Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

j.@.c.K

Liza Saturday
Und ein gewisser Jurado von Atletico Madrid wird wohl ebenfalls nach Schalke wechseln.

Ich versteh das einfach nicht. Schalke is wohl der Verein mit den rotesten Zahlen in Deutschland. Soweit ich weiss, sollen sich die Verbindlichkeiten auf 250 Millionen belaufen. Und dann holt man einen Raul, der in 2 Jahren 12 Millionen da einstreicht und dann is immer noch genug Geld da, um solche Mamuttransfers zu stemmen. Egtl müsste doch da schon ein Insolvenzverfahren laufen und Schalke in die Regionalliga zwangsabgestiegen sein
 
W

Wurzelgnom

Guest
Genau das wird auch passieren, falls sie sich dieses Jahr nicht für die CL Plätze qualifizieren. Die setzen auf Alles oder Nichts.
Die haben aus den Handlungen des BVB vor Rund 10 Jahren wohl nichts gelernt.
 

reneisonfire

New Member
Sicherlich darf man so eine Misswirtschaft nicht gutheißen, aber die neueinkäufe verdienen auch nicht mehr als bordon, Kuranyi, rafinha, westermann und asamoah zusammen. Zumal sie noch Ablösesummen eingespielt haben und dazu kommen nochmal die Einnahmen aus der CL. Allerdings sind sie jetzt zum Erfolg verflucht deshalb darf man gespannt sein, wie sie damit umgehen.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich verfolge das ebenfalls mit großen Bedenken. Magath kauft ein, als ob die Mannschaft in der vorigen Saison so knapp dem Abstieg entronnen ist und führt Schalke wie Klein-Chelsea, die komplette Abwehr hat man verkauft, obwohl das gerade das Prunkstück war. Wer die ersten Spiele der Saison gesehen hat, fasst sich da nur an den Kopf :facepalm:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Von der Viererkette is ja mit Höwedes nur noch einer über. Rafinha, Bordon, Westermann, alle verkauft und wen hat man geholt? Einen überalterten Sarpei, der wenigstens noch etwas Erfahrung mitbringt. Aber Papadopoulus, Escudero und Uchida, da kann man doch nicht wirklich von Verstärkung sprechen. Eher von Talenten

Und Camoranesi geht zum VFB und Silvestre nach Bremen. Nistelrooy, Raul, Camoranesi, Silvestre ... ist die Bundesliga die Rangierstation für alternde Weltstars?:squint:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Da is echt der Wohlstand ausgebrochen.

Ich verstehe Magath nich. Da macht der letzte Saison aus dem Sauhaufen eine funktionierende Mannschaft, die mir sogar beinahe sympathisch war und was is nu? Keine Jugend mehr, die Einkäufe von letzter Saison sind schon fast alle wieder weg aber dafür wird 40 Millionen in Leute wie Huntelaar gesteckt. Woher kam nur die Kehrtwende bei Magath ...
 

Bukowski

New Member
So ist Magath einfach. Beim ihm wird es nie sowas wie Kontinuität niemals geben. Mir wird aber schwarz vor augen, wenn ich sehe was für Summen die raushauen. Dabei sind die doch schon verschuldet.
 

DiMaggio

New Member
Das erinnert mich schon sehr stark an Meier/Niebaum, nur das es bei Schalke wohl etwas schlimmer aussieht, wenn man diversen Berichten glauben darf. Lasst Schalke die CL verpassen, dann geht's in Gelsenkirchen rund. Ich kann denen nur viel Glück wünschen, da ich vom BVB weiß, wie das ist als Fan.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich musste gerade so hart lachen :omg:

Maurinho lästert über Khedira und Özil.
žDas Leben der Deutschen ist nicht einfach. Sie sprechen kein Wort Spanisch. Sie können nur 'Guten Tag' und 'Hallo' sagen.
žSie können nicht mal Englisch! Sie sprechen das ein ganz klein wenig besser als Spanisch, aber das ist schwierig.
žDas soziale Leben mit der Mannschaft ist gleich Null. Khedira lebt mit Özil und Özil mit Khedira. Ihre Integration ist nicht einfach, obwohl wir eine junge, freundliche und angenehme Truppe sind.



Kein Spanisch, kein Englisch.. ja meine Güte, die können beide nicht mal richtig Deutsch :omg: Was erwartet der?:squint:
 

Garrett

Meisterdieb
Dass die beiden kein richtiges Deutsch können, halte ich für ein Gerücht :ugly: Sind halt eher schüchterne Typen, die nicht viel reden. Dass sie nicht gut englisch können ist nicht gerade ideal, aber einen Spanisch-Kurs machen beide ja schonmal :wink:

Quellenangabe wäre nett.
 
W

Wurzelgnom

Guest
W

Wurzelgnom

Guest
bin gerade nicht zu hause, aber sobald ich da bin schau ich mir die videos mal an

und kicker mehr glauben? :squint:

über die qualität der bild artikel, also wie sie schreiben, will ich nich streiten, dass die rotz sind ist klar. aber was sie schreiben ist meist richtig
 

Bandi

New Member
Das Özil kein English kann wusste ich, ist aber trotzdem zweisprachig. Soweit ich weiß kann er türkisch.

Bei Khedira ist es mir neu außerdem ist das doch nichts besonderes. Die sind nicht die einzigen in der Nati die English nicht können, Poldi u.a. kanns auch nicht. Im Prinzip total unwichtig da nur die Leistung auf den Platz zählt.

Ribery konnte doch auch kein Deutsch als er ankam :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
da geb ich dir recht, deshalb find ich das gemecker auch total sinnlos. fussballer verstehn sich auf dem platz auch ohne worte
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Was haltet ihr eigentlich so von Löws Umgang mit Ballack?

Also ich versteh den Mensch nicht. Wie kann man so verdiente Spieler nur so behandeln? Gut, es heisst nu Ballack bleibt Kapitän, aber das hat ja nichts zu heissen. Das bringt Ballack ja auch nichts, wenn er nich spielt. Siehe die nächsten beiden Qualispiele. Ballack ist nicht nominiert, weil er ja nach seiner Verletzung keine Verstärkung ist. Das mag ja sein, aber wo könnte Ballack besser Praxis sammeln und sich wieder an die Mannschaft ranarbeiten, wenn nicht gegen solche Gegner wie Belgien und Aserbaidschan? So ein Dummschwätzer der Löw. Ballack wird nach Frings und Kahn der nächste verdiente Spieler, der da ohne ersichtlichen Grund abmontiert wird.

Gut, die WM lief auch ohne ihn weitestgehen gut, aber wenn man nich mehr mit ihm plant und auf eine jüngere Mannschaft setzt, dann kann man ihm das doch auch einfach sagen und nich so ein Geschiss da über die Medien machen. Ein klares Bekenntnis sieht definitiv anders aus
 
Oben