ausschließlich, ein Taktikproblem. Babbel muss aber weg, da sind wir einer Meinung, Heldt macht aber gute Arbeit.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Die kriegen 30 Millionen für Gomez und kriegen nichts besseres an Lande als einen zweitklassigen russischen Bullen, der sich hier wohl nich klimatisieren will und einen Hleb der wohl seine besten Zeiten schon weit hinter sich hat? Da kann man mir nicht erzählen, dass der Markt nichts besseres hergegeben hat. Und wer soll für sowas die Verantwortung tragen, wenn nich Heldt?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenn doch der Markt soviel besseres herzugeben hat, nenne doch mal Namen. :wink: Hleb ist 28 Jahre alt - beste Zeit vorbei? Warum? Das er nicht gut spielt, ist klar. Aber das weisst du vorher nie.

Internationale Topstürmer findest du in England, Spanien, mit Abstrichen in Italien. Die kommen nicht in die Bundesliga, weil sie dort einfach mehr verdienen können und die Ablösesummenm zu hoch sind. Nenne mir doch nach Ballack mal einen deutschen Spieler der für gutes Geld ins Ausland wechselte? Es will scheinbar keiner sehen, dass die Bundesliga aufgrund ihrer Seriosität nur die Nummer 4/5 in der Welt ist. Ich begrüße das, aber dann darf ich keine Wunderdinge erwarten. Und 30 Mio. sind international nicht die Welt.

Und statt Stammtischparolen raus zu hauen, sollte man mal sehen, dass auch Pavel
Pogrebnyak, den du wohl mit zweitklassigen, russischen Bullen tituliertest, bei einigen Top Vereinen, z.B. Arsenal London, ebenfalls gehandelt wurde. Nochmal: das die nicht gut spielen, ist ein Fakt. Aber das weiß man vorher nie, und dazu kann Heldt nichts. Seine Aufgabe ist es, dem Trainer einen qualitativ und quantitaiv ausreichenden Kader zusammen zu stellen. Und mit Hleb und Pogrebnyak hat er für einen abgehenden Stürmer (Der international so gut wie keine Rolle spielt) zwei neue geholt, die bereits einen guten Ruf genossen, und noch ein Plus in der Kasse. Held ist ein guter Mann.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich habe nie gesagt, dass der Markt besseres hergegeben hat. Ich geh einfach davon aus, dass man für 30 Millionen besseres kriegen kann. Barrios zB. Der hat auch ne Weile gebraucht und mittlerweile trifft der fast jedes Spiel. Klar weiss man vorher nie, ob einer gut spielt oder nicht. War auch bei Barrios ein Risiko. Wer in Chile 36 Tor macht, macht sowas garantiert nicht in der Bundesliga. Das sind einfach 2 verschiedene Welten. Pavel hingegen war meines Wissens Torschützenkönig im Uefa Pokal und das will egtl schon was heissen. Wenn du mich fragst wollte Heldt lediglich ein Schnäppchen schlagen und kein großes Risiko bei Investitionen eingehen. Drum hat man sich Pavel geholt, kostet ja kaum was und wirds schon richten nach dem Motto. Mi Huntelaar hätte Stuttgart sicher kein Stürmerproblem gehabt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Völlig andere Welt: Dortmund hat nur wenig Geld zur Verfügung und will maximal in den Uefa Cup kommen. Die können gar nicht anders, als Experimente zu wagen. Und Bei Barrios warten wir doch mal ab...

Stuttgart hingegen hat Kohle, will oben mitspielen ud in die Champions League. Klar, dass die nach dem Abgang von Gomez, nicht irgendeinen 20 jährigen verpflichten können, sondern Erfolg sofort brauchen. Daher verbietet sich da ein vergleich.Und daher holte Heldt zwei international erfahrene Spieler und das zu einem akzeptablen Preis. Dafür wurde er von Experten zurecht am Anfang der Saison gelobt.

Und du hast nicht gesagt, dass der Markt nichts besseres hergibt?

Original von j@ck
Da kann man mir nicht erzählen, dass der Markt nichts besseres hergegeben hat.

Aha...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Damit wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass man ruhig etwas mehr Geld in einen größeren Namen hätte investieren dürfen. Klar sind Dortmund und der VFB verschieden, gerade was das Geld angeht. Aber in Relation gesehen kommt der Vergleich mit Barrios hin. Das war für den BVB ein enormes Risiko, dass Stuttgart zu Feige war einzugehen.

Namen? ZB ...

Huntelaar ... war Stuttgart dran, hätten den auch gekriegt. Weiss gar nich mehr warum es gescheitert ist. Ich glaube der hat sie zulang mit der Unterschrift warten lassen. Ich weiss es nich mehr genau. Der war bisher in fast jeder Saison Torschützenkönig, von seinem Gastspiel bei Madrid mal abgesehen.

Negredo ... wäre sicher auch machbar gewesen.

Ich muss leider eingestehen, dass mir da jetz auch nicht soviele Einfallen. Es ist eben ein schmaler Grat. Leute von einem Format wie Lisandro Lopez wären schon machbar, allerdings kommt es für diese Leute nich in Frage in der Bundesliga zu spielen. Die haben ganz andere Ambitionen.
 

