Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

Garrett

Meisterdieb
Ich geh kaputt. Macht der Gomez das Siegtor. Nicht traurig sein liebe Österreicher, der Sieg ist unverdient, gutes Spiel von euch. Wir haben mehr zu analysieren bei dieser schwachen Leistung.

Lahm, Podolski, Friedrich, Schmelzer, Müller? Schwach bis Totalausfall :facepalm:
 

McKenzie

Unchained
Ich bin auch gscheit verwundert...meine Prognose war doch recht pessimistisch, aber das hat eigentlich ganz gut ausgesehen. :smile:

(Ich Verräter musste sogar um meine 10€ zittern, die ich auf D gesetzt hatte :omg: Jetzt hab ich dank dem Last Minute - Tor ganze 5,50 gewonnen :ugly: Ich bin reich!)
 

DiMaggio

New Member
Starke Leistung der Österreicher, die können heute leistungsmäßig wirklich stolz auf sich und ihr Team sein. Ich frage mich nur, wieso Löw bei den Totalausfällen im Mittelfeld, den nach Özil vielleicht besten Fußballer Götze nicht gebracht hat?! Naja, hauptsache gewonnen, auch wenn's nicht schön war.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das war gestern knapp. Deutschland hat eigentlich nur durch Glück gewonnen, die Österreicher waren diesmal besser.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Der Löw ist doch eine linke Bazille. Heute teilt er dem Ballack mit, dass er keine Zukunft mehr beim DFB hat. Warum erst jetz? Bis zu seiner Verletzung war Ballack unumstritten, dann geht er kaputt, verpasst die WM und das wird als Vorwand ausgenutzt um den guten Mann vor die Tür zu setzen. Von Frings oder Kahn muss man ja glaube ich nicht mehr sprechen.
Gibts in dem Geschäft überhaupt noch Ehrgefühl für gestandene Spieler und das was sie erreicht haben? Scheinbar nicht. Tschüss und zack und weg. Es gibt ja genug neue junge Spieler, aber garantiert keinen mit der Klasse eines Ballack. Khedira vielleicht mal, irgendwann.
Fritz Walter war 34 als Deutschland den Pott geholt hat. An dem Mann gabs nichts zu rütteln. Und heute? Schade, dass Deutschland sich solche Tugenden angeeignet hat. Das würde England mit einem Beckham oder Spanien mit einem Raul nie machen.
Jogi, du bist der Beste! :super:
 

Becks303

Drinking Team
Das Ballack so ausgemustert wurde (auch in der Form und aus diesen Gründen) geht mir auch gehörig gegen den Strich! Mag sein das die Jungen wilden gut sind aber die nötige Erfahrung wenns drauf ankommt haben die noch lange nicht. Echt schade, er ist einer meiner Lieblingsspieler :heul:
 

nebomb

Well-Known Member
Öhmmm... Ballack passt garnet mehr zu dem aktuellem System was Jogi Löw spielen läßt. Man hat es in den paar Spielen in Leverkusen gesehen, dass er Probleme hat wenn das Spiel schnell wird und Jogi mag eben schnelles Spiel und nicht das Tempo verlangsamen. Ausserdem wissen wir doch seit der WM 2010 das wir Ballack nicht mehr brauchen und es eine neue Generation gibt. Nicht selten hat man vor der WM gehört, das der Ton eines Michael Ballack innerhalb der Mannschaft nicht mehr willkommen war. Seine Zeit ist vorbei und das Thema endlich vom Tisch, meiner Meinung nach hätte es schon im Winter passieren müssen.

Und dieses Argument mit der Erfahrung kann ich nicht mehr hören, wie viel Länderspiele hat ein Podolski, Scheinsteiger, Lahm, Klose und Mertesacker?? Das sind keine Talente mehr, sondern gestandene Leute. Wenn ich mir die EM Quali anschaue, da sind wir ungeschlagen!! UNGESCHLAGEN!!!! Und wir haben zum Teil richtig guten Fußball geboten bekommen.

@j.@.c.K... Zur Info, Raul hat man nach der WM 2006 einfach nicht mehr eingeladen, er ist nicht zurückgetreten oder bekam einen dankbaren Abschied. David Beckhams Norminierung zur WM 2010 war auch nicht so klar, er war nur ne Art Joker für den Trainer, seine Verletzung hat Capello nachher die Entscheidung abgenommen. In anderen Ländern wird auch nicht viel besser mit ausgedienten Spielern umgegangen, nur bekommen wir das hier nicht richtig mit.