Bandi

New Member
Nächste Woche gegen Bochum schießt sich der VFB wieder aus der Krise. Sie werden zwar mit den Abstieg nichts zu tun haben aber vorne dabei werden sie auch nicht mehr sein.

Babbel gehört raus aber Heldt find ich jetzt nicht so schlecht. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte Hleb/Pogrebnyak zu holen hätt ichs auch getan.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von j.@.c.K
Damit wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass man ruhig etwas mehr Geld in einen größeren Namen hätte investieren dürfen. Klar sind Dortmund und der VFB verschieden, gerade was das Geld angeht. Aber in Relation gesehen kommt der Vergleich mit Barrios hin. Das war für den BVB ein enormes Risiko, dass Stuttgart zu Feige war einzugehen.

Das hat mit feige nichts zu tun. Sie können sich nach dem Abgang ihres Toptorjägers den Luxus Zeit nicht leisten, sondern müssen jemanden holen, der international, denn das ist ja der Anspruch und die derzeitige Situation, bewiesen hat, dass er mithalten kann. Das haben beide geholten Spieler getan. Und Dortmund hat keine andere Möglichkeit gehabt, als für wenig Geld jemanden zu holen: Sie haben einfach nicht mehr auf der hohen Kante.

Namen? ZB ...

Huntelaar ... war Stuttgart dran, hätten den auch gekriegt. Weiss gar nich mehr warum es gescheitert ist. Ich glaube der hat sie zulang mit der Unterschrift warten lassen.

Ganz einfach: Der hat einen derzeitigen Marktwert von 20 Mio., und das hätte Stuttgart auch zahlen müssen. Dazu kommt das gehalt-der ist ja von Real nach Italien gewechselt. Der verdient in Italien netto das, was er hier brutto bekommen hätte. Der benutzte Stuttgart nur zum Preis hochtreiben, und da Held das erkannte, beendete er die Verhandlungen. das macht ein guter Manager so.

Ich weiss es nich mehr genau. Der war bisher in fast jeder Saison Torschützenkönig, von seinem Gastspiel bei Madrid mal abgesehen.

Negredo ... wäre sicher auch machbar gewesen.

Dann sage mir mal einen Grund, warum der von Sevilla wechseln sollte.

Ich muss leider eingestehen, dass mir da jetz auch nicht soviele Einfallen. Es ist eben ein schmaler Grat. Leute von einem Format wie Lisandro Lopez wären schon machbar, allerdings kommt es für diese Leute nich in Frage in der Bundesliga zu spielen. Die haben ganz andere Ambitionen.

Eben, das ist der springende Punkt. Die absoluten Topstürmer sind nicht zu stemmen, auch nicht mit 30 Mio. Euro. Junge Spieler verbieten sich, wenn du sofort international spielen willst. Daher sage ich ja: Heldt hat zwei Spieler gehlt, die perfekt in das Anforderungsprofil passen. Damit ist sein Job vorbei. der rest liegt am Trainer. Und Babbel hat so viele Fehler gemacht, dass es brummt. Der muss weg, aber sicher nicht heldt.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Negredo is doch von Real zu Sevilla gegangen und meines Wissens hatte Stuttgart den auch auf der Liste.

Auf dem Papier mag Heldt richtig gehandelt haben. Im Nachhinein war das allerdings ein totaler Schuss in den Ofen und damit muss man sich nun abfinden. Was könnte denn an der Strategie noch geändert werden, dass die beiden noch zu ihren Leistungen kommen? Gomez und Pavel sind von Statur und Spielweise her ähnlich. Dennoch reisst der in Suttgart nich mal ein Stiefmütterchen aus
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Deswegen frage ich ja: Warum sollte der von Sevilla weg? er kann da einfach mehr verdienen und international ist/war Sevilla auch nicht übel.

Es haat sich auch was an der taktik geändert, geht gar nicht anders, wenn du plötzlich mit Hleb spielst. Und es ist doch auffallend, dass einige Leisstungsträger die Leistung nicht mehr bringen. und das ist Trainersache.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Schuld hin oder her: Das waren Leistungsträger, die letztes Jahr um die deutsche Meisterschaft mitspielten, und jetzt gegen dden Abstieg spielen. Was hat sich denn in der Mannschaft verändert? Bis auf einen Weggang nichts. Wer soll dann die Verantwortung tragen, wenn nicht der Trainer.
Das ist nicht fair, aber so ist das Geschäft.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Grundsätzlich richtig, aber in dem Fall sehe ich keine Schuld beim Vorstand. In berlin ist das wieder eine andere Geschichte.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Berlin hat glaube ich so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Von Hoeneß bis Transfers ... alles war falsch
 

Garrett

Meisterdieb
Wenn man sich den Kader mal so ansieht besteht sehr wenig Hoffnung auf Besserung, klar kommt Kringe irgendwann nach seiner Verletzung zurück aber ansonsten müssen sie aufs vorhandene, schlechte Spielermaterial zurückgreifen.

Wichniarek´s Rückkehr ist ja auch ein ziemliches Fiasko...

In 2 Tagen wird übrigens die WM ausgelost :smile:
 
Oben