Und wo ist da mit Kahn was nicht richtig gelaufen?? Er hat bei einer WM noch ein Abschiedsspiel bekommen! Na das ist doch eigentlich ne nette Geste vom Trainerstab.

Das tolle an Löw ist, er lässt sich von der Liga und den Medien nicht sagen was er machen soll, er beugt sich dem Druck einfach nicht wie damals ein Rudi Völler. Wir sollten uns mal überlegen wo der deutsche Fußball im Sommer 2004 stand und wo er heut ist, damit dürfte über die Kompetenz eines Joachim Löw eigentlich keine Diskussion geben
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Kahn is nach und nach genauso abgemustert worden wie Ballack. Gut, Kahn hat noch ein WM Spiel bekommen, oh wie gütig von unserem Bundesjogi, bzw damals noch Klinsi. Auch wenn damals sicher auch schon Jogi für das sportliche zuständig war. Klinsi war nur unser Maradonna.
Der hat auch nicht ins "System" gepasst. Und da man einen Kapitän nicht so mir nix dir nix absägen kann, nimmt man dem erst ma die Binde ab und der Rest kommt dann von selbst. Vlt hat der sportliche Vorstand Raul umgangen, aber bei den Zuschauern ist er nach wie vor sowas wie ein Volksheld. Wenn ich mir nun hier anschaue, wie auf die Sache mit Ballack reagiert wird und sich manche doch tatsächlich darüber freuen, das lässt mich erschaudern.

Und ob Ballack ins System passt oder nicht, oder dass es jüngere bessere Spieler gibt. Mag ja sein, aber warum sagt man dem Mann dann nicht klipp und klar was Sache ist, sondern lässt ihn noch ein Jahr zappeln nur um dann endlich mal damit rauszurücken, was eh schon jeder wusste? Und ich denke, so ist mit Raul/Beckham nicht umgegangen worden. Die sind dann vlt nicht mehr eingeladen worden, aber ich bin mir ziemlich sicher, sie haben gewusst, dass nicht mehr mit ihnen geplant wird. Aber im Falle Ballack, ihn noch ein Jahr so zappeln zu lassen, dafür gehört der Löw gesteinigt
 

MadMax

Well-Known Member
Also für meine Begriffe wurde Kahn damals vom Duo Klinsmann/Löw gezielt und gnadenlos demontiert. Spätestens als es zur Diskussion Kahn/Lehmann kam, war mir schon klar, dass Kahn rausfliegen wird. Ich an seiner Stelle wäre schon vor der WM einfach zurückgetreten und hätte mir diese Farce mit dem Abschiedsspiel erspart. Aber dafür war Kahn wohl zu sehr Sportsmann bzw. mache gute Miene zum bösen Spiel.

Das die Zeit von Ballack womöglich abgelaufen ist, mag zutreffend sein. Die momentane Philosophie gibt Löw auch Recht. Aber wehe ihm, wenn es bald mal nicht mehr so locker laufen wird. Gegen Österreich hat man schon der ersten gröberen Warnschuss erhalten. Hätte Löw da verloren, was im Nachhinein betrachtet nicht ganz so utopisch erscheint, dann hätte es unter Garantie zum ersten Mal ordentlich mediales Feuer gegeben.

Für mich gehört die deutsche Mannschaft momentan zu den besten der Welt. Aber zur absoluten Weltspitze fehlt eben auch Erfahrung. Und bei allem Respekt, aber ein Khedira, Özil und auch Schweinsteiger sind keine Leitspieler und werden es auch nie sein. Der gute Lahm bemüht sich zwar, ist es aber auch nicht. Und ein Podolski sollte erst garnicht erwähnt werden.
 

nebomb

Well-Known Member
Sorry aber man kann das Österreich Spiel nicht als Maßstab nehmen, unsere Spieler waren nach einer langen Saison ( WM, Int. Spiele, BuLi ) und dann 2 Wochen nach der Saison einfach auf. Man hat es an deren Körpersprache gesehen, da ging nicht mehr viel. Die Engländer und Franzosen hatten das gleiche Problem wie wir. Auch Spanien hatte in Litauen ihre Mühe, jede Große Fußballnation lief schwer fällig.

Aber wie gesagt, der Erfolg gibt einem Recht und im Moment hat Jogi Löw diesen Erfolg.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Und wenn man den Erfolg und die Leute auf seiner Seite hat, kann man sich's leisten so mit gestanden Spielern und Menschen umzugehen? Wenn Ballack noch ein Quäntchen Stolz hat, schlägt er das Angebot mit dem Abschiedsspiel aus. Die meisten "Fans" finden's ja mittlerweile noch super, dass er weg ist.
 

nebomb

Well-Known Member
Ok, man kann aber einfach mal versuchen Löw zu glauben, vielleicht wollte er wirklich warten bis Ballack wieder fit ist und hat dann bei seinen wenigen Leverkusen Spielen gesehen, dass Ballack nicht mehr ins aktuelle System passt. Man kann Löw aber nicht nachsagen das er Ballack nicht mochte. Er hat auch immer an ihm festgehalten, auch als es in London nicht mehr lief und er nur noch Ersatz war oder auf Positionen spielen musste die ihm nicht lagen...

Bei Kahn sehe ich etwas anders... Lehmann war ein andere Typ Keeper, er spielte mit und hatte die bessere Spieleröffnung. Das lag dem System von Klinsmann und Löw eben besser. Außerdem meine ich, dass diese Lobby in München damals dem Kahn eher geschadet hat, weil sich Klinsmann genauso wenig unter Druck setzen lassen wollte wie Löw heute. Das man Kahn damals die Binde abnahm ist leicht nachvollziehbar, der Trainer wollte einen Feldspieler als Chef haben, weil er eben näher am Spiel ist. Ein Keeper müsste bis zur Mittellinie laufen usw. Wenn man selber mal aktiv gespielt hat, weiß man das es als Feldspieler einfacher ist ins Geschehen einzugreifen.

Das einzige wo ich sage, dass es nicht Fair ablief war bei Frings. Das hätte man anders klären müssen aber ein wenig ist dann auch Frings schuld, wenn er an die Öffentlichkeit geht. Aber unterm Strich hätte es bei ihm anders laufen müssen von Seiten Löws und Co.

Die meisten "Fans" finden's ja mittlerweile noch super, dass er weg ist.

1. Wieso schreibst Du Fans in Anführungsstrichen?
2. Ich bin auch froh das er nicht mehr da ist, weil ich der Meinung bin das man sportlich nicht mehr auf ihn angewiesen ist und er vom Charakter auch nicht mehr in diese Mannschaft passt. Seine Verdienste um die Nationalmannschaft sind unbestritten aber seine Zeit ist eben vorbei.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Man kann natürlich auch Fan sein und Ballack nich mögen, keine Frage. War vlt n bissel doof formuliert, weil mich die Farce um den Mann grad tierisch auf die Palme bringt.

Und ich sag ja, das mag ja alles stimmen, dass er nich mehr ins Konzept passt, aber dann hätte er doch eine etwas anständigere Behandlung verdient gehabt. Und ihm jetz ein Freundschaftsspiel als Abschiedsspiel anzubieten ist einfach nur ein schlechter Witz. Aber so wie es aussieht, verzichtet Ballack auf dieses Gnadenbrot. Gott sei Dank.

Ich für meinen Teil glaub nicht an die Sache mit von wegen, der passt nich mehr rein. Kahn, Frings, Ballack. Alles gestandene Spieler, die aber auch alle mal das Maul aufgemacht haben. Für mich sieht das so aus, als ob da alle möglichen Querulanten aussortiert werden, die auch mal den Trainer kritisieren könnten, oder wie auch immer.
 

nebomb

Well-Known Member
Original von j.@.c.K
Ich für meinen Teil glaub nicht an die Sache mit von wegen, der passt nich mehr rein. Kahn, Frings, Ballack. Alles gestandene Spieler, die aber auch alle mal das Maul aufgemacht haben. Für mich sieht das so aus, als ob da alle möglichen Querulanten aussortiert werden, die auch mal den Trainer kritisieren könnten, oder wie auch immer.

Ich denke, dass dies sicherlich EIN Grund war. Ich mein, die Sache ist es jetzt durch und dieses Thema ist endlich erledigt, egal ob man es gut findet oder nicht. Für beide Seiten gibt es nun klare Fronten
 
S

SlyFan

Guest
Nun, das dumme für Ballack ist, das Löws System hervorragend ohne ihn funktioniert. Der Erfolg gibt ihm nunmal recht. Das alles einen faden Beigeschmack hat, sehe ich auch so. Man hätte ihm vorher sagen müssen, was Sache ist, von daher kann ich Ballack durchaus verstehen.
 

nebomb

Well-Known Member
Nuja, neue Informationen scheinen ja zu zeigen, dass Herr Ballack es seit März bereits wusste und er selber aber es der Welt mitteilen wollte. In seinem Urlaub war Ballack dann nicht zu erreichen und irgendwann wollte Löw und der DFB die Personalie eben öffentlich geklärt haben.
 
Oben